Wenn das Meditieren nicht funktioniert!

W

weißerMagier89

Guest
Hallo!
Ich probiere schon ziemlich lange zu meditieren.
Und entweder es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich mich entspanne und tief atme, oder wenn es fast klappt, gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf, manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen, aber dann bin ich so verkrampft, dass gar nix mehr funtioniert!
Kann mir bitte irgenwer helfen????
Das wär ur lieb!
Danke
weißer Magier :zauberer1
 
Werbung:
Ich probiere schon ziemlich lange zu meditieren.
Und entweder es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich mich entspanne und tief atme, oder wenn es fast klappt, gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf, manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen, aber dann bin ich so verkrampft, dass gar nix mehr funtioniert!
Kann mir bitte irgenwer helfen????
Beginne nochmal. Fange mit wenigen Minuten an und bleib einfach solange in der Stille, wie es von selbst funktionniert...
Denn jeglicher Wille etwas richtig zu machen, läuft der Meditation zuwider.
Meditation ist Gelassenheit, lasse zu, was geschieht...
Kommst du mit der Haltung klar?
Um 22.30h treffen sich einige Foris regelmäßig zur Meditation... jeder bei sich zu Hause, aber im Geist gemeinsam... vielleicht möchtest du dich da mal mit einklinken und probieren, wie es sich für dich anfühlt. Werde gleich mal den passenden Thread rausholen...
lg Kalihan
 
weißerMagier89 schrieb:
Hallo!
Ich probiere schon ziemlich lange zu meditieren.
Und entweder es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich mich entspanne und tief atme, oder wenn es fast klappt, gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf, manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen, aber dann bin ich so verkrampft, dass gar nix mehr funtioniert!
Kann mir bitte irgenwer helfen????
Das wär ur lieb!
Danke
weißer Magier :zauberer1

Hi weißerMagier89
Was soll den "Funktionieren"?
 
weißerMagier89 schrieb:
Hallo!
Ich probiere schon ziemlich lange zu meditieren.
Und entweder es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich mich entspanne und tief atme, oder wenn es fast klappt, gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf, manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen, aber dann bin ich so verkrampft, dass gar nix mehr funtioniert!
Kann mir bitte irgenwer helfen????
Das wär ur lieb!
Danke
weißer Magier :zauberer1

Hallo weißer Magier !

Vielleicht ist diese Meditation gar nicht Dein Weg ? MUSS ja nicht funktionieren ! Wenn Du mit dem Bewußtsein immer bei dem bist, was Du gerade machst, also beim Duschen nicht an was anderes denken ;-), dann ist das die beste Meditation ! Zum Meditieren MUSS man nicht ruhig liegen und tief atmen und da Du Dich verkrampfst, scheint es einfach nicht "Dein Ding" zu sein.:)

Liebe Grüße
Gabi
 
weißerMagier89 schrieb:
Hallo!
Ich probiere schon ziemlich lange zu meditieren.
Und entweder es funktioniert überhaupt nicht, obwohl ich mich entspanne und tief atme, oder wenn es fast klappt, gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf, manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen, aber dann bin ich so verkrampft, dass gar nix mehr funtioniert!
Kann mir bitte irgenwer helfen????
Das wär ur lieb!
Danke
weißer Magier :zauberer1

nein, nein - da gibts nichts zu funktionieren beim meditieren! es geht nicht drum irgendwas damit zu erreichen - das macht den Körper verkrampft und den Geist unruhig. Das einzige, was Du machst ist einfach da sein und gewahr sein. Zum Gewahr sein gehört "ich bin mir bewusst, daß ich denke es muss was funktionieren, ich bin mir gewahr, daß ich meine Augen fest zupresse etc." So wirst Du zum Zeugen dessen was ist - dieser Zeuge ist automatisch entspannt - Aus einem ruhigen Geist heraus ist es aber viel leichter, Bewusstsein hervortreten zu lassen. Vielleicht brauchst Du eine bestimmte Methode oder Anleitung.
 
Du, setz Dich einfach hin- Augen auf oder zu, das interessiert nicht- und laß Deinen Körper und Deinen Geist machen, was sie wollen. Das reicht eigentlich, bei der Meditation gibt es kein Ziel, das zuerreichen wäre, es ist lediglich eine Übung. So wie das Speerwerfen- da willst Du ja nicht wirklich der Speer oder das Ziel sein, wenn Du geworfen bist- aber in der Übung, in der Konzentration vor dem Wurf, da mußt du dich mit beiden vereinen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
weißerMagier89 schrieb:
gehen mittendrinn plötzlich meine Augen auf,
was soll daran falsch sein?


weißerMagier89 schrieb:
manchmal muss ich sie wirklich zu pressen, damit sie nicht aufgehen
Hahahahhahaha, du hast eine sehr seltsame Vorstellung von "Meditation". Lass doch einfach deine Augen machen was sie wollen, und erkenne warum sie machen was sie machen.
 
Hey!
Ich danke euch allen für eure Ratschläge.
So mit dem einfach Seele-baumeln-lassen hab ich das noch gar nicht gesehen.
Ich dachte Meditation ist, wenn man in einen anderen Bewusstseinszustand kommt und in andere Welten reist.
Ich habe mich mit der Alpha Meditation beschäftigt, wo man auch seinen inneren Helfer besuchen kann, oder das innere Kind!
Und wollte desswegen unbedingt die Augen zu haben um es zu sehen!
Werde es aber zuerst so wie ihr gesagt habt probieren!
Danke
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
weißer Magier :zauberer1
 
weißerMagier89 schrieb:
Hey!
Ich danke euch allen für eure Ratschläge.
So mit dem einfach Seele-baumeln-lassen hab ich das noch gar nicht gesehen.
Ich dachte Meditation ist, wenn man in einen anderen Bewusstseinszustand kommt und in andere Welten reist.
Ich habe mich mit der Alpha Meditation beschäftigt, wo man auch seinen inneren Helfer besuchen kann, oder das innere Kind!
Und wollte desswegen unbedingt die Augen zu haben um es zu sehen!
Werde es aber zuerst so wie ihr gesagt habt probieren!
Danke
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
weißer Magier :zauberer1
Hi Weißer Magier!!
Die Sicht des Dritten Auges ist nicht davon abhängig, ob die physischen Augen geschlossen sind oder nicht. Meine "Leinwand" ist meist deutlicher zu erkennen, wenn ich die Augen auf habe. Ich gucke dabei nicht mit den physischen Augen auf die Umgebung, sondern aus einem Punkt in der Kopfmitte heraus, durch einen Punkt zwischen den Augenbrauen und dann sieht es so aus, als ob sich ein Panoramabild en etwa 1 Meter aufbaut.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Ich habe mich mit der Alpha Meditation beschäftigt, wo man auch seinen inneren Helfer besuchen kann, oder das innere Kind!

Hurra, ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf die komerzielle Esoterik mit ihren "inneren Kindern" und anderen Psychotricks!

Hip-Hip-Hurra
Hip-Hip-Hurra
Hip-Hip-Hurra
 
Zurück
Oben