Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Das weiß ich und auch ich vertrau darauf.
Nur ist das immer einfacher gesagt, als getan. Oft sind diese familiären Energien aber einfach so stark und schlecht auszuhalten.
Und wenn eine Person dieses ertragen muss, unter eventuell doch schweren Grundvoraussetzungen ist das Dilemma vorprogrammiert. Denn es sind ja nicht nur die Triebe, sondern auch das soziale Umfeld, die Bildung und das Erbschicksal Vorbedingung. Der Trieb der Wut wird sich sicherlich unter diesen weiteren 3 Aspekten anders entwickeln. Die seelische Grundstruktur muss auch Beachtung geschenkt werden.
Es hängt ja auch der seelische Entwicklungsgrad der jeweiligen Person davon ab, wie er wählen tut.

Ich frage mich nur, wie sieht es bei geistig behinderten Menschen aus?
Diese familiäre Last, die sie tragen ist unbeschreiblich hoch und sie opfern sich aus Liebe. Sie sind sehr unbeschwert und so liebevoll.
Sei versichert, dass irgendwer sich sehr viel dabei gedacht hat, die Familienmitglieder so zusammenzubringen wie sie zusammen sind.

Das hat immer tiefere Hintergründe - die wir aber nur in den seltensten Fällen erfahren und das ist sicher gut so.

Wer ohne Schuld ist, der musste nicht inkarnieren. Wir alle haben etwas abzutragen und sind aufgerufen, einander zu helfen. Manchmal gelingt es besser, manchmal nicht so toll. Der Schutzengel ist immer bereit, zu helfen - so man ihn bittet.

lg
Syrius
 
Den Menschen lediglich als Produkt der Gene und der Umwelt zu betrachten greift meines Erachtens zu kurz.

In erster Linie ist der Mensch das Produkt seiner eigenen Entwicklung in der Summe aller vergangenen Erdenleben. Dann kommen die Aufgaben, die in einem nächsten Leben zu bewältigen sind und die Suche nach den passenden Eltern, die die richtigen Gene dazu aufweisen.

Es gibt aber auch Eltern, die vorgeburtlich sich dazu bereit erklären, wie auch Geschwister, sich um eine schwerstbehinderte Seele zu kümmern. Im Leben angekommen, wissen diese Seelen natürlich nicht mehr, welche Zusagen sie vorgeburtlich gemacht haben.

Wie bei allen Aufgaben, kann die Familie auch an dieser Aufgabe wachsen oder eben nicht.

lg
Syrius
Ich weiß garnicht recht was ich zu deiner Aussage sagen soll.
Für mich sind geistig behinderte Menschen absolut nicht seelisch krank.
Diese Inkarnation in diesem Zustand betrachte ich als Aufopferung und Nächstenliebe. Denn diese geistigen Wesen sind uns seelisch um vieles voraus.

Das Auswählen der Eltern geschieht nicht im Bewusstsein und somit spielen noch ne Menge anderer Faktoren mit.
Ich kann im Geistigen nichts verdrängen, es besteht immer. Ich habe aber die Wahl und kann es transformieren und das in Liebe, Alltag auch Beruf, Krankheit, Tod und Freundschaft. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch. Die Wahl findet so und so statt. Das kann ich nicht beeinflussen. Nur sind die seelischen Voraussetzungen maßgebend.
Und dann kann ich es bearbeiten und ins Licht führen.
 
Natürlich nimmt jeder Mensch Gewohnheiten an.
Nicht bei jeder Mahlzeit überlege ich mir alles Gründe, wieso ich mich vom Fleisch abgewandt habe, nicht aber von den Eiern - es ist zur Gewohnheit geworden.

Geistwesen hat es auf der Erde viel mehr als Menschen. Den Geistwesen sind unsere Gedanken sichtbar, weithin. Kommt zum Beispiel ein Gefühl oder Gedanke des Unmuts in mir hoch, sind sofort Geistwesen da, die sich selbst darin verwirklichen wollen, die sich an meinem Unmut erfreuen und dies deshalb unterstützen. Ist das die Energie, die Du meinst? Genauso rufen richtig böse Gedanken natürlich richtig böse Dämonen - die dann nicht mehr so leicht abzuschütteln sind.

lg
Syrius
Ich habe das Gefühl, dass du das Geistige trennen tust. Wir sind stetig damit verbunden. Selbst die Mineralien. Einfach alles steht in Gemeinschaft. Aber wir entscheiden wie wir uns verwirklichen wollen. Dazu gehört wirklich die eigene Beobachtung. Viele Unbewusste Abläufe erzeugen immer wiederholende Handlungen. Die Energie, die ich meine ist die Hierarchie. Die immer da ist und der ich dienen kann.
 
Christus ist unser Erlöser und unser Brot kann er letztlich nur dann sein, wenn wir wissen, wovon er uns eigentlich erlöst hat - wieso wir denn der Erlösung bedurften.

Und zwar nicht die Gemeinschaft - jeder einzelne muss sich eigenverantwortlich irgendwann so verhalten haben, dass eben eine Erlösung notwendig wurde.
Okay, da hab ich einfach einen anderen Ansatz dazu.
Aber so ist eben jeder anders. Die Verantwortung trage ich für mich ganz alleine. Wie gesagt, ich habe persönlich keine Erwartungen an meinem Gegenüber und somit tue ich auch keinen in die Verantwortung ziehen. Und Christus ist in meinem Herzen und das kann ich nicht alleine tragen. Da ist einfach keine Abgrenzung, weder nach innen noch nach außen.
 
Ich frage mich nur, wie sieht es bei geistig behinderten Menschen aus?
Diese familiäre Last, die sie tragen ist unbeschreiblich hoch und sie opfern sich aus Liebe. Sie sind sehr unbeschwert und so liebevoll.
Liebe Sanni,
eine 'geistige Behinderung' gibt es nicht. Es gibt nur seelische und körperliche Behinderungen.
Geistig ist jeder ein von Gott geschaffenes vollkommenes Lichtwesen, das sich aus freiem Willen entschlossen hat, auf Mutter Erde zu inkarnieren. Und Gott erschafft keine Behinderungen.

Seelische Behinderungen können viele Ursachen haben:
Sie können sein
- Folgen von Unfällen

- freiwillige Leiden aus Liebe und Mitgefühl in der eigenen Familie

- karmisch selbst verursachte Leiden, Beispiel
. . . sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre. Johannes 5.14

- Besessenheit durch andere Seelenwesen
Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir, daß du von ihm ausfahrest und fahrest hinfort nicht in ihn! Markus 9.25

- Prüfung durch Erleiden von Behinderungen
Es ist doch auffällig, dass Menschen mit Behinderungen in anderen Bereichen grosse Talente haben können

Wenn ich einen behinderten Menschen sehe, frage ich mich immer, wie ich ihm helfen kann und wo mögen wohl seine Talente sein?

ELi

.
 
Liebe Sanni,
eine 'geistige Behinderung' gibt es nicht. Es gibt nur seelische und körperliche Behinderungen.
Geistig ist jeder ein von Gott geschaffenes vollkommenes Lichtwesen, das sich aus freiem Willen entschlossen hat, auf Mutter Erde zu inkarnieren. Und Gott erschafft keine Behinderungen.

Seelische Behinderungen können viele Ursachen haben:
Sie können sein
- Folgen von Unfällen

- freiwillige Leiden aus Liebe und Mitgefühl in der eigenen Familie

- karmisch selbst verursachte Leiden, Beispiel
. . . sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre. Johannes 5.14

- Besessenheit durch andere Seelenwesen
Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir, daß du von ihm ausfahrest und fahrest hinfort nicht in ihn! Markus 9.25

- Prüfung durch Erleiden von Behinderungen
Es ist doch auffällig, dass Menschen mit Behinderungen in anderen Bereichen grosse Talente haben können

Wenn ich einen behinderten Menschen sehe, frage ich mich immer, wie ich ihm helfen kann und wo mögen wohl seine Talente sein?

ELi

.
Ja, der Geist ist nicht krank. Danke für den Hinweis.
Das Gefüge der Wesensglieder ist in diesem Fall nicht In der richtigen Reihenfolge integriert. Daraus resultiert dann dieses Schicksal einer mentalen Disharmonie;)
Geht es dabei um den Inkarnationsgedanken in der Gesamtentwicklung kann auf der einen Seite gedacht werden,
dass ein Leben in Selbstlosigkeit eine große Kraftquelle für ein künftiges, vielleicht mehr im Zeichen starker persönlicher Impulse stehendes Leben ist, bei dem sich eine bestimmte Genialität entwickelt und auslebt.
Auf der anderen Seite lässt sich dieses Schicksal aber auch denken als Folge eines verzweifelten früheren Lebens, bei dem der Betreffende wissend oder unbewusst große Schuld auf sich geladen hat und jetzt vor einem neuen Erdenleben gleichsam zurückschreckt, weil er sich nicht in der Lage fühlt, die Folgen der eigenen Taten tragen zu können.
Wichtig ist natürlich ganz klar Liebe dabei zu erfahren und der eigene
Wille wird geschult. Emotionale und auch soziale Entwicklung steht bei diesem Lebensweg an der Tagesordnung.
 
Ich weiß garnicht recht was ich zu deiner Aussage sagen soll.
Für mich sind geistig behinderte Menschen absolut nicht seelisch krank.
Diese Inkarnation in diesem Zustand betrachte ich als Aufopferung und Nächstenliebe. Denn diese geistigen Wesen sind uns seelisch um vieles voraus.

Das Auswählen der Eltern geschieht nicht im Bewusstsein und somit spielen noch ne Menge anderer Faktoren mit.
Ich kann im Geistigen nichts verdrängen, es besteht immer. Ich habe aber die Wahl und kann es transformieren und das in Liebe, Alltag auch Beruf, Krankheit, Tod und Freundschaft. Es geht dabei nicht um richtig oder falsch. Die Wahl findet so und so statt. Das kann ich nicht beeinflussen. Nur sind die seelischen Voraussetzungen maßgebend.
Und dann kann ich es bearbeiten und ins Licht führen.
Wenn die Seele den menschlichen Körper verlässt nimmt sie alles, was das Ich bildete mit sich. Im Jenseits wird sie das vergangene Leben betrachten und daraus lernen. Der resultierende Zustand bildet die Basis für das neue Erdenleben, wo Gelegenheit gegeben ist, die verbliebenen Untugenden abzustreifen.

Keine Seele ist krank - allenfalls haften ihr etwelche Schlacken an, die zu entfernen sind. Aber jeder Mensch ist davon betroffen - keine/r ist hier ohne Grund.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass du das Geistige trennen tust. Wir sind stetig damit verbunden. Selbst die Mineralien. Einfach alles steht in Gemeinschaft. Aber wir entscheiden wie wir uns verwirklichen wollen. Dazu gehört wirklich die eigene Beobachtung. Viele Unbewusste Abläufe erzeugen immer wiederholende Handlungen. Die Energie, die ich meine ist die Hierarchie. Die immer da ist und der ich dienen kann.
Was meinst Du mit Hierarchie, die Energie sein soll?
 
Zurück
Oben