Wer ist Jesus Christus?

Aha, es geht dir um die AC- und MC-Ache

Ja, das hat mit dem Aufrichten zu tun.
Solange wir auf der AC-DC Begegnungsachse leben, sind wir als ICH mit dem Gegenüber verbunden und erleben uns abhängig vom DU.

Sobald wir aber unsere Berufung erkannt habe, die ja am MC zu finden ist, so erheben wir uns zu userem wahren Wesen und folgen unserer Berufung nach.
Wer z.B. den MC im Zeichen Stier hat, der hat eine Berufung für materielle sinnlich erfahrbare Tätigkeiten, die Wertvolles hervorbringen und das Leben bereichern
ELi

.
 
Werbung:
Die Menschen entwickeln sich in verschiedenen Epochen. Angefangen damals mit dem Löwe / Krebs Zeitalter, als der Frühlungspunkt zwischen diesen beiden Zeichen trat.
Dieser wanderte alle 2160 Jahre in eine andere Epoche über. Bis jetzt zum Fische / Schütze Zeitalter. Mit jedem Zeitalter war ja auch eine anderer Kulturimpuls gesetzt. Die jetzige ist ja die, dass Christus auf diese Erde kam.
In der Krebszeit war der Mensch noch ganz mit sich selber beschäftigt. Er trat noch nicht ins Äußere. Das der Mensch lernt die Welt mit den Sinnen begreifen und das ist die Aufrichtekraft des Widders.
Am MC erkenne ich als äußere Offenbarung.
Also besteht in diesem Zusammenhang der Gedanke, der Mensch möchte sich ins Äußere offenbaren um selber daran zu wachsen und sein Inneres nach außen zu tragen. Also der Mensch lernt zu unterscheiden, was richtig und falsch ist, damit er das Göttliche aus freien Willen erreichen kann.
Ich habe jetzt den Gedanken von Goethe im Bezug der Polarität aufgriffen.
Dieses Aufrichten in der Polarität, damit es wieder eine Ganzheit werden kann, spiegelt sich in dieser astrologischen Beschreibung wieder.
Aha, sehr schön beschrieben, danke.
Nur diesen Gedanken von Goethe, den kannte ich noch nicht

.
 
Aha, es geht dir um die AC- und MC-Ache

Ja, das hat mit dem Aufrichten zu tun.
Solange wir auf der AC-DC Begegnungsachse leben, sind wir als ICH mit dem Gegenüber verbunden und erleben uns abhängig vom DU.

Sobald wir aber unsere Berufung erkannt habe, die ja am MC zu finden ist, so erheben wir uns zu userem wahren Wesen und folgen unserer Berufung nach.
Wer z.B. den MC im Zeichen Stier hat, der hat eine Berufung für materielle sinnlich erfahrbare Tätigkeiten, die Wertvolles hervorbringen und das Leben bereichern
ELi

.
Ja und nein. Auf den einzelnen Menschen bezogen kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich sprach ja von Kulturepochen. Ich beschäftige mich ja nicht weiter mit der Astrologie. Ich möchte bestimmte Zusammenhänge verstehen. Und somit geht es ja auch um die Entwicklung der Menschheit. Denn so wie wir jetzt sind, waren wir ja nicht immer. Eben in stetiger Bewegung im Sinne von Entwicklung.

In meinem Beitrag 4621 habe ich Goethes Interpretation von Polarität angegeben.
 
Liebe Mirea,

schön, dass Du auch aus dem Schweizer Mittelland bist.

Gott hat alle seine Geschöpfe rein und mit freiem Willen erschaffen - und zwar lange bevor es den Kosmos und Materie gab.

Gott wusste sehr wohl, dass der freie Wille auch missbräuchlich verwendet werden könnte - aber ER rechnete nicht damit, dass dies je geschehen würde.

Aber es geschah doch! Ein Teil der Wesen im Himmel stellten sich wider besseren Wissens gegen seine Gesetze - leider waren wir - Du und ich und alle Lebewesen hier auf Erden (und die es noch werden) - auch dabei. Wir haben in der Folge die Untugenden selbst angenommen - und seit der Erlösung durch Jesus Christus können wir auch den alten Platz im Reich des Vater wieder einnehmen - vorausgesetzt, dass die Untugenden überwunden sind.

Der Platz an dem wir geboren werden ist lediglich der beste, um die grösstmöglichen Fortschritte zu machen.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

mein Weg ist mehr ein persönlicher Weg. Ich versuche die Untugenden, wie Du sie nennst, direkt durch meine persönlichen Erkenntnisse durch die Schatten meiner Ahnen hindurch zu erlösen. Und ich denke, das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mich hier inkarniert habe.

Natürlich versuche ich auch Erkenntnisse durch die alten Schriften zu gewinnen, es gibt viele weise Worte und Zitate in den kanonischen und gnostischen Schriften, von denen man ungemein viel lernen kann, das Thomasevangelium ist eines meiner Liebsten. Aber ich würde niemals behaupten zu verstehen, was Gott von uns wirklich verlangt.

Bitte entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber wenn das jemand behauptet zu wissen, hört sich das für mich einfach nur absurd an. Deshalb kann ich indoktrinierte Religionen auch so wenig ernst nehmen.

Ich halte mich indes lieber daran, was mein eigenes inneres Wissen mir sagt, was ich fühle, was wirklich authentisch ist. Und für mich führt die Selbsterlösung nur über die eigene Selbsterkenntnis und das Integrieren der Schatten meiner Ahnen, welches sicher keine leichte Aufgabe ist.

(3) Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

LG, Mirea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich sprach ja von Kulturepochen. Ich beschäftige mich ja nicht weiter mit der Astrologie. Ich möchte bestimmte Zusammenhänge verstehen. Und somit geht es ja auch um die Entwicklung der Menschheit. Denn so wie wir jetzt sind, waren wir ja nicht immer. Eben in stetiger Bewegung im Sinne von Entwicklung.
So oder so, es geht immer um 'Erkenne dich selbst' und 'Wer bin ich?'
Wie ist da der Zusammenhang mit den Kulturepochen?

Im Rahmen meiner Arbeiten zu 'Die Sieben Strahlen' wurde mir klar, dass die Entwicklung der Menschheit und die eigene Entwicklung eine Analogie haben. Und der analoge Schlüssel liegt in Raum und Zeit der Geburt des Lichtwesens im Menschen.

Das Lichtwesen im Menschen wird ja nicht einfach so geboren und existenziell in Zeit und Raum geworfen. Es tritt zu einem ausgewählten Zeitpunkt, an einem passenden Ort, in eine vorbestimmte Familie, in die passenden Schuhe seines eigenen karmischen Daseins hinein.
Jeder von uns ist ein Lichtwesen, das am 22.Tag nach der Entstehung mit seinem ersten Herzschlag in das neue Menschenlebewesen eingetreten ist.

Das Herz ist ein Willensorgan und es repräsentert die Sonne im Menschen, die mit dem passenden Lichtwesen in Synchronizität ist. Und die Sonne ist es auch, die mit dem ersten Atemzug bei der Geburt eine Analogie zur Menschheitsentwicklung herstellt. Aus diesem Grunde kann ein jeder Mensch seinen eigenen Entwicklungsstand an der Menschheitsentwicklung ablesen.
Hierzu hatte ich mich schon in meinem Beitrag #4329 geäussert.

Wer, wie du, mit seiner Sonne im Zeichen Schütze geboren ist, der hat seine eigene Entwicklung ja schon bis auf die fünfte Entwicklungsstufe gebracht, deren Analogie im Fische/Schütze-Zeitalter liegt, das eine Zeit der expansiven Entwicklung gewesen ist, an dessen Übergang zum Wassermann-Zeitalter wir jetzt liegen.
kosm Entspr 180320.jpg
Damit bist du, wenn man dieser Analogie folgen möchte, in deiner persönlichen Etwicklung zur fünften inneren Entwicklungsstufe aufgestiegen. Das lässt sich auch am Kehlkopflotos, dem inneren Chakra des Tores der Befreiung, dem 16-blättrigen Kehlkopflotos ablesen.


ELi
.
 
mein Weg ist mehr ein persönlicher Weg. Ich versuche die Untugenden, wie Du sie nennst, direkt durch meine persönlichen Erkenntnisse durch die Schatten meiner Ahnen hindurch zu erlösen. Und ich denke, das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich mich hier inkarniert habe.

Natürlich versuche ich auch Erkenntnisse durch die alten Schriften zu gewinnen, es gibt viele weise Worte und Zitate in den kanonischen und gnostischen Schriften, von denen man ungemein viel lernen kann, das Thomasevangelium ist eines meiner Liebsten. Aber ich würde niemals behaupten zu verstehen, was Gott von uns wirklich verlangt.

Bitte entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber wenn das jemand behauptet zu wissen, hört sich das für mich einfach nur absurd an. Deshalb kann ich indoktrinierte Religionen auch so wenig ernst nehmen.

Ich halte mich indes lieber daran, was mein eigenes inneres Wissen mir sagt, was ich fühle, was wirklich authentisch ist. Und für mich führt die Selbsterlösung nur über die eigene Selbsterkenntnis und das Integrieren der Schatten meiner Ahnen, welches sicher keine leichte Aufgabe ist.

(3) Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf

LG, Mirea

Liebe Mirea,

Sehr gut machst Du das - wir haben uns ausgetauscht über die Herkunft und Ursache der Untugenden, und ich hoffe, es ist nicht das, was Du als indoktrinierte Religion bezeichnest.

Jesus sagte auch, er werde die Geister der Wahrheit senden und es liegt an uns, nach ihnen Umschau zu halten. Es ist schwierig, heute noch die Wahrheit den alten Schriften zu entnehmen.

lg
Syrius
 
So oder so, es geht immer um 'Erkenne dich selbst' und 'Wer bin ich?'
Wie ist da der Zusammenhang mit den Kulturepochen?

Im Rahmen meiner Arbeiten zu 'Die Sieben Strahlen' wurde mir klar, dass die Entwicklung der Menschheit und die eigene Entwicklung eine Analogie haben. Und der analoge Schlüssel liegt in Raum und Zeit der Geburt des Lichtwesens im Menschen.

Das Lichtwesen im Menschen wird ja nicht einfach so geboren und existenziell in Zeit und Raum geworfen. Es tritt zu einem ausgewählten Zeitpunkt, an einem passenden Ort, in eine vorbestimmte Familie, in die passenden Schuhe seines eigenen karmischen Daseins hinein.
Jeder von uns ist ein Lichtwesen, das am 22.Tag nach der Entstehung mit seinem ersten Herzschlag in das neue Menschenlebewesen eingetreten ist.

Das Herz ist ein Willensorgan und es repräsentert die Sonne im Menschen, die mit dem passenden Lichtwesen in Synchronizität ist. Und die Sonne ist es auch, die mit dem ersten Atemzug bei der Geburt eine Analogie zur Menschheitsentwicklung herstellt. Aus diesem Grunde kann ein jeder Mensch seinen eigenen Entwicklungsstand an der Menschheitsentwicklung ablesen.
Hierzu hatte ich mich schon in meinem Beitrag #4329 geäussert.

Wer, wie du, mit seiner Sonne im Zeichen Schütze geboren ist, der hat seine eigene Entwicklung ja schon bis auf die fünfte Entwicklungsstufe gebracht, deren Analogie im Fische/Schütze-Zeitalter liegt, das eine Zeit der expansiven Entwicklung gewesen ist, an dessen Übergang zum Wassermann-Zeitalter wir jetzt liegen.
Anhang anzeigen 52393
Damit bist du, wenn man dieser Analogie folgen möchte, in deiner persönlichen Etwicklung zur fünften inneren Entwicklungsstufe aufgestiegen. Das lässt sich auch am Kehlkopflotos, dem inneren Chakra des Tores der Befreiung, dem 16-blättrigen Kehlkopflotos ablesen.


ELi
.
Ich verstehe. So in etwa kann ich es mir auch verständlich machen. Aber trotzdem kann man diese Stufe ja auch nochmal unterteilen, wenn der Widder zum Beispiel für die Aufrichtung steht, so spiegelt sich das im Träger des Sternzeichens wieder. Aber es ist eben nur ganz grob unterteilt.
Die Planeten, so wie sie im Weltall angeordnet sind haben ja einen beträchtlichen Einfluss auf den Menschen. Die Verbindung dazu ist ja unweigerlich in jedem enthalten.
Aber auch in den epochalen Entwicklungsstufen?
Oder betreffen die Planetenstände nur allein den Menschen? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Aber mir fehlt jetzt der Übergang dazu.

Meine derzeitige Entwicklungsstufe wurde mir schon einmal persönlich gesagt, aber in Form von Jahreszahlen. Also ist diese 5. Stufe in der Entwicklung zeitgleich die Bewusstseinsstufe, die man im menschlichen Dasein mit dem 35. Lebensjahr gleichsetzt. Dadurch kann ich da Bezug aufbauen. Da weiß ich aus der Anthroposophie, dass sich diese auch in bestimmten Zeitabständen die epochalen Stufen, sowie auch die Entwicklungsstufen im Geistmenschen selber wiederspiegeln. Im Vergleich dazu das Alter im gewöhnlichen Leben von Geburt bis hin zum Tod.
 
Liebe Mirea,

Sehr gut machst Du das - wir haben uns ausgetauscht über die Herkunft und Ursache der Untugenden, und ich hoffe, es ist nicht das, was Du als indoktrinierte Religion bezeichnest.

Jesus sagte auch, er werde die Geister der Wahrheit senden und es liegt an uns, nach ihnen Umschau zu halten. Es ist schwierig, heute noch die Wahrheit den alten Schriften zu entnehmen.

lg
Syrius
Es ist aber machbar, aber ich denke nur durch die eigene Beziehung zu sich selbst. Das heißt durch die innere Arbeit. Durch dieses äußere Forschen werden diese Schriften niemals entschlüsseln werden können.
 
Ich halte mich indes lieber daran, was mein eigenes inneres Wissen mir sagt, was ich fühle, was wirklich authentisch ist. Und für mich führt die Selbsterlösung nur über die eigene Selbsterkenntnis und das Integrieren der Schatten meiner Ahnen, welches sicher keine leichte Aufgabe ist.

(3) Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“


Liebe Mirea,

Sehr gut machst Du das - wir haben uns ausgetauscht über die Herkunft und Ursache der Untugenden, und ich hoffe, es ist nicht das, was Du als indoktrinierte Religion bezeichnest.

Jesus sagte auch, er werde die Geister der Wahrheit senden und es liegt an uns, nach ihnen Umschau zu halten. Es ist schwierig, heute noch die Wahrheit den alten Schriften zu entnehmen.

lg
Syrius


Wie das zu verstehen ist, oder sein könnte, dazu habe ich etwas aus meiner Praxis zu sagen,
im Rahmen der Kommunikation mit dem Jenseits.

Für gewöhnlich merken wir uns unmittelbar nur 3 Zahlen in unserem Denken,
aber bei einer 7stelligen Telefonnummer mit Vorwahl,
einmal gesehen, danach die Augen geschlossen, kommt folgende Beschreibung von uns:


„Am Anfang befindet sich eine 4, also o42 oder o48,
am Ende ist ganz sicher eine 9,
und in der gesamten Zahl kommt einmal 33 vor … „



So ähnlich sind auch die Kriterien, mit denen sich unser Ahnenkult bemerkbar macht.
Sagen wir einmal, ein Urgroßvater A ist einmal gestorben, und kam danach seelisch unmittelbar zum Großvater B,
und als dann auch dieser starb, kamen beide, C in B nach A, zum Vater.
Dieser Vater A verstarb, und macht sich nun beim lebenden Sohn xy folgendermaßen bemerkbar:
Nach dem Motto, in der Kürze liegt die Würze.


In der akkustischen Kommunikation wird der Ton vom Vater A verwendet,

so als spreche er in der Melodie vom Großvater B,

und transportiert wird dabei eine Information vom Urgroßvater C.


Dabei wird die Aufnahmefähigkeit nicht überstrapaziert, in der Länge.
Die Reihenfolge und Inhalte werden exakt dargestellt,
und beziehen sich auf ein bestimmtes Thema.


Etwa so:

Wenn ich versuche unterstützend meinen Ahnen die derzeitige Situation darzustellen,
wie soeben beschrieben,
dann kommt als prägnante Antwort, im Bogen von C_B_A der Hinweis:


„Du mir?“


Ja, so einfach, und doch so vielsagend kann es sein.
Dabei muss sich „der Absender“ gar nicht unbedingt „im Empfänger“ selbst befinden …


Was meiner Ansicht nach für die meiste Scheu sorgt,
die spirituelle Wahrheit und Wirklichkeit zu erkennen,
wenn sich „der Absender“ im Empfänger selbst befinden könnte.

Familiär lässt sich da noch locker und léger automatisch an himmlische Gefilde denken,
die, je fremder und entfernter, immer mehr gruseliger werden könnten.

Oder, ganz einfach wo nichts ist, da hat der Kaiser sein Recht verloren. :(



… und ein :)


-
 
Werbung:
So gesehen :rolleyes:
will ich in der geheimen Offenbarung des Johannes


a) in den 7 Engel die alleinige seelische Befindlichkeit

und

b) in den verschiedenen beschriebenen Tieren gesamte historische und aktuelle Menschen

erkannt haben.


Wobei der Weg der seelischen Gemeinsamkeit nicht über den am weitesten entfernten Ahnen zu suchen ist,
wie in der Bibel etwa über Abraham,
sondern unmittelbar im Zusammenhang mit dem nächstbesten lebenden Menschen.

Hier spielen selbstverständlich in der Vergangenheit die organisierten Anfänge eine besonders wichtige Rolle,
die ganz gewiss nicht ohne eine umfangreiche Population ausgekommen ist.
(Abraham/Drache, Moses/Schlange,Skorpion – Sonnenhoroskop)

Aus einer breiten Masse sollte jedoch genau so eine qualitative krönende Weiterentwicklung hervorgehen,
die einmal vorhanden, auf alle aufgeteilt werden kann.
(David/Affe,Löwe Salomon/Pferd,Waage)

Setzt man jedoch allein bei der Beziehung Frau und Mann an,
wobei der genetische Aspekt in der Gemeinschaft keine unmittelbare Rolle spielt,
dann lässt sich das Prinzip der Ansammlung und der Steigerung, bis hin zur allgemeinen Verteilung,
genau so gut betreiben.

Dazu kommt der sichernde Aspekt der Prophetie.
Dieser kann sich unabhängig von den Vorgaben entfalten.
Wovon einige Prophezeiungen bereits eingetroffen sind, und andere noch offen stehen …
(Elia/Widder,Ratte Jesaja/Stier,Schwein)

In diesem Umfeld bleiben aktuelle wirkende Menschen in der damaligen Gegenwart:
Etwa Jesus, geboren im Feuerzeichen Widder,
und der Nährvater Josef im Zeichen Löwe zur Welt gekommen.
Während der leibliche Vater Josephus Kaiphas in der Jungfrau das Licht der Welt erblickte.

Also eigentlich ein Aspekt der Feuerzeichen,
unabhängig von genetischen Kriterien.
Der für die Weiterentwicklung der Bewegung verantwortlich zeichnet.

Nebenbei bemerkt sind hier Verbindungen zu zukünftigen Menschen,
aus der Position der damaligen Zeit,
etwa zu Mohammed/Krebs,Hahn) aus Mekka,
oder in unsere heutige Zeit, nicht vorhanden …

Daher pflegen wir zu sagen: Ein Engel von Moses,

aber nicht: Moses als Engel.

So viel Zeit für diesen Unterschied muss sein.


… und ein :koenig:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben