Was war schön im Advent?

pferdeflüsterin

Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
35
Ich war gestern wieder mal in Linz und habe dort meine letzten Besorgungen erledigen müssen. Der letzte Einkaufssamstag vor Weihnachten löst in mir gleich Unwohlsein aus. Aber ich war so postiv überrascht. Die Landstraße war natürlich gut besucht, aber dann bin ich in so kleine Seitengassen gegangen und ich war total überrascht wie ruhig und besinnlich mein Stadtbummel dann war. Naturkosmetik, Kustgegenstände und ein total süßes kleines Geschäft mit Pupppenhäusern haben mich heuer erstmals verzaubert und Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Ich war ganz allein unterwegs, meine Kinder waren einstweilen bei der Tante, und ich hab den Nachmittag so richtig genossen. Am Pöstlingberg waren noch die Feuerwehrmänner vor Ort, passend war dann auch der Nebel. Die Kirchtürme waren im Nebel eingetaucht, es sah aus wie in "die Nebel von Avalon". Das war jedenfalls der erste Tag im Advent den ich so richtig genießen konnte, mit vielen Eindrücken gings wieder zurück nach Wien.
Eine schöne Abwechslung zu den sonst so hektischen Tagen in letzter Zeit. Wir freuen uns schon sehr auf Weihnachten.
Habt ihr auch ein schönes Gefühl im Advent aufbauen können? Was hat euch zu euch finden lassen?
 
Werbung:
zum ersten Mal in meinem Leben:

Null Deko, null Weihnachtsgefühle

Freue mich auf zwischen die Jahren...da wird das ganze Gedöns im Laden abgebaut... und FRÜHHHHHLINNNG

okay.. ich sitze auf gepackten Koffer... werde ausziehen

der dekokram wäre mir nur unnütz... Zeitraubend
 
die basteleien mit den kids...und um die schönen dinge zu präsentieren wurde der weihnachtsbaum schon letztes wochenende aufgestellt...das dekorieren hat mit kurzen pausen insgesamt 6std. gedauert...ein lebenskunstwerk.
 
Ich hatte den Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende versäumt, das erste Mal seit vielen Jahren. So schade...

Jemand erzählte am Donnerstag darauf, daß dieses Jahr erstmalig auch am dritten Adventswochenende Weihnachtsmarkt im Ort ist.

Am dritten Adventswochenende mußten kranke Verwandte besucht werden, was auch sehr nett war. Kurz vor 18Uhr am Sonntag waren wir zurück und stellten fest, daß wir doch noch eine ganze Stunde Zeit hatten, all das zu genießen :)
 
Dass ich einen blöden langweiligen job als Sklavenarbeiter hatte.
Oje! Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als 20jährige in einem Buffet noch am 24. mich schikanieren lassen musste. Es war die Hölle.

Kerzerl werden auch jetzt noch angezündet. Genieße noch die "Reststimmung" von Weihnachten. Irgendwie war heuer alles anders, aber vielleicht denkt man sich das jedes Jahr...
 
Werbung:
Also das klingt ja gut in deinem Eingangspost, also nett wenn man auch in der Stadt mal abschalten kann und sich doch noch besinnen oder halt zur ruhe kommen! Wenn du mal wieder in Linz bist und sowas suchst, dann geh in den Mariendom oder auf die Brucknerstiege, da kann man wirklich abschalten!
Und meine orweihnachtszeit war nicht so besinnlich, war sehr krank, von daher waren dann auch die Weihnachtseinkäufe sehr stressig, alles so halb fiebrig, aber am 24. gings mir dann besser und dann war alles super!
 
Zurück
Oben