Wie baue ich mir einen Kundenstamm auf?

Hallo ihr,

ich plane in einiger Zeit nebenberuflich Karten zu legen, da es mir superviel Spaß macht andere mit Hilfe meiner Karten zu beraten.

Ich möchte das ganze über Mail laufen lassen. Man kann mir die Frage stellen, ich lege die Karten dazu und werte sie aus und antworte dann ausführlich per Mail - ich find das besser als über ne Hotline, da man sich das Zeug dann nochmal durchlesen kann und ich das ordentlicher bearbeiten kann als wenn beide unter Zeitdruck stehen (wenn der Klient die Zeit bezahlen muss).

Nun hab ich eine Frage:

Wie/Wo bau ich mir am besten nen Kundenkreis auf?

Liebe Grüße,
HateMe

Hallo HateMe,

ich frage mich die ganze Zeit, warum beginnst du nicht nebenbei? Es hört sich so an, als dass du erst z. B. 200 Kunden haben möchtest und dann beginnst du mit der Tätigkeit. :confused: Oder hab ich es falsch verstanden?

Eine Plattform brauchst du schon, z. B. Internetseite oder Flyer vor Ort auslegen, Foren vielleicht. Aber viele Klienten kommen auch über Referenzen. Ein Klient ist zufrieden und empfiehlt dich weiter.

Was ist für dich vordergründig? Menschen helfen oder Geld verdienen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein Entwicklungsprozeß ist. Man beginnt irgendwo im Kleinen und so wie man da reinwächst, so vergrößert sich das auch.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Plänen. :umarmen:
 
Werbung:
Wie gesagt - ich möchte mich in der Zukunft selbstständig machen und ich wäre dumm wenn ich mir erst dann einen Kundenstamm aufbauen wollen würde.

Ich denke was das Legen angeht, kann jeder mal danebenliegen - zu manchen Menschen ist es eben schwieriger eine Verbindung aufzubauen als zu anderen. Ich bin ja keine Maschine ;)

Würde ich JETZT schon Geld damit verdienen wollen, würde ich hier nicht mehrere Stunden meiner Freizeit damit verbringen -für lau- Kartenzulegen, bei denen ich wie du in meinem Threat sehen kannst in den meisten Fällen richtig liege.

Kritik ist erlaubt, aber das gehört dann eher in meinen Threat als hier her wo ich konstruktive Beiträge suche ;)

Ich verdiene mit Kartenlegen mein geld und trotzdem verbringe ich viele Stunden hier mit meinen Gratisangeboten :D Das eine muß das andere nicht ausschliessen.

Zu dem " selbstständig" machen, sage ich dir wie es ist : Als spirituelle Lebensberaterin ist es immer schwer den Einstieg zufinden und auch später muß man immer wieder kämpfen.
Seit 12 Jahren bin ich nun in diesen Beruf tätig und ich arbeite nachwievor auf Teilselbstständiger Basis und mein Kundenkreis wechselt ständig.
Kunden kommen und nur wenige sind über Jahre bei mir Kunden. Was aber normal ist, denn man ruft uns schliesslich nur an, wenn man Probleme hat. mein Ziel ist es, für meinen Kunden einen Weg zu finden, das sie eben mich nicht mehr anrufen müssen, da ihr Leben gut ist so wie es ist.

Bei mir steht es im Vordergrund das die menschen ,denen ich geholfen habe sagen können : Die empfehle ich weiter! Und genau das bringt mir seit vielen jahren meine kunden.

Meiner meinung nach ist wichtig um überhaupt kunden zu bekommen ( neben dem talent dazu zu beraten, kartenzulegen usw.) : Eine ansprechende Homepage, faire Preise und viel geduld!!!

Lieben gruß und viel glück
Kimama
 
Ui! Jetzt heißte so ähnlich wie was mit Lügen, oder Löwen, Opa gar? Hmmm...
 
Werbung:
Zurück
Oben