wenn das pendel garnicht antwortet...

blueeyes73

Mitglied
Registriert
1. August 2006
Beiträge
231
Ort
NRW
hallo zusammen

würde gerne von Euch erfahrenen Pendlern :o) wissen..was es bedeutet wenn das Pendel garnicht antwort..also einfach stehen bleibt?

muss ich dann die Frage anders stellen oder was heißt das dann?

ja und nein klappt super.. und auch sonst wenn ich anders formulliere kommt wenigstens eine ja oder nein Bewegung raus.

Aber auf eine bestimmte Frage/Thema... da bleibt es einfach "still stehen".

Hat jemand eine Antwort für mich ?


Lg Blue
 
Werbung:
Servus Blue,

das würde ich auch gerne wissen. Pendele schon ne ganze Zeit, aber bisher hatte ich noch nie einen "Stillstand". Heute das erste Mal und weiß es auch nicht zu deuten. habe dann aber meine Frage etwas anders gestellt und bekam dann eine Antwort.

LG
ANTJE
 
hi nursanna

ich finds auch merkwürdig... mal gehts wenn man die Frage anders stellt.. und dann wiederum... bleibt es still und macht nichts... wie gesagt bei mir aber nur bei einer bestimmten Frage /Thema


vielleicht findet sich ja noch jemand hier...der dazu was sagen kann:)


Gruß Blue
 
Hallo Blueeyes!

Du bekommst mit dem Pendel antworten aus deinem Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein weiß eine ganze Menge, es weiß aber nicht alles.

Hast du deinem Pendel nur ja und nein zugewiesen? Wenn dem so ist, dann kann es schon passieren, dass das Pendel stehen bleibt, wenn dein Unterbewußtsein dir auf deine Frage weder ein ja noch ein nein geben kann.

Wenn bei mir das Pendel von oben nach unten schwingt, dann heißt es "Das kann ich nicht sagen" und schwingt es von rechts nach links, dann heißt es bei mir "Das will ich nicht sagen". Diagonale Schwingung ist bei mir ein vielleicht.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Blueeyes,

wenn mein Pendel nicht antwortet warte ich einen Tag oder zwei und versuche es dann nochmal mit der gleichen Frage. Es kann sein, daß Du für eine Antwort noch nicht bereit bist oder Dich nicht richtig auf die Frage konzentriert hast.

LG
Mone
 
Hallo,

es macht sinn vorher mit dem Pendel eindeutige Bewegungen festzulegen
für 'ja', 'nein', 'keine Antwort möglich' und 'Fehler'. Wenn man das ernsthaft
macht, bewegt das Pendel sich eigentlich immer.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo

danke Nordfuchs und Mone..... werde die Frage nochmal anders stellen bzw. etwas warten... und weitere Schwingungen /Bewegungen aus machen.:)


@jeroen.. das man vorher Bewegungen ausmacht was "ja" oder "nein" angeht ist oder sollte ...selbst Anfängern klar sein .
Trotzdem blieb es bei einer einzigen ganz bestimmten Frage einfach stehen.
Wenn ich es nur aus Spaß machen würde, dann hätte ich hier bestimmt auch nicht diese Frage gestellt!


Gruß Blue
 
Hallo blueeyes73,

@jeroen.. das man vorher Bewegungen ausmacht was "ja" oder "nein" angeht ist oder sollte ...selbst Anfängern klar sein .
ich wollte es nur nochmal erwähnen, denn ich habe oft die Erfahrung gemacht,
dass sehr viele Anfänger sich verlassen auf das Märchen: im Uhrzeigersinn
bedeutet im 'ja' und gegen Uhrzeigersinn bedeutet immer 'nein'.

Wenn ich es nur aus Spaß machen würde, dann hätte ich hier bestimmt auch nicht diese Frage gestellt!
Ich wollte dich nicht verärgern. Ich meinte: wenn man ernsthaft die
Pendelbewegungen mit den jeweiligen Antworten festlegt, sollte es eigentlich
immer klappen, denn dann weiß das Innere Kind wie es über dem Pendel
kommunizieren kann.
Im Übrigen, was ist so falsch an spaß beim Pendeln? Aus Erfahrung weiß ich,
dass gerade dann das Pendeln besonders gut klappt. Mit deutscher Sturheit
pendeln ist dann eher eine Garantie für das nicht klappen...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Es mag bestimmt Leute geben die mal auf die schnelle was wissen wollen und zum Pendel oder zu den Karten greifen.. wenn bei denen nichts oder nichts vernüftiges raus kommt.. würde ich auch sagen... die machen es nicht mit dem nötigen "ernst" dahinter.

na klar muss man spaß inform von "gerne machen" haben... aber es gibt ja eben auch die ...Leute.. die es wirklich nur aus jux und dollerei machen.:)


hm was mich auch mal interessieren würde... wenn ich nur "ja und nein" dem Pendel " beibringe" und das Pendel macht dann auf einmal ne ganz andere Bewegung... eine die ich so nicht vom Pendel kenne...sollte ich dann noch mal "nachfragen" welche Antwort das Pendel damit meint?


Gruß Bue

P.s. hast mich nicht geärgert ;o)
 
Werbung:
Hallo blueeyes73,

hm was mich auch mal interessieren würde... wenn ich nur "ja und nein" dem Pendel " beibringe" und das Pendel macht dann auf einmal ne ganz andere Bewegung... eine die ich so nicht vom Pendel kenne...sollte ich dann noch mal "nachfragen" welche Antwort das Pendel damit meint?
ja, kannst du machen aber im Nachhinein ist es dann schon ein bisschen
schwieriger, denn du müsstest dann alle möglichen Alternativen abchecken bis
du ein 'ja' bekommst.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben