Wie erlangt man Glück und ekstatische Freude in der Meditation?

Werbung:
o.b.e. heisst lediglich, dass ein menschenkörper sein innewohnen im geist durch angenommene relation erlebt.
ein informationsaustausch findet statt, in dem der sender sich mit dem empfänger identifizieren kann.

ansonsten gibt es "dafür" konkrete übungen, wobei meditation bzw. entspannung auch sehr hilfreich sein kann.
 
Werbung:
Wie muss man Meditieren damit man in der Meditation Glück und ekstatische Freuden empfängt so wie ich es oft hörte zb im Buddhismus ist davon die Rede und anderen systemen doch wie genau müsste man dann Meditieren?


Mit reiner stille im Geiste kommt bei mir keine freude auf!

Muss ich auf irgendetwas bestimmtes Meditieren? Oder wie macht man es ?

Was ich in der Meditation/konzentration erlebe sind eher Grenzen die ich überschreite die unangenehm und erschreckend wirken mit Schockzugaben und Ängsten :(

Obwohl ich schon Jahrelang Meditiere habe ich das Gefühl irgendwas falsch zu machen oder falsch abgebogen zu sein und vielleicht irgendwie in ne negative Richtung mich kultiviere in Zustände die ich garnicht ereichen will doch von denen oich glaube das sie dazugehören oder so. Ich bin da mal ehrlich und gebe mal nicht mit Stolz hier vor um anzugeben oder sonstwas ich suche eher Hilfe und orientierung.

also manchmal denk ich ...son lehrer ...der das immer weitermacht ...auch wenn ich mal ne schaffenspause einlege ...der ist gar nicht so schlecht...wenn ich dann wieder anfangen will ...weiss ich- ich bin nicht allein ..und kann einfach mal kurz bei ihm vorbeischaun ...und das auch im internet...und manchmal muss selbst das nicht sein ...allein ...dass ich weiss ,dass es ihn gibt reicht schon ...denn er ist die lebende erinnerung ,dass in der medtitation der weg ins göttliche beschritten wird ..wie schnell oder langsam dú ihn gehen willst hängt von deinen bemühungen ab...oder auch ab...letztlich ist es gnade...
 
Zurück
Oben