welche Steine in der Schwangerschaft?

Iomelie

Neues Mitglied
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich bin gerade in der 5.Sswoche und habe bis jetzt glücklicherweise kine gröberen Probleme, außer extremer Geruchssensibilisierung und kaum Lust auf Essen. Das legt sich, denk ich mal, bald wieder, aber es gibt sicher Steine die einfach unterstützend wirken können, kann mir da jemand welche empfehlen?

Danke schon im Vorfeld
 
Werbung:
Also ich habe eben mal in meinen schlauen Büchen nachgelesen und dort sind volgenede Steine beschrieben:

=> Achat: fördert die Regeneration und das Wachstum und ist ein Schwanerschaftschutzstein für Mutter und Kind

=> Malachit: wirkt wachtumsfördernt und kräftigtend und ist in dieser Eigenschaft der Stein für Schangerschaft

=> Kanelon: Bei weiblichen Unterleibsbeschwerden (Zysten), auch in der Schwangerschaft , soll er täglich 20 Minuten über dem Schambein aufgelegt werden.

Hoffe konnte die Helfen, meiner Meinung nach würde ich den Achat wählen. :rolleyes:

Liebe Grüße Chey
 
kanelon ist mir garkein begriff, fand ich auch im google nicht
meinst du karneol?
ich empfehle moosachat
malachit nur als trommelstein, nicht roh, nicht als steinwasser da er giftig ist - aber heilend
achat ist immer wunderschön, und grad für frauen angenehm, speziell bei empfindsamkeit ausgleichend
 
Hallo Iomelie,

ich hab grad vor ein paar Tagen meine Schwangerschaftsschutzsteine auf meiner HP eingestellt und ein bischen was dazu geschrieben. Ist zuviel um es hier einzustellen, aber du kannst ja mal hineinschauen.

Eine wunderschöne, besondere Zeit wünscht dir Nebel
 
Welcher Stein auch gut ist ist der Jade hab hier mal was kopiert:

Jade kommt vom span. pietra di ijada = Kolikstein, weil man in gegen Nierenkoliken nahm.
Für ein langes Leben, stärkt die Immunabwehr und Konstitution, gut für schwangere
und stillende Frauen, Leute die einen gefährlichen Beruf haben, wirkt erfrischend,
erfreuend und nervlich Entspannend.
Gegen Bluthochdruck, Kreislauf-, Herz- und Nierenprobleme, Fieber, Depressionen,
Nervosität, Schlafstörungen und Stress.
 
Hallo Iomelie,

Achat ist sowieso der Schwangerschaftschutzstein überhaupt, Karneol ist zudem auch noch appetitanregend.

Bei Mondstein etwas aufpassen, bei sehr sensiblen Menschen kann Nervosität auftreten, wenn man ihn zu lange auf der Haut trägt.

Der Granat Pyrop hilft dem Stoffwechsel bei der Umstellung, stärkt das Immunsystem und ist blutbildend, auf der emotionalen Ebene wirkt er gerade bei Veränderungen ausgleichend. Er sollte aber mit Hautkontakt getragen werden.

Schau doch mal, wenn Du in einem Steinladen bist, welcher Stein Dich besonders anspricht. :)

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Werbung:
Hallo

in der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Buntkupferstein, der den Organismus des Kindes kräftigen soll und vor Fruchtverlust schützt. Diverse andere dinge sind auch angegeben.
Ich habe mir einen kleinen Stein immer auf den Bauch geklebt *ggg*
Alles Gute!
 
Zurück
Oben