Wasser auf dem Mars gefunden

Werbung:
Weil es wissenschaftlich sehr interessant wäre, wie Leben entstehen kann bzw. unter welchen Bedingungen.

Und weil wir alle sehr neugierig sind. *g* Ist doch die spannendste Frage schlechthin, oder nicht? :)

Da gibt es ja genug Theorien, wie das Leben entstanden haben könnte.

Die Frage ist doch: !n welcher Dimension fängt Leben an?

+++ +++ +++

Die MaTrixx dreht mal wieder ein wenig am SPIN:

Meldung irgendeines wissenschaftl. Print-und-ex auf einen noch nicht für uns existierenden bewohnten Planeten, da noch nicht vom Menschen nachweisbar:

Disaster in der Milchstraße

2034 riss ein Komet die Erde aus der Umlaufbahn :escape:

2029 wurde noch eine "Knapp Vorbei" Berechnung über das Rendevous
im Orbit äääh... Entschuldigung... im Umlauf gebracht. :clown:

Jetzt trudelt die Erde als gigantische Billardkugel durch das All. :party02:

Wem wird sie als nächstes treffen?

Die Berechnungen ergeben eine Kettenreaktion von aufgetroffenen und angestupsten Planeten und Monden, bis sie irgendwann in die Umlaufbahn einer Sonne geraten und in ihr verglühen.

Das wäre jetzt meine Billard-Theorie. :zauberer1

Das Universum wird somit zur Einöde.

Den das die Sterne auseinanderdriften ist Tatsache.

__________
Ma
 
Werbung:
Nein, das Universum driftet auseinander. Und zwar immer schneller.
Die Galaxien allerdings - siehe Milchstrasse - sind stabil.

Die Sterne drehen sich alle mehr oder weniger schnell ums galaktische Zentrum, egal in welcher Galaxie.


Hallo Quargelbrot,


die Galaxien rotieren um ihren eigentlichen Kern, welches nach neusten Erkenntnissen ein schwarzes Loch ist. Für eine Stabilität innerhalb der Galaxie.Das ist alles. Das ist das Galaktische Zentrum. Doch durch die Expansion des Universums driften diese gesamten Galaxien durch den Raum. Sozusagen als gigantische Billardkugel ;)

http://www.meteoworld.de/Astro/gxhaufen.htm

Wie erklärst du dir sonst die Verschmelzungen von Galaxien?
Die es meines Wissens immer schon gab?
Dieses steht auch unserer Milchstraße mit seiner Nachbargalaxie Andromedanebel in ein paar Millionen Jahre bevor.
Und bei dieser Verschmelzung wird es keine Milchstraße und keinen Anromedanebel mehr geben.

Die Galaxien allerdings - siehe Milchstrasse - sind stabil.

Es gibt nichts stabiles auch bei einer Galaxie nicht.
Sie unterliegt der einzigen Konstante die letztlich bleibt, der Veränderung.
Durch das auseinanderdriften des Universums werden wir, würde angenommen die Erde noch auf ihren alten Platz bleiben, nur eine einzige große Schwärze sehen, wenn wir in den Himmel blicken würden.


Hierein paar Links dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselwirkende_Galaxien#Kollisionsphasen_und_Galaxienverschmelzungen


http://www.textop.org/wiki/index.php?title=Wechselwirkende_Galaxien


Neue Galaxien werden dadurch gebildet durch Kollision und Verschmelzung aber natürlich auch durch im Werden begriffene Galaxien aus Gashaufen.
Wie im Orionnebel zur Zeit entsteht.

http://www.eurekalert.org/staticrel.php?view=mpgtranslation021005ge

____________
Ma
 
Zurück
Oben