Welche Therapie kann mir helfen?

Werbung:
Kennst du noch einige Reikimeister die sich so verhalten? Und könntest du mir das mit dem Karma verschieben erklären?

Über eine Antwort wär ich dir dankbar. :)
 
nein, eben weil ich da Vorurteile habe....meine Schwester ist Reikimeisterin und man müsste dann schon eine Veränderung bemerken, aber da ist nur Egoaufbau zu sehen...

Hallo Vitella!

Da du mir ja nicht antwortest, auch wenn ich bloß höflich gefragt habe, nehme ich mal an, dass es nur ein einmaliges Erlebnis war, welches du erlebt hast und nachdem du nun Reiki als 'schlecht' beurteilst. Eigentlich geht man nicht nach Vorurteilen, wenn man etwas bewertet und vor allem nicht wenn es ein einmaligen Erlebnis ist. Den ich habe solche und solche Reikimeister erlebt und ich kann deine Aussagen nur zu einem kleinen Teil verstehen, aber du solltest doch wissen, dass man nie nach einem Vorurteil bewerten soll. Wenn man wirklich handfeste Beweise gegen etwas sammeln will, dann nimmt man 100 oder mehr Testpersonen her, die man bewertet und nicht nach einer Meinung. Ist nicht bös gemeint, aber nur weil einer nicht so ist, wie du es von ihm erwartest, heißt es nicht, dass du alle in den gleichen Topf werfen kannst und sagen kannst, das Reiki nur mit Egoaufbau zutun hat oder du nur siehst das dort Egoaufbau am Werk ist.

Es ist ok, wenn Reiki nichts für dich ist, weil du eben familiär damit zutun hast und es dir nun mal ausreicht das deine Schwester so ist. Man muss nicht alles mögen. :)

@Chakratante: Wenn du gern Reiki ausprobieren möchtest dann mach es. Eine Erfahrung mehr oder weniger schadet nicht. :)

Alles Liebe,
Shazadi
 
Ich leide immer wieder unter Blockaden. .......

Meine konkrete Frage ist nun, ob mit Körperarbeit, Reiki oder anderen Praktiken etwas zu machen ist.
Hallo Chakratante,

die Anwort lautet: Ja.

Nur was davon genau für dich das Richtige ist, kann man entweder hellsehen oder austesten (kinesiologisch).
Die beste Therapie ist wirkungslos, wenn sie nicht genau zu dir paßt.

Aus dem Bauch heraus würde ich dir MFT (Mentalfeldtechnik) oder EFT (Emotional Freedom Technique) empfehlen.
 
Ich war bereits in psychologischer Behandlung, diese hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Ich halte auch nicht soviel von Gesprächstherapie, weil ich die Dinge, welche meine Familie betreffen nicht vor anderen ausbreiten kann und mag.
tatsächlich ist genau die Therapie am hilfreichsten für uns, die am unangenehmsten auf uns wirkt,
warum das so ist?
alles Schmerzhafte, was wir im Laufe unseres Lebens verdrängt haben, liegt ganz tief in uns verschlossen und weggesperrt und wann immer ein Ereignis droht, diese Türen zu öffnen, dann schrillen alle inneren Alarmglocken und wir machen "total dicht", dabei ist es wichtig, diese Türen wieder zu öffnen, um all die verdrängten Situationen zu betrachten und ihnen den Schmerz zu nehmen, also die Emotionen davon zu lösen

Du kannst also davon ausgehen, je unangenehmer die Situation für Dich erscheint, desto wirkungsvoller ist sie für Dich im positive Sinn, das Darübersprechen mit einem Therapeuten würde Dir vieles über Dich selbst offenbaren, vielleicht suchst Du nach einem/er dem/der Du vertraust und vor dem Du keine Hemmungen hast und der Dich und Deine Familie überhaupt nicht kennt

Reiki und ähnliches ist nur Spielerei, lenkt Dich zwar gut ab, bringt Dich aber nicht weiter

Ich bin für alles offen!
bist Du sicher?
 
Werbung:
tatsächlich ist genau die Therapie am hilfreichsten für uns, die am unangenehmsten auf uns wirkt,
warum das so ist?
alles Schmerzhafte, was wir im Laufe unseres Lebens verdrängt haben, liegt ganz tief in uns verschlossen und weggesperrt und wann immer ein Ereignis droht, diese Türen zu öffnen, dann schrillen alle inneren Alarmglocken und wir machen "total dicht", dabei ist es wichtig, diese Türen wieder zu öffnen, um all die verdrängten Situationen zu betrachten und ihnen den Schmerz zu nehmen, also die Emotionen davon zu lösen

Du kannst also davon ausgehen, je unangenehmer die Situation für Dich erscheint, desto wirkungsvoller ist sie für Dich im positive Sinn, das Darübersprechen mit einem Therapeuten würde Dir vieles über Dich selbst offenbaren, vielleicht suchst Du nach einem/er dem/der Du vertraust und vor dem Du keine Hemmungen hast und der Dich und Deine Familie überhaupt nicht kennt

Reiki und ähnliches ist nur Spielerei, lenkt Dich zwar gut ab, bringt Dich aber nicht weiter


bist Du sicher?
Ich sehe das nicht so, ich habe es anders erlebt und beobachtet :)
 
Zurück
Oben