Wenn es wirklich möglich ist, in die Zukunft zu sehen, steht sie schon fest...

die dich in deiner entwicklung nicht behindern sondern fördern.



Ich denke aber mal, dass auch ein "schlechter" Mensch für meine Entwicklung förderlich sein kann, dass ich mich durch einen schweren Schicksalsschlag besser und schneller weiter entwickeln kann, als wenn ich nur "Licht und Liebe" um mich habe.
Denn leider lernt der Mensch vermehrt durch schwierige Erlebnisse, wenn er kämpfen muß. Von daher kann es ja sein, dass der Mensch, der es einem im Leben schwer macht, eigentlich derjenige ist, der einen vielleicht in der anderen Dimension am meisten liebt und deshalb die undankbare Rolle des "Bösewichtes" übernimmt.
lg Siriuskind
 
Werbung:
Ich denke, dass die Zukunft nicht unbedingt feststeht. Es gibt bestimmt mehrere Versionen, die auch alle irgendwie zur Gültigkeit kommen. Man steht vor einer Entscheidung im Leben und lebt diese dann, die anderen möglichen Entscheidungen werden nebenher in einer Art Paralleluniversum gelebt. Deshalb halte ich von Vorhersagen nicht viel, denn eine Vorhersage kann mich ja selber in eine Richtung drücken, so dass es dann genau deshalb Wirklichkeit wird.
lg Siriuskind
 
es ging um die guten soweit ich weiss.
versteh schon deine argumentation aber wenn jemand mein versteckt liebender feind sein möchte kann er das,aber ohne mich.
und was das lernen betrifft,ich lerne im leben auch ohne das mir jemand in die fresse tritt.
sorry,aber bin momentan in einer lebensphase wo ich eher die harmonie wähle.und wenn das eine entwicklungspause beinhaltet auch gut.
 
Ich denke aber mal, dass auch ein "schlechter" Mensch für meine Entwicklung förderlich sein kann, dass ich mich durch einen schweren Schicksalsschlag besser und schneller weiter entwickeln kann, als wenn ich nur "Licht und Liebe" um mich habe.
Denn leider lernt der Mensch vermehrt durch schwierige Erlebnisse, wenn er kämpfen muß. Von daher kann es ja sein, dass der Mensch, der es einem im Leben schwer macht, eigentlich derjenige ist, der einen vielleicht in der anderen Dimension am meisten liebt und deshalb die undankbare Rolle des "Bösewichtes" übernimmt.
lg Siriuskind

Nur wenn der Bösewicht selbst mit sich hadert und nicht als schindender Sadist eine Freude daran hat, seinesgleichen zu produzieren, in dem jeder Rest Menschlichkeit ausgetrieben wird - Es gibt viele davon, die so enden ;)
 
es ging um die guten soweit ich weiss.
versteh schon deine argumentation aber wenn jemand mein versteckt liebender feind sein möchte kann er das,aber ohne mich.
und was das lernen betrifft,ich lerne im leben auch ohne das mir jemand in die fresse tritt.
sorry,aber bin momentan in einer lebensphase wo ich eher die harmonie wähle.und wenn das eine entwicklungspause beinhaltet auch gut.



Gut, ich meine auch nicht, dass man ständig im Stress durch das Leben gehen muß, sondern auch Harmonie braucht, wie Du es eben auch gerade für Dich tust. Aber ich denke, in den meisten Fällen ( kenne ich aus näherer Umgebung und aus eigener Erfahrung ) gibt es oft einen schnelleren Entwicklungsschub. Und wie Du eben auch sagst, braucht man auch mal Harmonie und Entspannung und auch mal ein Aus von der Entwicklung. Während der Schule hat man ja auch mal Ferien.:D
 
ach weisst du,die sche. kommt doch von alleine.und ein paar jährchen hab ich noch vor mir.ich glaub die kunst ist vieles gar nicht so an sich ranzulassen,bei einem sensiblen,emotionalem charakter wie meinem schwer aber das würde ich mir für meine zukunft wünschen.hab grad einen langen kampfkrampf mit meinem eigenem körper hinter mir,momentan bin ich ausgepresst wie nee zitrone.nix zu holen.
 
Da mich dieses Thema sehr beschäftigt und ich noch immer nicht genau weiß, was ich glauben soll, stelle ich einfach mal diese These bezüglich Zukunftsdeutung auf:

Wenn es wirklich möglich sein sollte, in die Zukunft zu sehen (was vielleicht einige, wenige können), dann steht die Zukunft doch logischerweise schon fest.

Ginge nämlich alles nach dem Zufallsprinzip und keiner wisse, was morgen passiert, KANN auch niemand in die Zukunft sehen und folglich steht die Zukunft noch nicht fest. Oder sehe ich das falsch?

Meine Frage: wenn die Zukunft schon fest steht, kann es dann sein, dass die Vergangenheit auch schon fest steht?

Ich meine: wir haben unsere Träume nicht erdacht...
 
ach weisst du,die sche. kommt doch von alleine.und ein paar jährchen hab ich noch vor mir.ich glaub die kunst ist vieles gar nicht so an sich ranzulassen,bei einem sensiblen,emotionalem charakter wie meinem schwer aber das würde ich mir für meine zukunft wünschen.hab grad einen langen kampfkrampf mit meinem eigenem körper hinter mir,momentan bin ich ausgepresst wie nee zitrone.nix zu holen.



:trost::umarmen:
 
Werbung:
Meine Frage: wenn die Zukunft schon fest steht, kann es dann sein, dass die Vergangenheit auch schon fest steht?

Ich meine: wir haben unsere Träume nicht erdacht...



Es ist eigentlich schon alles da in diesem Moment. Zeit existiert nur hier. Träume sind Erlebnisse Deines Selbst in einer anderen Realität, also ein Teil einer anderen Wirklichkeit, derer Du im Schlaf bewußt wirst. Ansonsten bist Du Dir im Moment mehr der Realität im sogenannten Wachzustand bewußt. Wir haben noch nicht gelernt, uns mehrerer Realitäten aufeinmal bewußt zu werden.
 
Zurück
Oben