welche sind das?

Alaana

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
1.249
Ich habe ne menge steine geschenkt bekommen, habe aber null Ahnung was das jeweils sein könnte.
Bevor ich mich jetzt hinsetze und alle fotografiere, kann man das überhaupt auf einem Foto sehen Was das für steine sind? (Nach den fotos im internet bin ich genau so schlau wie vorher..ich halte es für sehr schwierig)
Oder existieren soviel Bezeichnungen für eine Sorte?
HIIILFFEEE:kugel:
 
Werbung:
ich hoffe ihr könnt auf dem Bild was erkennen*g..beleuchtung :foto:
 

Anhänge

  • Steine2_klein.jpg
    Steine2_klein.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo liebe Alaana!

Also habe mir die Steine runter geladen und etwas vergrößert.

Hoffe dass was gscheits dabei heraus kommt, weil so viel Steine auf einem
kleinen Bild ist sehr schwierig, Ich nehme höchstens selber 1 bis max. 2 Steine
da man sonst nicht leicht etwas erkennen, kann, und auch von den Farben her sollten die Steine ähnlich sein.

So ich versuch mal mein Glück und gehe Reihenweise von Links nach Rechts vor.

Also 1. Reihe

Stein 1 entweder ein blauer Streifenchalcedon oder ein streifen Achat.

Bild 2 tut mir leid, da kann man absolut nicht erkennen um welchensTein es sich da handelt, man kann nur Schwarze und braune Flecke erkennen????

Bild 3 ist vermutlich ein Achat

2. Reihe

Stein nr. 4 Baumachat,
Stein 5 Achat
Stein 6 Bergkristall oder eventuell auch ein heller Morganit

3. Reihe
Stein 7 entweder ein brauner Jaspis oder eine Mookait
Stein 8 Sardonyx
Stein 9 heller Aventurin.

4. Reihe

Stein 10 Moosachat

Stein 11 Rutliquarz

Stein 12 ????? gelbgrauner Jaspis ? Vermutung nicht zu erkennen.

Hoffe dass du wenigsten mit dem Teilergebnis zufrieden bist.

Bei den Steinen wo kein Fragezeichen ist kannst annehmen dass es tatsächlich die von mir bestimmten sind.

Liebe grüsse

vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo lieber Felixdorfer,
vielen dank schon mal für die Antwort.
Der "bergkristall" hat braune Einschlüsse in streifenform.

da wo nichts zu erkennen war*g.. die farben laufen ineinander über , von orange , beige zu dunkelgrün.
Nr. 3 ist hellgrau mit hellgrün/türkis
Nr. 7 stein hat rote streifen und braune
ähh was ist Rutliquarz? der stein leutet richtig hell orange?(nach dem googeln sieht der "bergkristall" eher aus wie ein Rutilquarz

danke schon mal:lipstick:
 
Zurück
Oben