what the @#$& is culture?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
hi(cks)

man liest ja immer über diese und jene Kultur, dass diese und jene Kultur nicht zu dieser und jener Kultur passt, dass diese und jene Kultur ganz anders funzt als diese und jene Kultur - und dann gibts natürlich noch ungezählte Subkulturen und Sub-Subkulturen, ganz zus schweigen von Gegenkulturen und Gegen-Gegenkulturen, wobei natürlich die eine Kultur immer schnell dabei ist der anderen Kultur die Kultur abzusprechen und als Unkultiviert zu bezichtigen...

aber was macht den Kultur eigentlich aus? was zum Geier ist das eigentlich: Kultur?

lG

FIST, the lizard king
 
Werbung:
@#$& is no culture.

Nope.

It ain't.

um zu bestimmen, was NICHT Kultur ist, müsste man zuerst bestimmen, was Kultur ist, da man das Negative immer nur vom Positiven ableiten kann

bis du eine Definition von Kultur darlegst, von der aus man sagen kann das @#$& keine Kultur ist, behaupte ich, dass auch @#$& Kultur darstellt :D

lG

FIST, the @#$&ing lizard king :D
 
Danke :clown:

(dann währe vieleicht deine Signatur Kultur, zumindest Geisteskultur ;)

:liebe1::liebe1:

FIST, the (oc)cult lizard king
 
Weicher Begriff*G*

Ausgehend von:

K:={k:k(x) ist nicht 0;k ist Abbildung:Sequenz->Sequenz}
K:=K(Person)

(So etwas wie Träger K ist nicht Leer funktioniert nicht, da Zeitabhängig und Überlagerung der k(x) angenommen.)

Nehmen wir den Begriff der "Kunst\Bilder", so existiert also ein K mit eine Untermenge von Abbildungen:

B teilmenge K
B:={k:k(Bild(i));i aus {1,2,3,...,n}}

So beschreibt B die Reaktion einer Person auf eine Menge Bilder. Ist diese vorhanden, so existiert quasi eine Form von "Kultur".

Jetzt gibt es eine Unmenge von Beschränkungen, die verschiedene Menschen diesem Begriff auferlegen würden, schon deshalb um ihre eigene Abbildungsmenge als "besonders" gegenüber den anderen Hervorzuheben.

wert:personxB->R^n

So ist zu bemerken, daß diese Funktion selbst Anteil der Kultur ist, daher in Form einer meist emotionalen Zuordnung wert':B->A, mit A als emotionaler Sequenz.
Es existiert dann entsprechend ein b:A->R^n, so daß wert:=b(wert').
Die Frage ist, ob b hier Teil der Kultur ist. Da es sich bei b nur um ein Maß handelt ohne Auswirkung die darauf zurückzuführen ist : nein.

Nehmen wir an, es gäbe so etwas wie einen Kulturabstand:

d:BxB->R

Dann ist erstaunlich, festzustellen, daß der "wert" in diesem metr.Raum meist nicht stetig ist.

Hmm...der Begriff ist eher noch weicher geworden*G*
 
Gutes Thema.:D

Dann kann hier vielleicht Jemand beantworten weshalb man diese kleinen hässlichen Täschchen Kulturtasche nennt.

Ach und dann wüsste ich noch gern eure Definition von Kunst.
Danke!:D
a010.gif
 
Weicher Begriff*G*

Ausgehend von:

K:={k:k(x) ist nicht 0;k ist Abbildung:Sequenz->Sequenz}
K:=K(Person)

(So etwas wie Träger K ist nicht Leer funktioniert nicht, da Zeitabhängig und Überlagerung der k(x) angenommen.)

Nehmen wir den Begriff der "Kunst\Bilder", so existiert also ein K mit eine Untermenge von Abbildungen:

B teilmenge K
B:={k:k(Bild(i));i aus {1,2,3,...,n}}

So beschreibt B die Reaktion einer Person auf eine Menge Bilder. Ist diese vorhanden, so existiert quasi eine Form von "Kultur".

Jetzt gibt es eine Unmenge von Beschränkungen, die verschiedene Menschen diesem Begriff auferlegen würden, schon deshalb um ihre eigene Abbildungsmenge als "besonders" gegenüber den anderen Hervorzuheben.

wert:personxB->R^n

So ist zu bemerken, daß diese Funktion selbst Anteil der Kultur ist, daher in Form einer meist emotionalen Zuordnung wert':B->A, mit A als emotionaler Sequenz.
Es existiert dann entsprechend ein b:A->R^n, so daß wert:=b(wert').
Die Frage ist, ob b hier Teil der Kultur ist. Da es sich bei b nur um ein Maß handelt ohne Auswirkung die darauf zurückzuführen ist : nein.

Nehmen wir an, es gäbe so etwas wie einen Kulturabstand:

d:BxB->R

Dann ist erstaunlich, festzustellen, daß der "wert" in diesem metr.Raum meist nicht stetig ist.

Hmm...der Begriff ist eher noch weicher geworden*G*

:confused::confused: ich hoffe, es ist nicht nötzig für ein kultivertes Sein, dies alles zu verstehen - denn sonst währ ich absolut unkultiviert :confused::confused:


lG

FIST, tlk
 
Werbung:
Gutes Thema.:D

Dann kann hier vielleicht Jemand beantworten weshalb man diese kleinen hässlichen Täschchen Kulturtasche nennt.

Ach und dann wüsste ich noch gern eure Definition von Kunst.
Danke!:D
a010.gif

mensch denselben gedankengang hatte ich soeben auch...mir kam auch diese alberne bezeichnung des KULTURBEUTELS in den sinn und mindestens drei ? hinterher.
vielleicht weil man seine 7 sachen so schön und feinsäuberlich untergebracht von einer kultur zu anderen schleppen kann???

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Zurück
Oben