weiss geb.zeit nicht.....

Hallo Forum.

Bei Geburtszeitkorrekturen bin ich skeptisch.

Es stellt sich mir da die Frage, ob es die wirkliche Radix ist, oder die Radix, die sich der Astrologe wünscht, weil es halt so gut passt?

Jonas


Es hängt davon ab, was Du willst Jonas. Psychologische Astrologie kann sehr ergiebig auch ohne exakter Geburtszeit funktionieren. Außerdem nehme ich an, wenn ich die Erfahrungen und den Zugang der anderen Astrologen kenne, die vielen Schulen dazu, daß erkleckliche Zahl der Methodem zum gleichen Ziel führen. Intuition, Hellsichtigkeit sind zusätzliche Faktoren. Schwierig, man hat aber nie behauptet, die Sache der Astrologie ist buchhalterisch klar und überschaubar
 
Werbung:
Hallo Paula Marx.

Ob ein Ereignis wichtig ist, das ist ja auch ein Stückchen subjektiv.

Vielleicht war ein scheinbar wichtiges Ereignis garnicht so bedeutend und es gab deshalb keine bedeutende Auslösungen?

Und wie muss es dann aussehen. Müsste es dann an diesen Tag alles ganz gradgenau sein? Oder hat das Ereignis schon vorher mit seiner Bedeutung gewonnen oder kam der Höhepunkt erst eine Zeit später, sodass am sogenannten Ereignis da nichts irgendwie gradgenau ausgelöst wird.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Paula Marx.

Ob ein Ereignis wichtig ist, das ist ja auch ein Stückchen subjektiv.

Vielleicht war ein scheinbar wichtiges Ereignis garnicht so bedeutend und es gab deshalb keine bedeutende Auslösungen?

Und wie muss es dann aussehen. Müsste es dann an diesen Tag alles ganz gradgenau sein? Oder hat das Ereignis schon vorher mit seiner Bedeutung gewonnen oder kam der Höhepunkt erst eine Zeit später, sodass am sogenannten Ereignis da nichts irgendwie gradgenau ausgelöst wird.


Viele Grüße

Jonas

Guten Morgen Jonas,

OP-Termine sind objektiv sichtbar, Zeitpunkte vom Erfahren!!! von Tode eines nahe stehenden Menschen dito - hier hab durch ein einziges Datum mal die Stunde berichtigt, der Mann konnte mir die Minute angeben, als er den Anruf bekam. Und es war ein Erdbeben in seinem Leben, die berühmte Lebenskreuzung, die alles umschmeißt. Praktisch sind auch Wohnortveränderungen, wenn sie gravierend sind. Geburten der Kinder auch - hier hab aber mehrmals erlebt, daß sie für die Frau nicht so eminent bedeutsam gewesen sind, daß man den bekannten Zeitpunkt in ihrer Radix zeitlich exakt unterbringen konnte. Haus 5 war solar besetzt, aber der Zeitraum von einigen Monaten stand unter dem Stichwort Geburt, Herr von 5 war Saturn.

Alle anderen Daten gibt der HE persönlich nach seinem Ermessen der Bedeutung ab. Astrologe gibt da nichts vor. Nicht mal so die intimen Details - im Prinzip. Ich muß nur wissen, positiv-negativ, emotionell oder...

Ich traue keiner Geburtstunde. Prinzipiell. Hab zu oft in der Klinik erlebt, wie sich das abspielt. Und die Angaben der Mutter über den Geburtszeitpunkt ihrer Kinder - na ja, man ist im Moment entweder ziemlich benebelt oder liegt unter Vollnarkose.
 
Zurück
Oben