weiss geb.zeit nicht.....

Brigitte07

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen
meine Frage:
wenn ich die Daten für ein horoskop erstellen Eingebe und aber die genaue
Geburtzeit nicht weiss,liege ich da sehr falsch, wenn ich nun einfach mal 12.00 nehme? Also weiss ich denn so doch schon gut was das für ein Vogel ist ?? grins... ich hoffe Ihr könnt mir was darüber sagen.
Lieben Dank

LG
Brigitte :)
 
Werbung:
Hallo Brigitte07,

wenn du keine Uhrzeit hast wird das Ganze sehr ungenau. Du kannst weder den Aszendent genau bestimmen, noch hast du eine Häusereinteilung.
Die Uhrzeit kannst du übrigens beim Standesamt erfahren.

Liebe Grüße
mysticsky
 
Hallo Brigitte07,

wenn du keine Uhrzeit hast wird das Ganze sehr ungenau. Du kannst weder den Aszendent genau bestimmen, noch hast du eine Häusereinteilung.
Die Uhrzeit kannst du übrigens beim Standesamt erfahren.

Liebe Grüße
mysticsky

Schade ist nur dann wenn das standesamt in einem anderen land ist und man nicht so leicht hin kommt...ich hae auch das problem mit der zeit...daraus ziehe ich..das ich wohl nicht alles wissen was so kommt aus astrologischer sicht...;)
 
tja das Problem ist es ja gerade,derjenige lebt in Nordafrika und kann Ihn nicht danach fragen! Aber danke für die antworten.
Brigitte
 
Schade ist nur dann wenn das standesamt in einem anderen land ist und man nicht so leicht hin kommt...ich hae auch das problem mit der zeit...daraus ziehe ich..das ich wohl nicht alles wissen was so kommt aus astrologischer sicht...;)

Du könntest das Standesamt anschreiben und einen frankierten und adressierten Umschlag für die Antwort dazulegen. Ist zumindest einen Versuch wert. ;)

LG Rita
 
Hallo zusammen
meine Frage:
wenn ich die Daten für ein horoskop erstellen Eingebe und aber die genaue
Geburtzeit nicht weiss,liege ich da sehr falsch, wenn ich nun einfach mal 12.00 nehme? Also weiss ich denn so doch schon gut was das für ein Vogel ist ?? grins... ich hoffe Ihr könnt mir was darüber sagen.
Lieben Dank

LG
Brigitte :)

Hallo Brigitte, Geburtszeitkorrektur gehört zum Handwerk eines Astrologen. Die Geburtszeitbestimmung ebenfalls. Die Prozedur ist folgende: Du gibts ungefähre Geburtsstunde an, oder Tageszeit oder bloss Datum und Ort.
Dazu einige aussagekräftige Daten aus Deinem Leben, die aus Deiner Sicht wichtig gewesen sind. Am besten eignen sich dazu OP-Daten, Todesfall-Daten, wobei das Datum der Benachrichtigung zählt, Geburt der Kinder, gravierende Veränderungen. Am besten persönlich bei einem kundigen Astrologen, es ist wichtig, daß er Dich ansehen kann (Aszendent).

Die Daten am Standesamt sind unsicher, die Angaben stammen von Krankenhaus. Dort schneidet man zunächst Nabelschnur ab, wäscht das Kind, erstuntersucht, anzieht, zeigt der Mutter und schreitet zum Protokoll, schaut auf die Uhr...meist sind mindestens 20 Minuten vergangen. In letzter Zeit ist oft der Vater dabei, man schaut auch sofort bei der Geburt auf die Uhr.

Wenn man anhand vergangener Ereignisse Geburtszeit Zeit bestimmt hat, ist es wichtig, sie in bezug auf kommende zu überprüfen. wenns paßt, dann kennst Du Deine genaue Geburtszeit.
 
shalom brigitte,

die "geburtszeitkorrektur" ist eine schwirige sache, d. h. der astrologee/die astrologin muss verdammt gut sein...und trotzdem ist die zeit "fiktiv".

aus diesem grund hat der klassiche astrologe, william lilly; fast nur fragehoroskope gedeutet. ich würde eienrsiet die mittagsstände, anderseits das vorgebuusrtliche neumondhoroskop zu rate ziehen und spezielle fragen mit fragehoroskopen klären.

shimon1938
 
Shalom Shimon,

die Geburtszeitkorrektur mit Null-Zeitangabe ist eine reale, aber aufwendige Methode, und man braucht ein bisserl Zeit dazu. Die längste Zeitspanne, die ich gebraucht hab, waren 1 1/2 Jahre: da waren uranische Transit-Aspekte angesagt, die gefunzt sind. Danach ein Probelauf und man konnte mit diesem Horoskop arbeiten, d.h. gewünschte Termine berechnen.
 
Hallo Forum.

Bei Geburtszeitkorrekturen bin ich skeptisch.

Es stellt sich mir da die Frage, ob es die wirkliche Radix ist, oder die Radix, die sich der Astrologe wünscht, weil es halt so gut passt?

Ohne Uhrzeit kann man immerhin schon ein wenig das Aspektbild betrachten, auch wenn man da den Mond weglassen muss. Und vielleicht kann man auch schon etwas grob zur Elementenverteilung aussagen.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

natürlich kann - sogar öfters - passieren, daß man glaubt, Gewißheit zu haben, und bei einem Ereignis die Zeitangabe platzt, wie eine Seifenblase. Ich hab die besten Erfahrungen mit Transit von Uranus, Mars, Mond, bzw. anderen Planeten, die den Haus-Herrscher von einem zu bewertendem Ereignis geben. Meine längste Übung waren eben 1 1/2 Jahre, während deren einige "Kartenhäuser zusammengefallen sind" . Es ist eine Frage des Zugangs und der Erfahrung. Ich hab unzählige Daten korrigiert, zum Teil von Privatmenschen, zum anderen von Sportlern.

Mr. Marxs Spürnase ist sein Merkur in Fischen Trigon Mond in Skorpion und Uranus in Krebs. Meine Jupiter in Fischen Trigon Uranus in Krebs. Merkur Konjunktion Mond Trigon Mars schaut, daß ich mich nicht zu leicht zufrieden geb mit einer erspürten Zeitangabe.

Üben, üben, üben ist der einzige Weg, um die Geburtskorrektur zu erlernen.
 
Zurück
Oben