Welchen Job als Geldquelle?

http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10001318/26902/

Wo bei der UFA hast Du Dich beworben? Oberlandstr.?

Es gibt rund um so viele Keksfrabriken, da kann man doch auch mal anfragen, so als Nebenjob...

Hi Trichter,

das weiß ich nicht mehr so genau, es war aber nach Potsdam. Ich habe damals einfach die Kontaktadresse genommen. Es war eine Initiativbewerbung.
Fabrikarbeit habe ich auch hinter mir (ich hatte ungefähr 1000 nebenjobs und arbeite seit ich 14 bin), es muß aber nicht nochmal sein. Es wäre eben gut, wenn ich meine Talente/Kentnisse mit einbringen könnte...
 
Werbung:
Hi Trichter,

das weiß ich nicht mehr so genau, es war aber nach Potsdam. Ich habe damals einfach die Kontaktadresse genommen. Es war eine Initiativbewerbung.
Fabrikarbeit habe ich auch hinter mir (ich hatte ungefähr 1000 nebenjobs und arbeite seit ich 14 bin), es muß aber nicht nochmal sein. Es wäre eben gut, wenn ich meine Talente/Kentnisse mit einbringen könnte...

vielleicht mit einem Musiker oder Regisseur in B Kontakt aufnehmen?
an Theatern bewerben? Kinos werden ja immer rarer...
 
Vielleicht gibt es da auch eine dritte Alternative? wie z.B. 3 Tage die Woche voll bei ner Prodfirma arbeiten und den Rest der Zeit für meine Projekte nutzen. Oder irgendeinen Job der nicht unbedingt was damit zu tun hat wo ich aber flexibel bin? Im Moment ziehe ich mehrere Optionen in Betracht.

Du könntest es bei einer der großen Beratungsgesellschaften
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Four-Prüfungsgesellschaften

oder Wirtschaftskanzleien
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwaltskanzlei

als Abendsekretärin versuchen.
http://www.icjobs.de/index.php?action=stellenangebote_stellenanzeigen&j=abendsekret%E4r&page=1

Anforderungsprofil:

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten (17-22 Uhr jeweils mittwochs, donnerstags und freitags)
schnelle Schreibweise
sehr gute Englischkenntnisse
nettes und stilsicheres Auftreten

http://www.careerbuilder.de/INTL/Jo...05WQ51ZD5V4&siteid=int_dekimetajobDE&show=yes

Das wird in der Regel recht anständig vergütet.
 
Allerdings möchte ich dir auch noch sagen, dass die Brandanschläge auf Autos, die in Berlin zurzeit extrem verübt werden, angeblich politisch motiviert sein sollen, so steht's auch hier:

http://www.focus.de/politik/weitere...stiftungen-an-autos-in-berlin_aid_656677.html

... und sich angeblich speziell gegen neu Zugezogene richten. So stand's jedenfalls bei uns in der Zeitung. Ich weiß nicht ob du das wusstest, aber vielleicht noch ein bisschen warten mit nach-Berlin-ziehen?? Scheint im Moment ein heißes Pflaster zu sein.

Berlin ist groooß ... und in jeder großen Stadt passieren tagtäglich irgendwelche verrückten Dinge.

Praktisch, wenn man kein Auto hat, gerade auch, wo an jeder Ecke alle paar Minuten Bus und Bahn fahren.

Das wird bestimmt niemanden davon abhalten, nach Berlin zu ziehen. Heißes Pflaster is gut (bezogen auf ein Bundesland). :D
 
Allerdings möchte ich dir auch noch sagen, dass die Brandanschläge auf Autos, die in Berlin zurzeit extrem verübt werden, angeblich politisch motiviert sein sollen, so steht's auch hier:

http://www.focus.de/politik/weitere...stiftungen-an-autos-in-berlin_aid_656677.html

... und sich angeblich speziell gegen neu Zugezogene richten. So stand's jedenfalls bei uns in der Zeitung. Ich weiß nicht ob du das wusstest, aber vielleicht noch ein bisschen warten mit nach-Berlin-ziehen?? Scheint im Moment ein heißes Pflaster zu sein.
LG
Nee, die meisten sind nicht politisch motiviert und es werden vorrangig Nobelkarossen angezündet und mit Neuzugezogenen hat es auch nichts zu tun....Berlin ist nicht gefährlicher geworden...also kommt in meine Stadt :)
 
Folgende Kriterien sind zu beachten:

1. kein Kellnerjob, Callcenter oder Babysitter (kenne ich alle schon)
2. Nicht zu zeitintensiv, weil ich ja noch Energie zum Schreiben und Zeit zum Drehen haben muß
3. Ideal wäre ein kreativer Job

Würde mich sehr über neue Anregungen und Ideen Eurerseits freuen :) (Jobangebote wären auch nicht schlecht :D)

Ist zwar nicht wirklich etwas Kreatives ... aber spontan fällt mir da Video World ein, die suchen gerade Leute in Berlin:

http://www.videoworld.de/jobs-/index.html

In Hohenschönhausen, Steglitz, Reinickendorf, Mitte, Tempelhof, Charlottenburg usw. - sind viele Bezirke dort aufgelistet.

Auf 400,00 €-Basis oder studentischer Basis aber auch Vollzeitkräfte werden gesucht.
 
An welcher Filmhochschule hast du denn studiert, und was waren deine Schwerpunkte, bzw. wie genau ist deine Berufsbezeichnung?

R.

Hi Ruhepol,

hab in UK studiert. An der Uni. Spezialisiert habe ich mich eigtl auf Regie, aber das System dort ist anders als in D und man kann es eigtl nicht vergleichen. Also ich möchte gerne weiterhin meine eigenen Filme schreiben und drehen...:) Und irgendwann davon Leben können :D
 
Werbung:
Ist zwar nicht wirklich etwas Kreatives ... aber spontan fällt mir da Video World ein, die suchen gerade Leute in Berlin:

http://www.videoworld.de/jobs-/index.html

In Hohenschönhausen, Steglitz, Reinickendorf, Mitte, Tempelhof, Charlottenburg usw. - sind viele Bezirke dort aufgelistet.

Auf 400,00 €-Basis oder studentischer Basis aber auch Vollzeitkräfte werden gesucht.

Danke Mondblumen! Ich schau mal rein!
lieben Gruß,

K
 
Zurück
Oben