We Feed The World

@

ich frage mich, was das änder, ein oder 2 firmen zu boykotieren?

im grunde genommen müßeten wir alles boykotieren, und das geht so nicht... mann müsste auf fast alles verzichten, darüber hinaus aufs autofahren und auch auf klamotten... da jedes erschwingliche produkt irgendwo faul ist. da frage ich mich, wie kann ich in dieser gesellschaft überleben, wenn ich auf alles verzichte?

ich sehe die lösung auch nicht in "verzicht", sondern in der langsame stätige änderung der produktion, energiegewinnung, verkehr...das kann nur allmählich gehen und die wirkliche veränderungen werde ich nicht mehr erleben...ich bin heute schon neugierig, in welche (neue?) welt ich einst wiedergeboren werde???:escape:

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
der film ist sehr zu empfehlen.. ein pflichtfilm!
boxkott bringt etwas-- nur muß er in großem maße erfolgen.. dann reagieren die firmen.
alles liebe
thomas
 
Ich bin für die positive Formulierung: Nur noch Einheimisches, Fair Trade (Co2":nudelwalk ) und Biologisches kaufen.
Dann fallen die o.g. sowieso gleich mal weg.:liebe1:
 
kann er nihct

bio sollte aber von staat gestützt werden, und auch normal werden..
statt dessen, wird den armen der größte dreck vorgesetzt..
 
Hallo Shimon,

das kann ich nicht beurteilen, weil ich die sonstigen Kosten nicht kenne.

Jemand, der mit jemandem zusammenwohnt, der gut verdient und zB in einem geerbten Haus mit kaum Fixkosten: Ja
Jemand, der alleine zur Miete wohnt und nur das Minimum bekommt, eventuell noch einen Kredit laufen hat: Nein.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Menschen sich selbst die Prioritäten setzen. Ich kenne keinen einzigen Arbeitslosen ohne Handy, ohne Fernseher und der nicht gelegentlich mal schön zum Essen ausgeht.
Die meisten können sich auch 1-2 Packungen Zigaretten am Tag leisten und geben das noch als finanzielle Belastung an um schlechte Nahrung zu rechtfertigen.

Es ist eine Frage der Einstellung und klarerweise auch der Umstände.
 
Werbung:
Zurück
Oben