Weihnachten, das Fest der Liebe und Vergebung...

Werbung:
Verständnis löscht den Haß... wo Verständnis ist, kann er nicht gedeihen... BEIDES kann nicht gleichzeitig nebeneinander existieren...
Das denke ich, ist schon möglich - hast du es noch nie erlebt, dass sich in dir Kopf und Herz in die Quere kommen? Das Herz sagt Ja, der Kopf sagt Nein?

Der Kopf kann das Herz verstehen und ich kann auch Verständnis (kommt von "verstehen" hat aber auch eine emotionale Komponente, nämlich Empathie) entwickeln für die Opfer meines Hasses, was dem Hass das Feuer nimmt. Wirklich gelöscht kann der Hass nur werden, wenn die Ursachen, die Glut des Hasses entdeckt und gelöscht wird und diese Ursachen liegen meist im Gefühlskörper und nicht im Gedankenbereich. Das was an Argumenten gegen das Gehasste/die Gehassten vorgebracht wird sind nur Scheinargumente um sich selbst die Berechtigung zu dem Hass zu geben.

LGInti
 
Werbung:
Das was an Argumenten gegen das Gehasste/die Gehassten vorgebracht wird sind nur Scheinargumente um sich selbst die Berechtigung zu dem Hass zu geben.
Eeeben...
wurden diese durchschaut und verstanden, hat der Haß keinen Nährboden mehr...
ich denke, es ist durchaus möglich, dass beides (also Verständnis und Haß) eine Zeit lang gegeneinander "kämpfen" oder sich je nach Tagesform abwechseln... Berg und Tal... Engelchen und Teufelchen, die rechts und links auf den Schultern sitzen...
 
Zurück
Oben