wie fühlt ihr euch während des virtuellen kommunizierens?

L

lichtblau

Guest
vernetzt? verknüpft? isoliert? als teil eines ganzen? spürt ihr andere, während ihr deren postings lests? wenn etwas in euch dadurch ausgelöst wird, habt ihr das gefühl, dass gerade eine brücke entsteht, zwischen euch und irgendwem? ist das wahr? einbildung? ist das wichtig?
 
Werbung:
vernetzt? verknüpft? isoliert? als teil eines ganzen? spürt ihr andere, während ihr deren postings lests? wenn etwas in euch dadurch ausgelöst wird, habt ihr das gefühl, dass gerade eine brücke entsteht, zwischen euch und irgendwem? ist das wahr? einbildung? ist das wichtig?

Hm, :dontknow: schwer zu beantworten, eine Forums – Expertin bescheinigte mir per Ferndiagnose folgende negativ Eigenschaften:
Empathie unfähig, Gefühlstaub, Wahrnehmungsunfähig, Ignorant, Abgestumpft usw. usf. :eek:
Nun wie sollten bei den negativen Eigenschaften während des virtuellen Kommunizierens Gefühle aufkommen? :confused:

Seltsam ist, dass ich mit Personen in der virtuellen Welt oft dichter bzw. näher :umarmen: am Menschen bin wie z.B. zum Nachbar in der realen Welt?
Kann auch verstehen warum ich bei div. Personen nicht ankomme. 1. Abschreckender Name. 2. Abschreckende Fresse. 3 Ironisch. :D

Nun ich versuche trotzdem nie beleidigend zu wirken und meine Ironie entschärfe ich oft mit Smileys. ;) Bin auch nicht wirklich beleidigt wenn mir div. Sachen unterstellt werden
und sicher sind manche im Real Live auch anders wie Sie sich hier darstellen. :banane:

Manche haben vielleicht auch Probleme mit der schriftlichen Kommunikation und die Texte wirken dadurch, unterkühlt, autoritär, belehrend, herablassend oder gar verletzend! :angry2:
Möglich das solche Personen am Telefon sehr freundlich und umgänglich wirken könnten? :rolleyes:

LG
 
sehr unterchiedlich #
getrieben...
als mensch unter menschen ...als zu einer gruppe zugehörig ,die mich ertragen kann mehr oder weniger:D
 
ist nicht so persönlich wie real ... ich nehms auch nicht so persönlich
was mir bei anderen teilweise schon übertrieben vorkommt weil ich doch irgendwie distanzierter bin

grüßlis
 
Ich regte mich in der Vergangenheit schon oft innerlich derart auf, dass ich nach Luft schnappen musste.
Jetzt nehm ich schon ein wenig Rücksicht auf mein Alter und echauffiere mich nicht mehr so arg.
 
fühl mich wie in einer grossen familie und wie das da so ist
in einer familie gönnt einer dem ánderen nichts :D...das ist ne basis ...von der aus man den berg besteigen kann und ganz oben bin ichs dann immer selbst gewesen ...das ist hart aber verbindet...umso mehr..:):rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben