Wie erlangt man Glück und ekstatische Freude in der Meditation?

schon osho wusste- schickt alle ideolgien alle -ismen ...an den adressaten zurück ...denn wenn meditation etwas ist ...dann ist sie individuell...was kann mir denn buddha wirklich sagen ...vor allem ...was hat er denn wirklich gesagt ...
woher weiss man das ...
was spielt das für mich persönlich noch eine rolle ...gut er hat die meditation zur vermeidung von leiden bekannt gemacht...und man kann viel reden ...die etwas neueren meister haben eins gemeinsam ...wenn ich das só sagen darf ....alle antworten sind in euch selbst ...alle antworten ...sind jetzt und unvergleichlich persönlich und individuell
und wenn da schon von meditation die rede ist ...wenn ihr meine antwort wissen wollt ...der meister....dann schaut in euch selbst nach...niemand kann es euch wirklich sagen ...
das ist hier okay meinetwegen geistig armer satsang im ansatz...aber er ist von mir ...das zählt für mich ...:)
das ist etwas von mir persönlich ...ob es jemand gebrauchen kann ..weiss ich nicht ..ist auch gar nicht entscheidend...
ach so ...was wollt ich eigentlich sagen:D ...zum thema ...ja wenn ich diese route ...die ich hier geschildert habe verfolge ...dann komm ich für mich der exstase..am nächsten oder besser ich traue mich länger und mehr in ihr zu verweilen..denn es ist ein platz über einem gähnendem abgrund ...voller exstase...ist er nur dort möglich...
 
Werbung:
schon osho wusste- schickt alle ideolgien alle -ismen ...an den adressaten zurück ...denn wenn meditation etwas ist ...dann ist sie individuell...was kann mir denn buddha wirklich sagen ...vor allem ...was hat er denn wirklich gesagt ...
woher weiss man das ...
was spielt das für mich persönlich noch eine rolle ...gut er hat die meditation zur vermeidung von leiden bekannt gemacht...und man kann viel reden ...die etwas neueren meister haben eins gemeinsam ...wenn ich das só sagen darf ....alle antworten sind in euch selbst ...alle antworten ...sind jetzt und unvergleichlich persönlich und individuell
und wenn da schon von meditation die rede ist ...wenn ihr meine antwort wissen wollt ...der meister....dann schaut in euch selbst nach...niemand kann es euch wirklich sagen ...
das ist hier okay meinetwegen geistig armer satsang im ansatz...aber er ist von mir ...das zählt für mich ...:)
das ist etwas von mir persönlich ...ob es jemand gebrauchen kann ..weiss ich nicht ..ist auch gar nicht entscheidend...
ach so ...was wollt ich eigentlich sagen:D ...zum thema ...ja wenn ich diese route ...die ich hier geschildert habe verfolge ...dann komm ich für mich der exstase..am nächsten oder besser ich traue mich länger und mehr in ihr zu verweilen..denn es ist ein platz über einem gähnendem abgrund ...voller exstase...ist er nur dort möglich...

den weg über den abgrund kann man laut lebensbaum der kabbala nur mit dem herzen gehen und der meditation natürlich ...da bekommt dervertsand dann irgendwann panik ...er kanns einfach nicht fassen:D
 
Also wenn die Art wie ich versuche zu meditieren im grunde der Weg zur OBE ist, wie muss ich dann meditieren um eifach zu meditieren oder ich meine um das innere Glück zu finden?

Ich möchte gerne zu dem Zustand gelangen an dem ich innerlich so viel Freude und Glück finde, das ich es nicht mehr Außen suchen muss.

Und zur OBE in wiefern könnte es mir nützlich sein meinen Physischen Körper zu verlassen, außer der Tatsache das es interressant ist, nützt mir das irgendwas für meine Entwicklung oder irgendwas anderes?
 
Also wenn die Art wie ich versuche zu meditieren im grunde der Weg zur OBE ist, wie muss ich dann meditieren um eifach zu meditieren oder ich meine um das innere Glück zu finden?

Ich möchte gerne zu dem Zustand gelangen an dem ich innerlich so viel Freude und Glück finde, das ich es nicht mehr Außen suchen muss.

Und zur OBE in wiefern könnte es mir nützlich sein meinen Physischen Körper zu verlassen, außer der Tatsache das es interressant ist, nützt mir das irgendwas für meine Entwicklung oder irgendwas anderes?
Im Grunde ist der Vorgang ein und Derselbe: Exstase. Austreten zu deutsch. Aber die Sinne machen vielleicht etwas Anderes, sind auf etwas Anderes gerichtet.

Beim exstatischen Glücksgefühl im Körper, als Ausdruck der Präsenz in denselbem, ist der Geist zu möglichst 100% im eigenen Körper anwesend. Das Grundgefühl ist wohl die Freude, würde ich mal sagen. Die Freude zu leben, da zu sein, hm? :rolleyes:

Dagegen ist beim Verlassen des Körpers mit dem Geist, was ja ebenfalls zu Glücksgefühlen führt, der wahrnehmende Geist nicht mehr im Körper anwesend. Gell? Die Wahrnehmung findet ja dann sonstwo statt, aber nicht im Hier und Jetzt diesseits der Wupper. :D

Und dennoch: das "Verfahren", mit dem Beides gelingt, hat ja in weiten Schritten durchaus Ähnlichkeiten. Es ist halt wie gesagt die Wahrnehmung, die sich woanders aufhält. Die Schamanen sprechen von einem Punkt der "Bewußtseinsverankerung", welche in der Trance verschoben wird. Im Yoga spricht man vom Austritt der körpereigenen Energie durch das Kronenchakra und vom Eintritt durch das Dritte Auge in eine astrale Welten. Das meint Alles das Gleiche, es ist vom Grundsatz her alles die gleiche Übung, das gleiche Verfahren Bewußtwerdung, nur in anderen kulturellen Kleidern.


Weißt Du, es ist vollkommen wurscht, was Du machst. Höre auf zu philosophieren und mache es endlich. Sei glücklich, Du Huhn. :zauberer1

lg,
Trixi Maus
 
irgendwann tritt ein gefühl auf, das sich immer mehr verstärkt ...da kann jetzt kommen watte will die meditation packt auch das ..und wenn das eintritt dann kommt zu der normalen erfahrung noch vertrauen und glauben hinzu ...das ist dann fast schon die mischung ...die man exstatisch nennen könnte ...keine technischen details hier von asw .oder so -ganz banal exstatisch...:D
und dann kommt der moment, dass dir klar wird ,dass dies so weitergehen kann bis zum lebensende...dann wirds dunkel ...das denken setzt überhaupt aus ...und aus der dunkelheit kommt dir ein stern entgegen ...das bist du ...:rolleyes:;)
 
Also gehört der willentliche Austritt zu den Dingen die man auf jeden Fall erlernen muss? Is das der Weg zur Erleuchtung? Oder sowas? :confused:
Soll man dann indem man seinen Körper verlässt sich entwickeln indem man irgendwelche andersartiegen Sphären bereist?

Irgendwie bin ich nun wieder völlig verwirrt. :confused:
 
Also gehört der willentliche Austritt zu den Dingen die man auf jeden Fall erlernen muss? Is das der Weg zur Erleuchtung? Oder sowas? :confused:
Soll man dann indem man seinen Körper verlässt sich entwickeln indem man irgendwelche andersartiegen Sphären bereist?

Irgendwie bin ich nun wieder völlig verwirrt. :confused:

tuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnn:umarmen::D
 
Also gehört der willentliche Austritt zu den Dingen die man auf jeden Fall erlernen muss? Is das der Weg zur Erleuchtung? Oder sowas? :confused:
Soll man dann indem man seinen Körper verlässt sich entwickeln indem man irgendwelche andersartiegen Sphären bereist?

Irgendwie bin ich nun wieder völlig verwirrt. :confused:

ahgeh lass dich nicht verarschen.

Aber du kannst auch dem nachjagen. Warum nicht. Wir jagen sowieso immer irgendetwas nach.
 
Werbung:
Weiß nicht, nachjagen? Davon hab ich genug, hab den Frauen nachgejagt :) das hab ich jetz aufgegeben nun werd ich mich wieder dem wichtiegen im Leben widmen.
Irgendwer sprach mal folgendes:

Verschwende nicht deine Zeit. Verschwende nicht dein Leben. Meditiere. Meditiere.

Yo das werd ich mal tun. :)

Ich habe noch das Ziel einen Gedanken im geiste fest zu halten das übe ich zur Zeit bis ich es eines Tages geschafft habe. Dann werde ich gespannt erfahren was dadurch geschieht.
Und willentliche OBE möchte ich mir noch erarbeiten und erforschen was ich dadurch lernen und erfahren.. und daran reifen kann.

Mal sehn ob ich das schaffe. :rolleyes:
 
Zurück
Oben