Wie funktioniert das???

Werbung:
Schalom Condemn...

ich musste zuerst etwas hirnen, aber dann hab ichs rausgefunden... das Resultat das du ausrechnest wird immer eine Zahl sein, deren Quersumme 9 ist (als 43-7=36, 13-4=9 usw), und natürlich haben alle Zahlen die in der quersumme neun ergeben das gleiche Symbol... damit das nicht ganz so auffällt sind natürich bei jedem Turnus die Sybole verschoben...

mfg

FIST
 
hehe

und damit es noch weniger auffällt ist sind bei 90 und 99 andere Symbole... die geben zwar auch 9 in der Quersumme, aber es ist von der Aufgabenstellung her unmöglich, dass sie an die reihe kommen...

Ziemlich simpel aber durchaus effektvoll

mfg

FIST
 
Feine Sache und klasse Lösung.
:)

Obwohl es schon wieder philosophisch interessant ist...du kannst dir jede gottverdammte zweistellige Zahl nehmen, von ihr die Quersumme abziehen und kriegst immer die 9 bzw.eine Zahl, die sich durch 9 dividieren läßt.

Warum bloß die 9?

:confused:
 
Schalom Thomy

hm, im Prinzip kann man jede zahl auf 1, 3 oder 9 durch quersummen, bzw Platonische Zahl (4= 1 + 2 + 3 + 4 = 10 = 1) reduzieren... hat man nun eine Zahl und zieht von ihr die quersumme ab, dann hiesse das bei der Quersumme 3, dass man von der Quersumme 3 abzieht, was ja "theoretisch" null gibt, in diesem falle aber wieder bei neun (eine "Ebene" Tiefer) landest...

von diesen Zahlen ist 1 nicht weiter berechnenbar, die drei ist wandelbar ( 1+2+3 = 6... 1+2+3+4+5+6=21=3) Neun aber bleibt immer neun und ist darum Fix, sozusagen das Fundament der Zahlen.

mfg

FIST
 
Condemn! Ich bin erschüttert, dass du da Hilfe zur Lösung brauchst! :D

Guck mal hier: https://www.esoterikforum.at/threads/43601

LG,

543

P.S.: Hast Du jetzt einen neuen PC?

Schande auf mein Haupt :autsch:
A B E R : Zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen: Ich habe da nicht lange dran rumgerätselt, weil ich lieber Spezialisten ranlasse. Ich schneide mir auch die Haare nicht selbst :D Und zweitens muss ich gestehen... Ich habe beim dran rumdenken gar nicht mitbekommen, dass die Zeichen ja bei jedem Durchgang neu zugeordnet werden. Habe ich erst gecheckt, als ich Fists Lösung durchgelesen habe und dabei dachte: HÄÄÄÄ? Aber wieso weiß das Vieh denn welche der 9er Zahlen ich nehme??? ....und dann ist mir ein Licht aufgegangen :D Aber hey, meine Stärke war Deutsch und nicht Mathe!!! :nudelwalk

@Fist: Respekt und Gracias, Du Numerologie-Genie :D Ist doch klar, dass diejenigen die sich mit Kabbala beschäftigen bei Mathe-Rätseln im Vorteil sind :D

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben