Weihnachtsgeschenke

Plejadine

Mitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
373
Ort
Lüneburger Heide
Hallo Ihr Lieben,am Wochenende ist wieder der erste Advent und spätestens jetzt beginnt das Stöhnen und Kopfzerbrechen, was schenkt man wem:rolleyes:
Ich habe in der Familie schon oft den Vorschlag gemacht, dass wir uns gar nichts schenken, außer den Kindern.
Dafür den Heilig Abend mit Vorlesen, Liedern, oder einem schönen Abendspaziergang durch den Wald,gestalten.
Man könnte auch den Tieren im Tierheim einen Geschenkebesuch abstatten, usf.
Oder nach einem schönen gemeinsamen Essen zu Hause einen Spielabend gestalten. Alles fände ich gut , nur nicht die viele Schenkerei.
Wie denkt Ihr darüber, und wie sind Eure Erfahrungen?
Einen schönen gemütlichen ersten Advent wünscht Euch Plejadine:umarmen:
 
Werbung:
Na ich schenke gern, und werd auch gern mal beschenkt, und Weihnachten ist
ja nur einmal im Jahr, man kann ja dennoch ein Spiel spielen oder
spazieren gehen.

Ich bestehe auf meinem Geschenk ....jawoll !
 
Hallo Ihr Lieben,am Wochenende ist wieder der erste Advent und spätestens jetzt beginnt das Stöhnen und Kopfzerbrechen, was schenkt man wem:rolleyes:
Ich habe in der Familie schon oft den Vorschlag gemacht, dass wir uns gar nichts schenken, außer den Kindern.
Dafür den Heilig Abend mit Vorlesen, Liedern, oder einem schönen Abendspaziergang durch den Wald,gestalten.
Man könnte auch den Tieren im Tierheim einen Geschenkebesuch abstatten, usf.
Oder nach einem schönen gemeinsamen Essen zu Hause einen Spielabend gestalten. Alles fände ich gut , nur nicht die viele Schenkerei.
Wie denkt Ihr darüber, und wie sind Eure Erfahrungen?
Einen schönen gemütlichen ersten Advent wünscht Euch Plejadine:umarmen:

Ich schenke nur Selbstgemachtes, ich finde Kommerz sowieso grausam
 
Geschenke hin Geschenke her. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich hab darauf auch keinen Bock. Es jeden Recht machen und das richtige Geschenk finden ist auch nicht einfach.
Aber das mit dem Zusammensein finde ich toll, dem Spazierengehen. Ja und unsere Tierheime kommen auch zu kurz.
Für mich ist das Weihnachten nicht mehr das was es mal war. Ich weiß nicht warum früher hat man sich mehr darauf gefreut oder.
 
Na ich schenke gern, und werd auch gern mal beschenkt, und Weihnachten ist
ja nur einmal im Jahr, man kann ja dennoch ein Spiel spielen oder
spazieren gehen.

Ich bestehe auf meinem Geschenk ....jawoll !

Mußte schmunzeln, wie energisch Du auf Dein Weihnachtsgeschenk bestehst.
Das Schenken soll ja auch Freude machen und bereiten, aber bei den meisten wird es zur Belastung und Qual und fühlen sich "gestreßt".
Lb Gruß Plejadine:D
 
Geschenke hin Geschenke her. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich hab darauf auch keinen Bock. Es jeden Recht machen und das richtige Geschenk finden ist auch nicht einfach.
Aber das mit dem Zusammensein finde ich toll, dem Spazierengehen. Ja und unsere Tierheime kommen auch zu kurz.
Für mich ist das Weihnachten nicht mehr das was es mal war. Ich weiß nicht warum früher hat man sich mehr darauf gefreut oder.

Stimmt,kann gut drauf verzichten wenn es in dieser Form "gefeiert" wird.
 
Kleine Geschenke, die vom Herzen kommen, sind OK finde ich.
Sie sollten nur nicht nach "rasch im Vorbeigehen eingekauft" aussehen.

Eine Frohe Adventzeit wünscht
Brahmanda.at
 
Ein paar Kleinigkeiten, kann man ja schenken. Ich liebe die Weihnachtszeit. Ja, ich stehe dazu. :thumbup: Ich backe Plätzchen und verschenke diese an meine Freunde. Mein Neffe bekommt etwas nettes zum anziehen. Der ist mit 10 Jahren sowas von eitel. Natürlich darf es nur ein Markenteil sein. :schmoll: Meine Eltern bekommen ein schönes Foto mit selbstgemachten Bilderrahmen. Mein Freund bekommt einen Fotokalender von mir. Hihi, ich schlüpfe in diverse Rollen, der wird staunen. Bei meiner Oma bin ich ratlos. Plätzchen und co. kann ich nicht schenken, sie hat zucker. Sonst hat sie alles und auch nach dem 100sten Nachfragen kommt nichts bei rum. Da sie Rosen mag, werde ich ihr wohl ein paar Blümchen schicken. Das ist immer sehr schwierig bei meiner alten Dame, ein Geschenk zu finden, was ihr wirklich gefällt. :rolleyes:
 
Wir haben dem Geschenke-Rummel schon vor einigen Jahren ein Ende bereitet. Seither ist unser Weihnachtsfest viel friedlicher und irgendwie auch gelassener und fröhlicher, weil keiner Freude heucheln muss über Dinge, die er ohnehin nicht braucht. (Allerdings gibt es in unserer Familie keine kleinen Kinder.)

@ cheops: Wie wäre es mit einer hübschen Kerze für Deine Oma?
 
Werbung:
Wie wäre es Weihnachten ganz abzuschaffen da es ja gar nicht das ist was es sein sollte? Die angebliche Geburt von Jesus der angeblich alle Menschen von der Sünde befreit hat. Da dieses ja nun einmal nicht stimmt ist dieses Fest ja auch nicht stimmig. Man feiert also etwas was nicht der Wahrheit entspricht und macht daraus zudem noch ein Konsumfest. Und das der Ursprung dieses Festes eigentlich aus einer, ich sage es jetzt einfach so, aus einem heidnischen Fest stammt das Wissen wohl die wenigsten. Es stammt von dem Fest der Sonnenwende ab. Und jetzt schenkt man sich etwas weil es die Sonnenwende gibt. Und der Konsumrausch nimmt kein Ende und die Reichen werden immer reicher weil ihr meint ihr müsstet diesen Konsumrausch mitmachen. wann wacht ihr endlich auf und besinnt euch auf das wensentliche anstatt euch all das von aussen zu geben was ihr im Inneren nicht findet.
Ich jedenfalls feiere weder Weihnachten noch gibt es Geschenke denn ich habe mich entschlossen dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen.:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben