was wollen Frauen eigentlich?

welchen Männertyp finden Frauen besonders liebenswert?

  • zart, jeden Wunsch erfüllen, treu sein, machen was ich will, Geld wichtig

    Stimmen: 4 11,1%
  • wie Antwort 1, nur Geld ist unwichtig

    Stimmen: 2 5,6%
  • wie Antwort 1, er soll aber sagen was er will auch wenn es deswegen oft Streit gibt Geld wichtig

    Stimmen: 4 11,1%
  • wie Antwort 3 Geld unwichtig

    Stimmen: 11 30,6%
  • er soll ruhig viele Schwächen haben aber treu sein, mag niemand perfekten Geld wichtig

    Stimmen: 7 19,4%
  • wie Antwort 5 Geld unwichtig

    Stimmen: 7 19,4%
  • ich leibe prinzipiell nur Männer die mich verletzen Geld wichtig

    Stimmen: 2 5,6%
  • wie Antwort 7, Geld unwichtig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Hallo Ritter Soletti,

irgendwie habe ich mir die Umfrage angeschaut, kann abr kein Männertyp finden, denn eigentlich kommt bei Dir kein Männertyp innerhalb der Beschreibung ruas. Vielleicht hättest Du lieber so Begriffe genommen wie Frauenkenner, Chauvi .... Da hätte sich dann zwar jeder selbst was drunter vorgestellt, aber es wäre wenigstens ein Männertyp dabei rausgekommen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Mir ist bei allen Beziehungen wichtig, auch bei Freundschaften, daß mir mein Gegenüber nichts vorspielt und ehrlich ist.
 
Werbung:
Keine Option zur Auswahl, die ich ankreuzeln könnte.

Mein Partner ist vor allem: ehrlich, sanft, ausgeglichen, geduldig.
Geld: das, was wir brauchen, schaffen wir gemeinsam heran. Unwichtig ist Geld nicht, keiner von uns beiden möchte dem anderen jetzt oder im Alter auf der Tasche liegen.

Ritter Soletti: vielleicht solltest Du Deine Zukünftige nicht in der Nähe von Spielbanken und Aktienbörsen aufreißen? :schaukel:
 
Phu... du stellst da aber schon eine schwierige Frage....

So genau kann ich das gar nicht definieren. Es waren immer sehr unterschiedliche Männer an meiner Seite.... :rolleyes:

Was ich aber sagen kann ist das ich jemanden möchte der mich fordert, an dem ich wachsen kann - also keine Dumpfbacke... er sollte wissen was er will, müsste meine Eigenheiten und Vorlieben akzeptieren - denn dann akzeptier ich seine auch, ja mei mehr kann ich da nicht generell sagen. Ich seh ihn, red mit ihm und dann machts halt klick oder eben nicht...

Ach ja und Geld ist mir ziemlich egal! Ich verdiene das was ich brauche...
 
Tja... was wollen Frauen?

Als ich meinen Partner kennenlernte, habe ich nicht darüber nachgedacht, was ich gut an ihm fand. Er gefiel mir halt (was nicht einfach war bei mir, die Meßlatte lag hoch.)
Er war unkonventionell, lustig, kein Macho oder Chauvi,
freiheitsliebend. Damals war er Schüler, holte gerade sein Abi nach und besaß nur ein Fahrrad. Für mich kein Thema.
Aber eine Freundin sagte daraufhin zu mir: "Was ist denn das für ein Typ, der ist ja asozial). "
Heute verdient meine "Asozialer" ziemlich viel Kohle (was mir noch immer nicht viel bedeutet, verdiene schließlich mein eigenes Geld.)
Wir pflegen eine gesunde Streitkultur und versöhnen uns dann meistens schon 1 Stunde später, da keiner von uns beiden nachtragend ist.Wir lieben uns und geniessen die Geborgenheit des anderen. Allerdings brauchen wir beide viel Raum zum Atmen, d.h. wir müssen jeder viel Zeit für sich haben. Da ergänzen wir uns Gott sei Dank.
Ach ja, wir haben 2 Kinder, haben darüber aber völlig vergessen, unser Verhältnis zu legalisieren. Sind bis heute unverheiratet. Stossen damit bei unser Umwelt oft auf Unverständnis. Was solls. Unsere Beziehung stimmt jedenfalls.
Heute Morgen am Frühstückstisch sah er mich sehr intensiv an und ich fragte aus Scherz: "Du guckst so hungrig. Bist wohl total verknallt in mich?" Und was
anwortete er: "Ja, das ist auch so".
Also, mir ging das Herz auf.


Urajup
 
Tja, ich würde sagen:

Was wir Menschen uns wünschen, und das was uns gut tut/was wir brauchen, sind doch oftmals ganz verschiedene Dinge :kiss3:

In diesem Sinne...​

Sun22
 
Silesia schrieb:
passend für mich ist:
-offen
-muss meine Dominanz respektieren
-kinderlieb
-tierlieb
-niveauvoll,kultiviert
-standhaft (muss seinen Mann stehn)

Aber ich hab meinen Deckel sowieso schon gefunden! :)

Dem kann ich mich nur 100% anschließen.
Aber da gäbs für mich noch was:

-souverän
-geduldig/nachsichtig
-selbst dominant
-humorvoll (!)
-charmant

... ein bisserl viel ... aber ich hab ihn ja schon. :D
Kleine "Macken" bei den Männern, dem Mann, meinen Mann, ordne ich unter "Feinschnitt" und wenn's mal Streit gibt, dann legt der sich auch schnell wieder.

Resumee:
Was ich von einem/meinem Mann will: Er muß mit mir leben wollen. Versuchen, mich zu verstehen. Das ist mir eigentlich am wichtigsten.

*lg
nocoda
 
"muss meine Dominanz respektieren "?
und tierlieb
vorsicht vor solchen frauen !! - da kannst du dann statt zu .. mit dem hund spaziern gehen... :rolleyes: :)
 
hallo ritter

ich bin zwar keine frau - aber vielleicht kann ich aus meiner kleinen erfahrung mit frauen berichten...

die meisten frauen schauen nicht aufs geld.
vorallem nicht heute - in unserer emanzipierten welt.

den frauen ist sehr wichtig: intelligenz!!!, einfühlsam, rücksichtig, kann aber trotzdem durchgreifen, offen mit seinen gefühlen, hilfsbereit, kann gute gespräche führen, niveua (was immer das heissen mag???), humorvoll...

(die männer haben's verdammt schwer! haben männer solche voraussetzungen???)

ich denke, +1 hat recht mit dem was sie sagte: eine ergänzung.
nur...was mich fast noch mehr interessiert (an frauen) ist die "erweiterung" .
was ich an meiner freundin schätze, sind die vielen neuen inputs, neuen inspirationen, ideen, ansichten...usw...die sie mir gibt!

ich versuche stehts mein bestes zu geben, indem ich so bin, wie ich bin. (franz kafka: "er beweist isch selbst....indem er sich beweist! jeder seiner gegner besiegt in auf anhieb! ...jedoch nicht indem er ihn wiederlegt (er ist unwiederlegbar) sondern indem er sich selbst beweist!)

nun aber.......wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen:meine freundin übertrifft mich mit ihrer intelligenz bei weitem...!

hmm.......nach diesem geständnis möchte ich sagen: die liebe zum nächsten wird hier nicht diskutiert - die liebe zum liebsten jedoch, ist mittelpunkt...!

deswegen: liebe kann ich in kein schema pressen!
warum ich meine freundin liebe, kann ich nicht erklären. ich liebe bei ihr die fehler, wo ich bei anderen menschen nicht so schätze.......kurz: ich liebe meine freundin in ihrer gesamtheit!
wie nietzsche sagen würde: "jenseits von gut und böse"
---> denn genau dort spielt sich meine liebe zur liebsten ab!

alles liebe
esperanto
 
Werbung:
Zurück
Oben