Was war schön im Advent?

Werbung:
Ich habe mittlerweile überhaupt keinen emotionalen Bezug mehr zur Adventszeit und/oder Weihnachten.
Es gibt schöne Tage zu jeder Zeit des Jahres und ebenso weniger tolle Phasen, aber mir ist es komplett egal, ob diese sich nun zu Weihnachten, Ostern oder an irgendwann dazwischen ereignen. Ich habe mich schon einige Male gefragt, ob es einen Verlust darstellt, dass sich diese Atmosphäre, die früher durchaus jedenfalls ab und zu vorhanden war, nun für mich verflüchtigt hat, aber ich vermisse nichts, also wird es schon okay sein wie es ist.
 
Was war schön im Advent?

Adventskalender
Adventskranz
Weihnachsgebäck
Weihnachtsmärkte
Glühwein
gut gegrillte Bratwurst
Sankt Barbara am 4. Dezember
Sankt Nikolaus am 6. Dezember
Sankt Lucia am 13. Dezember
Adventslieder

und einiges mehr ....
 
Werbung:
Zurück
Oben