wie berechne ich den passenden Wohnort für mich?

Warum so kompliziert?Du sollst dir nicht die Striche anschauen,sondern die Gegend.So kannst du doch sehn was günstig für dich ist.Gibt es nicht grad auch grad im Osten billige Häuser?Warum so pessimistisch,auch in einer ruhigen Seitenstrasse kann man schön leben.Man kann ja auch vorher fragen wie die Nachbarschaft so ist.Bist du dir sicher das dein Problem nur mit Wohnen zu tun hat???
Na ja,viel Glück
 
Werbung:
uhm, vielleicht erstmal aufschreiben:
was du willst (ruhig? laendlich? kleines haeusschen?... xyz)
dann das was du brauchst (naehe zur arbeit? bestimmte peripherie?... xyz)
dann was du hast (finanzielle mittel? auto wg commuting? freunde?... xyz)
oder was du kriegen kannst (stuetze? ausbildung? job? behausung?... xyz)

und dann nimmst du dir eine grosse map und malerst alle bereiche an, die
fuer dich in frage kaemen.

Wow!!

Sehr methodisch Luo,gefällt mir :)

Unter Berücksichtigung von diesen Gesichtspunkten isses dann eigentlich ganz einfach, sich zu entscheiden.

Mein Ur in 4 hat mich ja schon paar Mal umziehen lassen, aber das waren immer so Extremspontanentscheidungen, wobei das Umziehen und neu Einrichten ja mehr Spass macht, als das Wohnen dann darin :D

Bin grad voll geflasht...
Worauf da man alles achten muß.. Miete,Lage usw... hab da nie drauf gschaut, total naiv eigentlich ..

*beeindruckt ist*
 
zudem sind die Whgn alle viel zu teuer und natürlich hätte ich gern ein Häuschen, lounnator.. nur kann ich mir das alleine nicht leisten... wenn man Geld hat, kann man sich auch Ruhe kaufen, so ist man den Respektlosigkeiten anderer ausgesetzt!

nun, du musst sehen was du mit dem, was du hast/ kriegen kannst, das was
du fuer dich moechtest/ brauchst, umsetzen kannst. das laeuft eher auf einen
kompromiss hinaus, als auf die 100% erfuellung all deiner wuensche, aber du
kannst versuchen so nah wie nur moeglich an das heranzukommen, was du dir
vorstellst. das bedeutet soviel zu recherchieren und in erfahrung zu bringen,
wie nur moeglich.

der idealzustand kann men nur dann erreicht werden, wenn das innere mit dem
aeusseren in balance ist; dh, du kannst innere ruhe nicht ueber auessere ruhe
erreichen jedenfalls nicht ausschliesslich.

und wie dir dir astrologie bei der loesung finanzieller probleme helfen koennte
seh ich nicht. aber ich bin keine astrologin. mit karten koennte man da vielleicht
eher etwas herauslesen.
 
Danke.

.. wenn man Geld hat, kann man sich auch Ruhe kaufen, so ist man den Respektlosigkeiten anderer ausgesetzt!

Wenn du innerlich in Ruhe bist, ist auch dein Aussen in Ruhe.
Mit Geld konnte sich noch niemand Ruhe kaufen..........:)

doch ich hab ja keine Ahnung:rolleyes:

LG
flimm
 
Warum so kompliziert?Du sollst dir nicht die Striche anschauen,sondern die Gegend.So kannst du doch sehn was günstig für dich ist.Gibt es nicht grad auch grad im Osten billige Häuser?Warum so pessimistisch,auch in einer ruhigen Seitenstrasse kann man schön leben.Man kann ja auch vorher fragen wie die Nachbarschaft so ist.Bist du dir sicher das dein Problem nur mit Wohnen zu tun hat???
Na ja,viel Glück

ich gucke heute schon den ganzen Tag nach Whgn, nichts, entweder zu teuer, zu häßlich oder blöde gelegen...
mein Vormieter sagte, hier wäre absolute Stille... das verlogene.... auf Aussagen von Nachbarn darf man nichts geben und auf Vormieter schon gar nicht, die lügen doch alle... bisher war es jedenfalls so...
 
nun, du musst sehen was du mit dem, was du hast/ kriegen kannst, das was
du fuer dich moechtest/ brauchst, umsetzen kannst. das laeuft eher auf einen
kompromiss hinaus, als auf die 100% erfuellung all deiner wuensche, aber du
kannst versuchen so nah wie nur moeglich an das heranzukommen, was du dir
vorstellst. das bedeutet soviel zu recherchieren und in erfahrung zu bringen,
wie nur moeglich.

der idealzustand kann men nur dann erreicht werden, wenn das innere mit dem
aeusseren in balance ist; dh, du kannst innere ruhe nicht ueber auessere ruhe
erreichen jedenfalls nicht ausschliesslich.

und wie dir dir astrologie bei der loesung finanzieller probleme helfen koennte
seh ich nicht. aber ich bin keine astrologin. mit karten koennte man da vielleicht
eher etwas herauslesen.

mir geht es gut, wenn Ruhe ist... doch leider reißen mich die Nebengeräusche immer raus.. mein Unterbweußtsein bekommt alles mit...
eigentlich wollte ich irgendwann mit der Frau zusammen ziehen, die ich kennen gelernt habe, aber sie hat heute zum eine Millionsten und eine Mal Schluß gemacht... sie wird es nicht sein... und somit ist der Traum von einem Haus und Ruhe zunichte gemacht...
 
Hi.Das tut mir sehr leid für dich mit deiner Freundin nur es ist besser das jetzt Schluss ist als das ihr euch was aufbaut und du bleibst dann irgendwo sitzen und eine noch grössere Seifenblase zerplatzt.
An deiner Stelle würde ich das Thema neue Bleibe hinten anstellen.Momentan bist du sowieso nicht zufriedenzustellen.Wenn es dir emotional etwas besser geht dann mach dir einen Plan,so begrenzst du den Radius für die Suche.Vielleicht findest du keine 100% aber mit 95% kann man auch glücklich werden.Hab einfach Mal Vertrauen,nicht alle meinen es schlecht mit einem.Positive Visuallisierung bringt dich weiter;mir hilft es immer um es Wirklichkeit werden zu lassen.Guten Nacht,G.
 
Hallo Trichter,

dein Horoskop ist in Beziehung auf Nachbarn und Umzug recht interessant.

Darf ich es reinstellen? Vielleicht bekommst du dann noch ein paar Anregungen mehr?

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi.Das tut mir sehr leid für dich mit deiner Freundin nur es ist besser das jetzt Schluss ist als das ihr euch was aufbaut und du bleibst dann irgendwo sitzen und eine noch grössere Seifenblase zerplatzt.
An deiner Stelle würde ich das Thema neue Bleibe hinten anstellen.Momentan bist du sowieso nicht zufriedenzustellen.Wenn es dir emotional etwas besser geht dann mach dir einen Plan,so begrenzst du den Radius für die Suche.Vielleicht findest du keine 100% aber mit 95% kann man auch glücklich werden.Hab einfach Mal Vertrauen,nicht alle meinen es schlecht mit einem.Positive Visuallisierung bringt dich weiter;mir hilft es immer um es Wirklichkeit werden zu lassen.Guten Nacht,G.

ich wollte immer nach Versailles, das ist aber zu weit weg von meiner Nichte und irgendwas lässt mich an irgendwas (was ich nicht kenne) kleben.
das Schluß war schon eine Millionen und ein Mal.... es nervt... ich will nicht mehr, aber auch da klebe ich... wie blöd. ich hoffe, es bleibt Schluß, auch wenn ich an sie denken muss...
 
Zurück
Oben