Welche Karte nehme ich für "Auto"

Hi,

du könntest ja zwei 9er Legungen machen.
Legung 1. Toyota
Legung 2. VW
was meinst du?
Sind das beides Neuwagen oder Gebrauchtwagen?
Mein Gefühl sagt mir Toyota...wg. der Finanzen, dann bleibt dir mehr zum Leben;).

Liebe Grüße
Angi :)

Die Idee ist gut. Obere Reihe z.B. Toyota, untere Reihe VW.

1 2 3

4 5 6

Ich würde auch ohne Karten auf jeden Fall zum Toyotaaaa tendieren :D (das wird auch mein nächster ;))
 
Werbung:
Hallo Chakra123,

wie Du den Antworten der Kartendeuterinnen vor mir entnehmen kannst, gehen bei der Beantwortung der Frage, welche Karte das Auto symbolisiert, die Meinungen auseinander.

Viele Kartendeuter bringen den Reiter mit dem Auto in Verbindung. Zur Begründung für diese Meinung lassen sich z. B. folgende Argumente anführen:

- Ein Pferd bewegt sich auf 4 Beinen; ein Auto bewegt sich auf 4 Rädern.

- Sowohl ein Pferd als auch ein Auto bewegen sich auf festem Grund und Boden (z. B. Wege, Straße) – im Gegensatz zum Schiff, das auf dem schwankenden Wasser unterwegs ist und hierin gegebenenfalls versinken und untergehen kann.

- Die Unterhaltung eines Pferdes ist ebenso wie die Unterhaltung eines Autos mit erheblichen, regelmäßig wiederkehrenden finanziellen Folgekosten (beim Pferd z. B. Stallmiete, Futter, Hufschmied, Tierarzt, Pferdehaftpflicht; beim Auto z. B. KFZ-Versicherungen, KFZ-Steuern, Sprit) für den jeweiligen Besitzer verbunden.

- Ein Pferd wird ebenso wie ein Auto üblicherweise nur von einer bestimmten Person oder einem sehr eingeschränkten Personenkreis (z. B. Familie) genutzt und nicht von einer größeren Allgemeinheit, so dass es sich sowohl beim Pferd als auch beim Auto um Fortbewegungsmittel handelt, die allein nach dem persönlichen Belieben und den individuellen Wünschen und Bedürfnissen ihrer jeweiligen Besitzer eingesetzt werden können.

Anders als z. B. bei öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus oder Bahn, bei denen z. B. die Abfahrtszeiten und die Fahrtstrecken durch fremde Dritte (z. B Stadtwerke, Deutsche Bahn) festgelegt und ohne eigene Mitbestimmungsmöglichkeit vorgegeben sind, ist demgegenüber der Besitzer eines Pferdes oder eines Autos gerade nicht auf solche fest durch fremde Dritte vorgegebenen Nutzungszeiten und Nutzungsumfänge angewiesen.

Sowohl beim Pferd als auch beim Auto handelt es sich insofern auch um individuell einsetzbare Fortbewegungsmittel, die ihrem jeweiligen Besitzer eine große persönliche Unabhängigkeit und Freiheit ermöglichen.

Es gibt allerdings auch nicht wenige Kartendeuter, die teilweise allein und teilweise bei bestimmten Kombinationen das Schiff stellvertretend für das Auto deuten, wofür z. B. folgende Überlegungen sprechen könnten:

- Ein Auto wird durch einen Motor angetrieben und auch Schiffe sind häufig mit einem Motor ausgestattet. Beide bewegen sich insofern also mittels Maschinenkraft vorwärts und benötigen hierfür Kraftstoff – im Gegensatz zum Reiter auf seinem Pferd, welches zum Vorwärtskommen lediglich seine Muskelkraft einsetzt.

Sowohl beim Schiff als auch beim Auto handelt es sich insofern regelmäßig um maschinenbetriebene Fortbewegungsmittel.

- Auf Grund eines solchen Antriebs mittels Motor und Maschinenkraft sind ein Schiff und ein Auto zudem über eine lange Zeitdauer und über eine sehr große Strecke ununterbrochen, pausenlos und ohne Krafteinbußen konstant fahrbereit.
Beim Reiter und seinem Pferd lässt hingegen bereits nach deutlich kürzerer Zeit und nach deutlich kürzerer Wegstrecke die Muskelkraft nach, so dass viel häufiger längere Verschnaufpausen und Erholungszeiten eingelegt werden müssen.

Sowohl beim Schiff als auch beim Auto handelt es sich insofern also auch um zeitlich und entfernungsmäßig nahezu unbegrenzt einsetzbare Fortbewegungsmittel.

- Sowohl das Schiff als auch das Auto sind darüber hinaus geeignete Transportmittel zur Beförderung einer Vielzahl von auch größeren Gütern, während die Transportmöglichkeiten auf einem Pferd sehr begrenzt und eingeschränkt sind.

Viele Grüße,
Tugendengel
 
hallo Chakra - hat ein bissi länger gedauert... Da ich nun weiß dass Du keine Karten hast, stell ich hier mal ne Legung für Dich rein:

01 = thema
obere reihe = So sieht's aus wenn Du den Toyota nimmst
untere reihe = So siehts aus wenn Du den VW nimmst

----02---04---06
01
----03---05---07



(5/20/21)...QS=34


(18)

(12/7/28)...QS=32

Ich lass es mal auf mich wirken - vlt deutet ja noch wer mit?
lg Gaby
 
Ich hab in Klammer die errechneten Werte hingeschrieben (=Kartennr+Haus nach Legeart).

Das Thema:
Die Störche (verst. Hund), eine Veränderung - wegen der Mobiliität ist notwendig - aber Du solltest das nicht übereilt tun. Wahrscheinlich braucht es noch einige Überlegungen in Bezug auf die Nachhaltigkeit der Entscheidung - die Du jetzt vlt noch nicht siehst.

Der Toyota schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus, zusammen mit den versteckten seh ich es aber so: Er wird Dir 9-12 Monate gute Dienste leisten, du wirst gut damit klar kommen, aber ich denke er verliert an Stärke, sprich es werden sich versteckt Mängel zeigen.

Beim VW seh ich eigentlich Deine Wunschtendenz, obwohl Du Dich hier nicht wirklich drübertraust, die versteckten sagen, dass Du hier noch einige Gespäche führen wirst, auch über Komplikationen (irgendwas was Dir noch nicht klar ist, oder wo Du Probleme vermutest), möglicherweise sollst Du Deine Bedenken (die Steine) mit einem Mann besprechen - dem Verkäufer, oder einem Berater der sich auskennt?

Na denn - bin neugierig wie Du Dich letztenendes entscheidest - mach es nicht von den Karten sondern von Deinem Bauch abhängig! Alles Liebe, Gaby:umarmen:
 
hallo Chakra - hat ein bissi länger gedauert... Da ich nun weiß dass Du keine Karten hast, stell ich hier mal ne Legung für Dich rein:

01 = thema
obere reihe = So sieht's aus wenn Du den Toyota nimmst
untere reihe = So siehts aus wenn Du den VW nimmst

----02---04---06
01
----03---05---07



(5/20/21)...QS=34


(18)

(12/7/28)...QS=32

Ich lass es mal auf mich wirken - vlt deutet ja noch wer mit?
lg Gaby

irgendwie kommt gerade bei VW folgendes bei mir :
Du kannst lange Freude mit ihm haben wenn du ihn hegst und pflegst... Denn eine Blume wird auch dann welk, wenn sie nicht versorgt wird, tust du dass dann kommst du überall mit ihm hin , selbst beim steilsten Berg macht er nicht schlapp ... :)
 
Werbung:
Nach den Karten wuerde ich auf jeden Fall den Toyota nehmen schon von den verdeckten und den versteckten her.

Beim VW gefallen mir die versteckten gar nicht, da gibt Aerger
 
Zurück
Oben