Webseite zum Thema Engel

Meine persönliche Meinung:
Ich mag Bilder, die Ruhe und Frieden ausstrahlen.
Mich irritieren Bilder, die Angst machen wie zB der Engel mit dem Schwert oder Engel, die von oben herab schauen - im Sinne von "oben herab". Das vermittelt mir kein Vertrauen.

Die Frage ist: Was genau willst du auf der Seite mitteilen, welche Zielgruppe willst du ansprechen, was genau ist das Angebot.
Dem entsprechend sollten auch die Bilder gewählt werden.

Es gibt hier im Forum einige, die selbst malen.
Frag mal, ob man dir die Bilder (gratis oder gegen einen Obulus) für deine HP zur Verfügung stellt. Deine HP könnte u.U. ja auch für diese Künstler als Werbeplattform genützt werden und du bekommst sie daher gratis - ein Gegengeschäft quasi.
Ausserdem kannst du hier eine Umfrage zu einzelnen Bildern machen, damit du merkst, wie sie ankommen. Sinnvoll ist es nur, wenn deine Zielgruppe hier vertreten ist.

Mehr Fragen als Antworten :)
 
Werbung:
Es gibt hier im Forum einige, die selbst malen.
Frag mal, ob man dir die Bilder (gratis oder gegen einen Obulus) für deine HP zur Verfügung stellt. Deine HP könnte u.U. ja auch für diese Künstler als Werbeplattform genützt werden und du bekommst sie daher gratis - ein Gegengeschäft quasi.

Liebe Katze!
Danke für diese wirklich gute Idee! Ich werde sie demnächst aufgreifen und im Forum nach Engelbildern der Forumsteilnehmer fragen. Zuerst werde ich aber die Texte einstellen und die Webseite aufbauen. Bis zur Illustration werden also noch 1, 2, oder drei Monate vergehen.

Wer mir aber vorab schon Bilder zeigen möchte, ist herzlich eingeladen das per PN zu machen. Das Thema der Seite wird Erzengel bzw. Schutzengel sein.

Viele Grüße!
Raphael
 
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Die Webseite ist jetzt in Grundzügen fertig, hier gibt es mal den ersten Eindruck: Erzengel - Schutzengel

Natürlich kommen in Zukunft noch viele, viele andere Inhalte rein, das ist klar. Aber wie erwähnt: es handelt sich um ein langfristiges Projekt. Im Moment freue ich mich einfach über Eure Meinung zur Seite. Wichtig ist mir derzeit vor allem Resonanz zum Thema grafische Gestaltung und zu den Texten. Auch Themenvorschläge interessieren mich, wer also ein Thema vermißt, der kann es hier gerne vorschlagen.

Was die Bilder betrifft, habe ich jetzt erst mal historische Gemälde genommen, denn die sind ja vom Urheberrecht her frei verfügbar. In Zukunft möchte ich aktuelle Bilder einstellen, gerne auch von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Forum. Die Künstler können dann auch über die Seite ihre Bilder verkaufen.

Wer etwas zur Seite sagen möchte, kann gerne in diesem Thread posten. Ich freue mich über jede Anregung!

Viele Grüße
Raphael
 
Wer etwas zur Seite sagen möchte, kann gerne in diesem Thread posten. Ich freue mich über jede Anregung!

Hallo Rabo,

wenn ich in meiner Eigenschaft als Mediengestalter was zum gestalterischen Inhalt der Seite sagen darf.
Der Header, da sehr kurz, schaut etwas abgehackt aus, dafür dominiert die Headline mit der darunter liegenden Navigation sehr stark. Der Textabstand ist für die Größe etwas gering. Die Navigation wirkt dort, so wie sie aufgebaut und eingebunden ist, etwas deplaziert oder anders ausgedrückt zu wuchtig.
Der Header mit ner schicken Grafik und dort eingebundener Überschrift, würde dem ganzen optisch ein wenig Pepp verleihen.

Der Text als solches ist gut lesbar, in sinnvolle Abschnitte unterteilt, die Grafik dem Thema passend gewählt.

Was sofort ins Auge sticht sind die Werbeeinblendungen von google unterhalb der Überschrift und am Seitenende.
Dort werden oben Kartenlegungen, Horoskope und ne Hypnoseausbildung für 379 Euro beworben, unten wieder Kartenlegen, Kunstdruck Engel Wandbilder und ne Bibel für den Religionsunterricht.
Questico, Viversum und Co. lassen grüßen.
 
wenn ich in meiner Eigenschaft als Mediengestalter was zum gestalterischen Inhalt der Seite sagen darf.

Ja danke, gerne. Ich hab mal probeweise die Navi rechts etwas kleiner gestellt, bin aber nicht überzeugt, ob diese Lösung besser ist. Ansonsten warte ich mal auch die Meinungen der anderen ab.

Mich interessiert auch, ob die Texte den Forumsusern gefallen, oder ob ev. thematisch andere Schwerpunkte* besser wären. Auch interessant ist, was ihr zu den aktuellen Bilder meint. (Prinzipiell möchte ich ja Künstlern, die Engelbilder malen, hier auch eine Auftrittsmöglichkeit anbieten.)

Danke für die erste Kritik!
Raphael
 
Werbung:
Hallo Rabo,

mir fehlt irgendwie die Einleitung, was mit dieser Seite bezweckt werden soll. Engelsseiten gibt es zu Hauf.

Sofort nach der Überschrift Werbung mit (beinahe) der selben Farbe wie der eigentliche Text, schreckt Interessierte/Kunden/? ab.

Die Erklärung für den Unterschied oder die Gleichheit "Schutzengel-Erzengel" fehlt, da es gleich in der Überschrift und ein Teil (Erzengel) auf der Startseite ist. Die Schutzengel muss man suchen.

Die Schrift könnte etwas größer und damit leichter lesbar sein.

:zauberer1
 
Zurück
Oben