Wie geht es für mich beruflich weiter

Liebe Mondkatze wenn ich gesagt hätte dass ich kein Interesse an der Verlängerung habe, hätten die das auch so dem Jobcenter mitgeteilt und dann hätte ich eine Sperre bekommen. Da mein Mann nicht genug verdient bin ich auf das Geld angewiesen.

LG
Marina

Was hat denn diese Kanzlei mit dem Jobcenter zu tun?

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Werbung:
Was hat denn diese Kanzlei mit dem Jobcenter zu tun?

Liebe Grüße
Mondkatze

Wenn man einen Antrag auf Leistungen beim Jobcebter stellt, muss der letzte Arbeitgeber ein Formular ausfüllen. Dort wird abgefragt warum das Arbeitsverhältnis beendet wurde.
Meine chefs wollen nicht dass ich gehe. Ergo wenn ich gehen würde, würden die da rein schreiben, dass ich nicht verlängern wollte. Das ist widerrum ein Grund dafür die Leistungen des Jobcenters für 12 Wochen zu sperren.
 
Dann könnte in dieser vertrackten Zwickmühle behilflich sein, dir einen "sinnvollen" Sozialberater zuzulegen, der dir mit Hintergrundwissen zur Seite steht. Also keinen, der die Bürokratie berät, wie man mit Klienten umgeht, sondern einen, der Klienten berät, wie man mit der Bürokratie umgeht.

- Du willst weg, da du dich unwohl fühlst und daher in potentieller schlechter Leistung stehst
- Die Vergütung des Jobcenters wird gestrichen, wenn du dich nicht schikanieren lässt

Das packst du nicht alleine. Hol dir praktische Hilfe (Warten, hoffen, ist nur was, wenn du etwas in der Hand hast, doch das ist nicht der Fall)


Sozialberatung Köln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nicht so viel mit den Karten zu tun, aber in gewisser Hinsicht gebe ich JdM Recht. Es gibt Wege ohne Sperre da raus zu kommen, wenn du es willst.
 
Danke ihr lieben für die Tips.
Klar kann man mit Attest vom Arzt dort selber kündigen. Aber das dauert alles.
Deshalb dachte ich eine neue Stelle zu suchen wäre schneller und besser. So wie es aussieht werde ich aber nicht drumherum kommen. Schade.

LG Marina
 
Habe an eine weitere Ausbildung gedacht. Zur Verwaltungswirtin. Da schicke ich die Bewerbung die Tage auch mal hin.
LG Marina
 
Werbung:
Zurück
Oben