Weihnachtsgeschenke

Das ist natürlich traurig, aber trotzdem muss man im Leben nach Vorne schauen....Ich glaube schon daran, dass diejenigen, die gestorben sind, trotzdem mit uns sind, z.B. als unsere Schutzengel. Glaubst du daran?

Und was Weihnachten betrifft, ich finde Weihnachten ist eine schöne Zeit, um den anderen Freude zu machen und überhaupt die Familie zu treffen. Ich sehe meine Familie auch selten, höchstens einmal im Jahr, weil meine Schwester nicht in Europa lebt...deswegen macht es mir einerseits viel Freude, Geschenke zu suchen, andererseits bin ich auch oft ratlos, weil ich keine Ahnung habe, was ich meiner Schwester und ihrer Familie kaufen soll. Wenn man sich so selten sieht, dann weiß man auch nicht mehr, welche Vorlieben derjenige hat...
 
Werbung:
Also wir schenken uns schon allen etwas - und ich schenke auch gerne (natürlich bekomme ich auch gerne geschenkt ;)) Allerdings hab ich wirklich nur die engste Familie zu beschenken - bei Freunden versuch ich eher mich vor Weihnachten noch mal gemütlich mit denen zusammen zu setzen und die Zeit zu genießen :)
Bei mir war die Geschenkeauswahl heuer relativ einfach, alle Mitglieder meiner Familie bekommen Bücher, die zu ihnen passen - bis auf meine Eltern, denen hab ich Albertina-Ausstellungsgutscheine geschenkt, weil sie in letzter Zeit immer davon reden mehr Kultur erleben zu wollen :D
 
die haben auch Gutscheine, hab ich gar nicht gewusst - hmm, da fiele mir auch noch wer ein...
Und ich finds gut wenn man was findet was zu der Person passt, egal obs gutscheine sind, was Selbstgebasteltes oder Gekauftes, es ist eine Wertschätzung und die sollte man zusätzlich unterstreichen mit ZEIT, die man mit der Person verbringt!
 
ich habe noch immer nicht alles geschenke zusammen und langsam wird die zeit knapp. aber das wird sich noch ausgehen bis weihnachten.
ich bin meistens auch planlos was die geschenke betrifft. ich sehe mir jetzt immer die ganzen adventkalender im internet. habe erst vor kurzem den von ditech entdeckt aber es gibt noch viele mehr. vielleicht findet sich dort ein günstiges angebot.
im notfall schenke ich einfach gutscheine, kommt auch gut an :D
 
Ich schenke gerne zu Weihnachten. Zwar nicht wertvolle Sachen aber persönliche. Dieses Jahr zum Beispiel konnte ich hier ein paar Bilderrahmen bestellen und daheim selbst gemachte Collagen ausdrucken. Hat mir Spaß gemacht und die beschenkten freuten sich. Schenkt einfach mit ein bischen mehr Herz :D
 
Werbung:
Schenken mit mehr Herz, wie soll denn das gehen?

Gut, ich bin vielleicht ein wenig spät dran,
aber es muss ein Geschenk gewesen sein.
Als der Papst in der Christmette betont hat,
dass Jesus Christus eigentlich der Emanuel ist,
von dem Jesaja prophezeite, im Alten Testament.

Er, der Nazaräner, hat das nämlich nie selbst hervorgehoben.

Wenn da ein leiblicher Sohn von Jesus gewesen sein soll,
den er etwas voreilig Immanuel genannt hatte,
in einer Zeit als er noch nicht fertig gehabt hat,
dann kann man vielleicht im weitesten Sinn von einer Übereinstimmung sprechen.
Jedoch auch davon hat er nichts erwähnt.
Oder besser gesagt, seine Leute haben darüber nicht aufgezeichnet.

Eher ist das Gegenteil davon Wirklichkeit geworden.
Denn wenn von Engeln gesprochen worden ist,
als Begleitung des Nazaräners,
dann wurde tunlichst auf eine solche namentliche Zuordnung verzichtet.

Gewiss, es sind immer soziale und politische Überlegungen im Spiel,
wenn man vorangegangene Ereignisse und Personen an einem Wendepunkt vereinnahmt,
damit die tatsächlichen und eigenen Errungenschaften günstiger präsentiert werden können.

Meinetwegen, geschenkt, sollen die Katholiken ihren Messias nun ManUel nennen.

Aber an 2. Stelle muss man sich heute fragen: ist das noch Real ???




und ein :zauberer1
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben