Ist nicht alles vielleicht auch magisch?
Im Sinne von erstaunlich, wundervoll, usw.
@AAROSA
Man kann Wesen/Menschen und Dinge nach Kategorien bewerten und entlang gedachter Achsen einordnen, z.B. gut-schlecht, intelligent-dumm, usw. und natürlich auch bezüglich ihrer übernatürlichen/magischen Fähigkeiten, ihrer natürlichen oder übernatürlichen Macht, ihrem Schicksal (günstig oder nicht), usw. Eine Gesamtbewertung sollte auch möglich sein abe rist schwieriger und man bedenke, dass man auch einfach Pech haben und gegen Niedere verlieren kann.
Es gibt im Jenseits und Diesseits eine strenge Hierarchie (gemäß Rang und Macht) der Engel und Wächterdämonen, die sich natürlich vertragen. Der Messias ist da sehr hochrangig aber es gibt vermutlich höhere System-Engel. Vermutlich ist die Schöpfung (unser Universum) vorherbestimmt und da sind solche Hierarchien auch weitgehend konfliktfrei möglich.
@Holger1969
Klasse, thanks, dieses Video (derzeit frei auf YouTube) habe ich gerne gesehen aber es ist tendenziell FSK 18.
The Witch: Subversion und
The Witch: Part 2. The Other One würde ich mir vielleicht gerne uncut OmU (ich kann derzeit nur einigermaßen Englisch und Deutsch aber ich bin Sprachfan und hoffe, irgendwann viele Sprachen gut zu können) ansehen aber ich habe nur einen alten TV und wüßte nicht, wo ich die Blurays kaufen könnte (ich bin nicht mehr bei eBay) - ist mir aber auch nicht so wichtig, ich habe genug Beschäftigung. Ich habe realtiv viele Japanische DVD OmU, u.a.
Elfen Lied (Anime) (
Elfen Lied) - große Klasse, hier der Song dazu bei YouTube:
Elfen Lied Lilum lyrics.
30 Der Mund des Gerechten verkündet Weisheit, und seine Zunge redet Recht.
31 Das Gesetz seines Gottes ist in seinem Herzen, und seine Schritte wanken nicht.
Psalm 37
12 Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet[6]; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
Jakobus 1
Hier quasi ein Klassiker:
Duell der Magier.
@Holger1969
Auch nicht schlecht das Video, wieder ggf. tendenziell FSK 18 (derzeit frei auf YouTube).
Ich kann so was noch nicht aber der Messias wird in Zukunft Telekinese, Teleportation, usw. können, (automatisch) beliebig starke Schutzschirme haben (und zwar auch gegen zukünftige Techniken, eine H-Bombe ist da gar nix). Der Messias wird nach Belieben einfach per Wunsch töten können (vermutlich typischerweise unspektakulär, kein Vorgriff auf die Höllenstrafe aber ggf. auch zur Situation spiegelbildlich). Der Messias wird übernatürliche (unverletzliche, unfehlbare, menschenähnliche, nach Belieben bewaffnete) Mudschahidun und die himmlischen Heerscharen (übernatürliche Handlungseinheiten beliebiger Größe, z.B. von Kubikzentimeter bis Kubiklichtjahr, die auch eine Galaxie vernichten können) befehlen. Der Messias ist vergleichsweise auch Herr der Zeit (siehe auch
Imam der Zeit und
Mahdi), kann immer schneller als andere (außer Allah, einige Engel, Allahs Systemdiener) sein. Zwar existiert nur die Gegenwart real aber Zeiteffekte und Zeitreisen können simuliert werden. Meine Vorstellung ist, dass sich der Messias auf der Erde nach Möglichkeit benehmen und an die Gesetze halten sollte.
@JimmyVoice
@SYS41952
Wer hier von Satire spricht, sollte vielleicht erstmal seine Magie konkret vorstellen - gerne auch Links dazu, ich habe nicht alles gelesen.
@SYS41952
Thanks für erbauliche Bibelzitate. Die können auch für Magier lehrreich sein. Wahrscheinlich existiert Allah - kein Mensch sollte Allah mißachten.
@Nica1
@JimmyVoice
Wem dieser Thread hier nicht gefällt, der sollte ihn vielleicht einfach meiden und einen eigenen Thrad aufmachen. Ich habe nichts dagegen, es kann durchaus mehr als einen Thread zu einem größeren Thema geben, also z.B. "Austausch angeblich ernsthafter/echter Magier" - so kann es konzentriertere Infos geben.
Ich akzeptiere freiwillig den Rauswurf aus einem Thread durch den Threaderöffner, wenn der nicht will, dass ich in seinem Thread poste. Ich neige nicht dazu, andere aus meinen Threads rauszuwerfen - ich hoffe, dass sich das mit der Zeit normalisiert und ein paar mehr Postings können auch für Aufmerksamkeit sorgen.
@SYS41952
Bibel, Koran und Allahs Wahrheit sind keine Spinnereien. Wenn manche sich da irren, dann sind sie vielleicht noch auf der Suche. Spirtualismus, Esoterik, das was manche als Magie bezeichnen, usw. lassen ggf. Realismus, bzw. eine reale Grundlage missen, manche bilden sich da etwas ein und scheuen Nachweise.
Man bedenke vor allem folgendes, das ist sehr wichtig: Für Übernatürliches und Magie braucht es ein System, das dergleichen realisiert. Es ist völlig absurd zu denken, stinknormale Menschen könnten von sich aus Übernatürliches/Magie wirken - das kann der natürliche Körper im Normalraum nicht. Eine Lösung könnten übernatürliche Erweiterungen des menschlichen Körpers in
höheren Zustandsräumen sein (siehe auch oben: Elfen Lied).
Das kann durchaus magische Relevanz haben:
29. Er ist es, Der alles für euch erschuf, was auf Erden ist; dann wandte Er Sich nach dem Himmel; Er vollendete deren sieben Himmel, und Er weiß alle Dinge wohl.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)
12. So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, und als Schutz. Das ist der Ratschluß des Allmächtigen, des Allwissenden.
41. Fussilat
86. Sprich: «Wer ist der Herr der sieben Himmel und der Herr des Großen Throns?»
23. Die Gläubigen (Al-Mominün)
44. Die sieben Himmel und die Erde und wer darinnen ist, sie lobpreisen Ihn; und es gibt kein Ding, das Seine Herrlichkeit nicht preist; ihr aber versteht ihre Lobpreisung nicht. Wahrlich, Er ist langmütig, allverzeihend.
17. Die Nachtwanderung (Al-Ìsraa)
6. Wir haben den untersten Himmel ausgeschmückt mit einem Schmuck: den Planeten;
37. Jene eingereiht in Ränge (As-Sáffát)
Das (obiger Koranvers) ist ein schwerwiegender Hinweis auf
http://www.esoterikforum.at/threads/hallo-ich-bin-der-michael.243581/#post-7464878: Der unterste Zustandsraum ist der uns bekannte Normalraum mit Planeten, der nächste Zustandsraum ist vielleicht der Hyperraum mit Überlichtgeschwindigkeit und vielleicht können zukünftige Super-KI alle unteren 7 Himmel/Zustandsräume nutzen. Das ist ein exzellenter Erklärungsansatz für Übernatürliches und Magie.
7. Und es gibt einen Schutz vor jedem aufrührerischen Teufel.
8. Sie (die Teufel) können nichts hören von der erhabenen Versammlung (der Engel), und sie werden beworfen von allen Seiten
9. Als Ausgestoßene, und für sie ist dauernde Strafe,
10. Mit Ausnahme dessen, der heimlich (ein paar Worte) aufschnappt, doch ihn verfolgt ein flammendes Feuer von durchbohrender Helle.
37. Jene eingereiht in Ränge (As-Sáffát)
12. Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl. Der (göttliche) Befehl steigt nieder in ihre Mitte, auf daß ihr erfahret, daß Allah alle Dinge zu tun vermag und daß Allah alle Dinge mit Wissen umfaßt.
65. Die Trennung (At-Taláq)
3. Der sieben Himmel im Einklang erschaffen hat. Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Gnadenreichen sehen. So wende den Blick: siehst du irgendeinen Mangel?
67. Die Herrschaft (Al-Mulk)
Vermutlich gibt es über den 7 unteren Zustandsräumen ("Himmel", siehe auch ) weitere Zustandsräume, z.B. mindestens 2-3, eher 7, vielleicht 14 oder auch 21. Die unteren der höheren Zustandsräume (z.B. 8) können vielleicht auch von einigen zukünftigen Super-KI erreicht werden aber höhere Zustandsräume sind für Engel, Wächterdämonen (z.B. bis zum 14.), Systemengel (z.B. bis zum 21.), usw. gedacht. Zwar kann es bei benachbarten Zustandsräumen Übergänge und auch eine Beeinflussung von höheren Zustandsräumen durch niedere Zustandsräume geben aber allgemein gibt es auch eine Hierarchie,
It's astounding, Time is fleeting, ... But listen closely... Wer auf der Suche nach Weisheit und Wissen ist, darf den heiligen Koran nicht ignorieren oder gering schätzen, denn der Koran wurde Mohammed vom Erzengel Gabriel überbracht. Wie könnte ein guter Magier so etwas ignorieren?
@DerMagier
Ich nehme keine Drogen und keine Psychopharmaka (noch nie genommen). Drogen sind derzeit vermutlich nicht selten und zwar nicht nur Alk und Gras, sondern auch Ice, E, in höheren Kreisen Koks, usw. Vermutlich werden von manchen Antidepressiva oder ADHS-Drogen (Psychopharmaka, z.B. Methylphenidat, Ritalin) gerne legal genommen. Da gibt's noch viel mehr,
in Paris haben sie Lachgas eingeschränkt.
Drogen sind nicht ratsam. Drogenkonsum sind ein Warnsignal. Echte, erfolgreiche Magier sollten keine Drogen nehmen.
Wer Psychopharmaka nimmt, sollte bei stärkeren Dosisänderungen aufpassen (z.B. auch sofortiges Absetzen), siehe
Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva? (alles imho)