WER sagt das wir MENSCHEN mit einem Göttlichem Kern sind ???

KleineHummel

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
518
WER sagt das wir MENSCHEN mit einem Göttlichem Kern sind ???
Sind wir nicht in Wahrheit alle "SEIN" ?
Sind wir nicht vielmehr "SEIN" mit einer selbst gemachten HÜLLE...um uns auf der Illusion (ERDE) zu erfahren, zu fühlen...
Also fange an dein EGO aufzulösen und ERLEBE, ERFAHRE die WAHRE FÜLLE mit deinem WAHREN SEIN
schmeiße alle Konzepte über Bord, denn in Wahrheit gibt es nur DICH, "SEIN".​
 
Werbung:
WER sagt das wir MENSCHEN mit einem Göttlichem Kern sind ???
Der Kern ist die Mitte der Nuss, warum sollte im Kern das göttliche SEN sein, aber in der Hülle nicht? Aus was besteht denn dann die Hülle? Mag sein dass die Illusion ist, aber sie ist trotzdem real, da erlebbar.

Sind wir nicht in Wahrheit alle "SEIN" ?
Was ist "Wahrheit"? Das was IST, das IST und dieses ist das Sein - ist das ALLES?

Sind wir nicht vielmehr "SEIN" mit einer selbst gemachten HÜLLE...um uns auf der Illusion (ERDE) zu erfahren, zu fühlen...
Wie haben wir uns die "Hülle" denn gemacht? Sind wir Schöpfer der physischen Welt (denn dies ist ja unsere Hülle)?

Also fange an dein EGO aufzulösen und ERLEBE, ERFAHRE die WAHRE FÜLLE mit deinem WAHREN SEIN
Die Fülle liegt in der Hülle und ohne Hülle keine Füllle - erst die Hülle eines Hauses ergibt den Sinn des Hauses - ohne Mauern (Hülle) kein Haus. Ohne Füllhorn keine Füllung (Laotse)

schmeiße alle Konzepte über Bord, denn in Wahrheit gibt es nur DICH, "SEIN".
ganz genau


LGInti
 
- unser Sein ist allerdigs das menschliche Sein. Was ist denn deiner Meinung nach das ""Sein" als Solches"? Irgendetwas von uns Getrenntes? Sind wir nicht ein Teil davon?

Das ist nicht leicht zu definieren, was das Sein ist. Für mich eine reingeistige Angelegenheit.

Wir stellen zwar fest, dass etwas ist - ein Baum zum Beispiel. Aber das Wesen seines Seins zu definieren fehlen uns einige Begrifflichkeiten.
 
Das ist nicht leicht zu definieren, was das Sein ist. Für mich eine reingeistige Angelegenheit.
Genau, so wie Gott auch rein geistig ist und alles physische, was aus ihm entstanden ist, ist nur scheinbar nicht-geistig.

Das entscheidende Kriterium ist aber, dass Gott wesenhaft ist, während das "Sein" von einem physischen Standpunkt aus betrachtet, auch ohne Wesen auskommen kann.

LGInti
 
Werbung:
Also fange an dein EGO aufzulösen und ERLEBE, ERFAHRE die WAHRE FÜLLE mit deinem WAHREN SEIN
schmeiße alle Konzepte über Bord, denn in Wahrheit gibt es nur DICH, "SEIN".
Wie genau muss ich mir das "Auflösen meines Egos" praktisch vorstellen, und was bleibt dann von mir?

Tut mir ja leid, aber so eine Aussage halte ich für mindestens genauso blödsinnig wie "Wir sind Menschen mit einem göttlichen Kern".

In meinem Ich (Ego) ist all das abgespeichert was mich und mein Sein überhaupt erst ausmacht. Mein Denken, mein Wissen, mein Charakter/Wesen und all die Erfahrungen die ich in diesem Leben sammeln durfte/musste.

Was bliebe von mir übrig, wenn ich das "auflösen" würde?

Ich verstehe immer nicht wieso Menschen anstreben irgendwie anders sein zu wollen, und sich nicht einfach mit sich anfreunden so wie sie sind und das Leben/das Jetzt genießen. Mir ist noch nie jemand ohne Ego begegnet, nur Menschen die an sich selbst und anderen rummäkeln und meinen jeder könne anders sein (weshalb eigentlich?) wenn er nur wolle.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben