Wasseransammlung im Knie

Amazonee

Mitglied
Registriert
11. April 2005
Beiträge
487
Ort
Bochum - Wattenscheid
Hallo,

wie kann ich hierbei vorgehen: Nach einem Sturz vor ca. vier Wochen ist das Knie einer „Klientin“ stark angeschwollen. Schulmedizinisch wird ihr jetzt zu einer Operation geraten, die sie aber nicht durchführen lassen will. Ich möchte natürlich versuchen ihr zu helfen. Meine Überlegungen gehen in die Richtung:

Reinigung und Energetisierung der Solarplexuschakras (weil hier sozusagen immer gearbeitet werden kann),
Reinigung und Energetisierung der Leber (Versorgung der Knochen und Muskeln)
Reinigung und Energetisierung des Wurzelchakras (Beteiligung der Knochen durch Sturz)
Reinigung und Energetisierung des Ajnachakras (Abhängigkeit des Wurzelchakras vom Ajnachakra)
Reinigung und Energetisierung (?) des Milzchakras (Blutqualität) - ???
Reinigung und Energetisierung des Nabelchakras (indirekte Beeinflussung der Knochen und Muskeln)
Reinigung und Energetisierung (grün / orange) des Kniechakras (zur Ableitung der Flüssigkeit) und der Hüft- und Fußnebenchakren

Hierbei gehe ich jedoch nur auf die Knochenbeteiligung ein. Das Ödem wird jedoch in erster Linie durch die Gewebeflüssigkeit bestimmt, aber dazu finde ich nichts passendes.

Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Hallo om,

om108 schrieb:
Hast du Prana II schon gemacht?
Ja. - Aber auch im "Hohe Kunst des Pranaheilens" finde ich nichts. Ich suche ebenfalls noch eine Behandlung gegen "offene Beine". Die sollte laut Sai im KHdP stehen, habe ich aber auch nicht gefunden.

Anregungen werden gern entgegen genommen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
@ Amazonee

Jede Behandlung gestaltet sich sehr individuell.
Wichtig ist immer das Chakrenbild des Klienten.
Die Rezepte in den Büchern sind manchmal sehr hilfreich, aber nicht immer die Lösung.

Du solltest einfach mal ordentlich durchscannen und dann entscheiden wie du vorgehst.
Auf jeden Fall ist es von Vorteil wenn du bei einem Unfall eine örtliche Behandlung dazu nimmst (also direkt am Knie).
Kniechakra, Fußchakra und das Knie selbst .

Viel Erfolg
Gruß Elvira
 
Hallo Elvira,

Elvira-Yvette schrieb:
Jede Behandlung gestaltet sich sehr individuell.
natürlich ist jede Behandlung individuell zu betrachten, aber dennoch gibt es doch Gemeinsamkeiten in Abhängigkeit vom Erkrankungsbild, denn sonst könnte es ja im HKdP keine Behandlungsvorschläge geben.

Liebe Grüße

Amazonee
 
ich würde mir die genaue Schulmedizinische Diagnose besorgen. Je genauer du weißt was kaputt ist, desto genauer kann man auch behandeln. z.B.welcher Knochen/welche Sehne ...

Das von dir beschriebene Programm ist denke ich ganz gut. Wichtig ist halt genau die "kaputte Stelle" zu reinigen und energetisieren und das Knienebenchakra.
Sehr gut ist natürlich auch der Tipp, alles selber durchzuscannen.

Gewebeflüssigkeit wird vom Lymphsystem beeinflußt. Aber dazu ist es besser einen Lehrer zu befragen, ob es überhaupt notwendig ist die Gewebeflüssigkeit extra zu behandeln oder ob es nicht einfach nach der von dir beschriebenen Behandlung sowieso auch verschwindet.

Hast du Sai zu diesem Fall befragt? Hast du keinen Lehrer als Ansprechpartner z.B. beim Prana-Treffen?

In jedem Fall wünsche ich dir den besten Erfolg.

Namaste
 
Hallo om,

es wird bald eine Prana-Gruppe in meiner Nähe geben. Aber bis dahin dauert es wohl noch etwas und ich möchte natürlich niemanden abweisen. Leider bekomme ich keine genauere Diagnose; diese Frau traut sich nicht nachzufragen, oder zu einem anderen Arzt zu gehen. Lieber hält sie die Schmerzen aus (und geht noch als Reinigungsfrau arbeiten).

Bisher habe ich noch niemanden dazu befragen können, denn ich habe mich erst gestern mit ihr unterhalten. Da ich aber am Wochenende schon in Urlaub fahre, möchte ich ein „ungefähres“ Behandlungsmodell mitnehmen können, so dass ich sie fernbehandeln kann. Ich möchte dieses Forum auch dazu nutzen, mich über konkrete Behandlungen auszutauschen. Hmmm, oder fällt so was auch unteres die No-No’s von Prana-Healing?

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
Irgenwie blicke ich noch nicht wie das mit dem Zitieren geht - bitte Hilfe!

ich möchte natürlich niemanden abweisen.

Machmal ist es sogar besser jemand abzuweisen!!!!!!

diese Frau traut sich nicht nachzufragen, oder zu einem anderen Arzt zu gehen. Lieber hält sie die Schmerzen aus (und geht noch als Reinigungsfrau arbeiten).

Das ist vielleicht tapfer, aber sicher nicht optimal für die Gesundheit. Vielleicht kann man ihr klar machen, dass ein Arzt sie zu nichts zwingen kann (falls sie da Ängste hat) und dass einfaches Zuwarten das Problem nicht löst. Falls das Schlimmer werden würde, ist das ja nicht gerade gut für ihren Job.

Aber du hast doch die TelefonNR oder email von deinem Pranalehrer, bei dem du das Seminar gemacht hast, oder ? Das ist einfach die beste Adresse !!

Aber dein beschriebenes Programm ist schon einmal gut und wird der Frau sicher erleicherung bringen. Bitte Knie an der Stelle, Knienebenchakra, Fußsohlen- und hüftnebenchakra sehr sehr gründlich reinigen!! Und oben anrufen und um Unterstützung bitten.

Viel Erfolg und einen schönen (Prana)-Urlaub.
 
Zurück
Oben