Wie denken Männer? Wie denken Frauen? Haben Gerhard und Susanne eine Chance?

Lustig gerade nicht, denn gerade bei sehr jungen Menschen kann das passieren. Man redet und redet bringt aber nicht auf den Tisch was wirklich bedrückt. Bei älteren kommen noch andere Ängste dazu. Das reden lernen wir mit jeder Entäuschung unterbrochen.

würd ich nicht meinen ...selbst in jahrelanges beziehungen kann sowas vorkommen ....und reden hilft nix wenn dich dein gegenüber net versteht?!
 
Werbung:
ich finde die geschichte sehr treffend. die muster kenne ich zumindest. die frage nach dem pferd erschien mir ein stück zu dümmlich. auch amüsant ihr "ich brauche zeit" wehe, sie bekommt sie dann. wehe, sie bekommt sie dann nicht.

seuftz, :D
 
Des ist wirklich geil. Genau so sind manche Männer wirklich. Hören nicht zu und denken ständig an Autos, Fussball, Geld, Macht oder Bier. Prädikat: Vollmatschbirne.

Erst wenn man ihnen einen bläst, wachen sie auf. Und schlafen danach prompt ein.
 
Ich musste beim Lesen der Geschichte oft schmunzeln. :)

Ist wirklich viel Wahres dran.

Kenne das auch von meinem Mann.
Manchmal, wenn ich was erzählt habe und ihn was dazu frage, kann ich richtig zuschauen,
wie es in seinem Kopf arbeitet, um ja die richtige Antwort zu finden,
weil er in Gedanken nämlich mit dem Rad weg war, statt mir zuzuhören.

Ich sag dann immer:
Oh sorry, dass ich störte ... fahr du mal weiter Fahrrad, ich rufe meine Freundin an :D

Da können wir aber beide dann drüber schmunzeln.

lieben Gruß
 
Des ist wirklich geil. Genau so sind manche Männer wirklich. Hören nicht zu und denken ständig an Autos, Fussball, Geld, Macht oder Bier. Prädikat: Vollmatschbirne.

Erst wenn man ihnen einen bläst, wachen sie auf. Und schlafen danach prompt ein.

deswegen das kleine hexenhäuschen, schama? :kiss4:

hab auch eins.
hast du den eindruck, das in der geschichte die weibliche seite besser abschneidet, als die männliche?

aratron
 
Halte die Story ehrlich gesagt für unrealistisch. Wären wirkliche Gefühle da, wäre so ein Mißverständnis ausgeschlossen. Der Typ würde doch nie so einen Mist denken, halte ich für ein Klischeebild. Und wenn, dann sollte sie ihn sowieso abschießen.


Ja, da werden Klischees bedient. Wobei es natürlich genügend Typen gibt, die Mist und am Wesentlichen vorbei denken (und fühlen?), sowie auch Typinnen.

Aber nach sechs Monaten ist das eher ungewöhnlich. Also wenn sich bis dahin nichts an weiteren Gemeinsamkeiten und dieses Spiel der ersten Verliebtheit, welches sich zunehmend vertieft, entwickelt hat zwischen den beiden, wird es das mit großer Sicherheit auch in Zukunft nicht tun.

Dann hätte er sich wohl etwas bemüht um die Dame. Ist aber nicht der Fall.

Also in die Tonne damit.
 
Werbung:
Also ich halte die Geschichte schon für beinahe realistisch (bis auf das Pferd), Männer und Frauen denken oft aneinander vorbei. Und vor allem die Frauen neigen dazu alles zu analysieren, anstatt einfach zu fragen. Wobei Männer auch nicht gerne "was denkst du gerade?" hören wollen.

Ich bin selber so ähnlich wie diese Frau in der Geschichte. Ich denke und überlege und interpretiere Dinge hinein, die gar nicht da sind.

Wenn ich daran denke, dass ich durch so ein Missverständnis womöglich gar nicht mit meinem Freund zusammen gekommen wäre .....

Wir trafen uns einige Male zufällig in diversen Lokalen und er sprach davon, dass wir ja die Nummern austauschen könnten. Eher so nebenbei, eine Freundin von mir war auch noch dabei. Ich hatte Angst ihn am Ende nach seiner Nummer zu fragen, weil ich mir aufdringlich vorgekommen wäre. Ich war unsicher, er ist 20 Jahre älter, ich wusste nicht wie er das aufgefasst hätte. Ich aber hätte darauf gewartet dass er mich nach meiner Nummer fragt. Nachdem er das nicht tat, dachte ich dass er eh kein Interesse hätte.

Ich wollte einfach nicht zu aufdringlich wirken. Er fasste das fälschlicherweise als Desinteresse auf und war enttäuscht. Zum Glück haben wir uns bald darauf wieder getroffen :banane:.

Er hatte den Eindruck, dass ich mich an dem vorigen Abend abweisend verhalten hätte, dabei wollte ich nicht aufdringlich wirken und habe mich bewusst zurück gehalten.

Missverständnis! So was passiert oft.
 
Zurück
Oben