Widerlegungen der Relativitätstheorie

Ohne seine eigene Uhr zu betrachten, könnte er es aber auch nicht ausschließen. Wenn man nur den Lauf der Sonne betrachtet, könnte man daraus auch folgern, dass sie sich um die Erde dreht.

Setze ich unseren Planeten als Ruhesystem an, rotiert die Sonne tatsächlich um die Erde. Die mathematische Beschreibung kosmologischer Phänomene wird dadurch zwar etwas komplizierter, aber möglich ist dieser Ansatz durchaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Epizykeltheorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Setze ich unseren Planeten als Ruhesystem an, rotiert die Sonne tatsächlich um die Erde. Die mathematische Beschreibung kosmologischer Phänomene wird dadurch zwar etwas komplizierter, aber möglich ist dieser Ansatz durchaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Epizykeltheorie



Dann geraten aber die Zyklen aller Planeten durcheinander:

Merkur ist ist der erste Planet, der sich um die Sonne dreht. Seine Umlaufzeit um die Sonne entspricht etwa ein Drittel von dem der Erde. Da Erde und Sonne von Merkur verschieden weit entfernt sind, wäre die Zeit, die Merkur laut Astronomen braucht, bis er wieder zu sehen ist, die er um die Erde bräuchte nicht vereinbarbar. Außerdem ist die Masse der Sonne so groß, dass sie sich nur langsam um die Erde bewegen könnte. (Damit meine ich nicht etwa 365 sondern 1000e Tage, möglicherweise sogar 1000e Monate)
 
Aus welchem Grunde sollte die Relativitätstheorie von niemandem erfasst werden?

im sinne des verstehens deswegen, weil die rt nunmal keine abgeschlossene theorie ist. aber wenn sie sie verstehen, dann freuen sich alle physikerherzen, das können sie mir glauben.

ich kann ihnen ein buch zur rt empfehlen. kostet allerdings so um die 200 €.
 
Wie gesagt: Nur theoretisch

Und wie kann es theoretisch sein, dass ein Schwarzes Loch ein so intensives Gravitationsfeld generiert, dass nicht einmal elektromagnetische Wellen ihm entweichen können, während dessen dem noch viel massereicheren, dichteren und kleineren Urknall-Punkt Strahlung und Materie entrinnen konnten?

Die Fluchtgeschwindigkeit eines Schwarzen Loches ist größer als die der Lichtgeschwindigkeit (Geschwindigkeitslimit innerhalb des Universums). Aufgrund der noch viel extremeren Gravitationsverhältnisse des Urknall-Punktes müsste die damalige Fluchtgeschwindigkeit noch viel höher, gar unendlich hoch gewesen sein. Wie hätte da jemals etwas entweichen können?
 
Wenn das Schwarze Loch einen Zugang zu einer Paralleldimension bilden würde, in dem andere Naturgesetze gelten, gäbe das Sinn.

Wie sollte das möglich sein? Vermutest Du, die komprimierte Masse eines Schwarzen Loches könnte die geometrische Raumzeitstruktur so dermaßen verkrümmen, dass es zu einem Riss kommt, der gewissermaßen das Tor zu einer Parallelwelt darstellt?
 
Werbung:
Zurück
Oben