Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Werbung:
Sorry,
ich finds nicht witzig.

vor mehr als 2000 Jahren ist etwas geschehen, was die Welt und sehr viele Menschen bis heute sehr geprägt hat.
Egal ob Glauben oder nicht-Glauben, darüber kann ich mich nicht lustig machen.
Was damals geschah, können wir wohl kaum mit der JETZIGEN Zeit vergleichen.
Oder gabs vor 2000 jahren Handys, Peilgerät, Navi und Co.?

Schönen Advent
Gabrielle

sorry, aber ich find die Geschichte eigentlich ganz lustig, weil sie, obwohl Lustig, eine ziemlich treffende Analyse der Gesellschaft ist, und auf eine Humoristische Art das gleiche Macht wie die Evangelien, nämlich die Menschen entlarfen...

Ausserdem ist dieser Witz weder Pietätlos oder Beleidigend gegenüber der Religion.....

lG

FIST, der weiss, das Gott humor besitzt
 
Sorry,
ich finds nicht witzig.

vor mehr als 2000 Jahren ist etwas geschehen, was die Welt und sehr viele Menschen bis heute sehr geprägt hat.
Egal ob Glauben oder nicht-Glauben, darüber kann ich mich nicht lustig machen.
Was damals geschah, können wir wohl kaum mit der JETZIGEN Zeit vergleichen.
Oder gabs vor 2000 jahren Handys, Peilgerät, Navi und Co.?

Schönen Advent
Gabrielle

Aber ist doch interessant, trotzdem mal darüber nachzudenken. Ohne Witz würde ich z.B. sagen, dass heutzutage ein Mann wie Jesus v.a. von der katholischen Kirche runtergemacht würde. Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, es hat seit dem jede Menge Meister/innen gegeben hat und gibt. Jesus war zu Lebzeiten sicher keine größere Nummer als z.B. ...sagen wir Osho zu Lebzeiten, und sicherlich wurde er von einem Großteil ebenso als "Freak" angesehen. Vielleicht wird in 2000 Jahren auch Mr Hubbard (Scientology - Gründer) als der Oberguru angesehen. Wer weiß wie bekloppt die Menschen dann sind? Meiner Meinung nach hat das "vergöttern" von Personen schon seit je her immer nur Schaden angerichtet. Das ist mit Jesus nix anderes. ....oder "Forums - Gott" - Walter... :D :D

VG,
C.
 
sorry, aber ich find die Geschichte eigentlich ganz lustig, weil sie, obwohl Lustig, eine ziemlich treffende Analyse der Gesellschaft ist, und auf eine Humoristische Art das gleiche Macht wie die Evangelien, nämlich die Menschen entlarfen...

Ausserdem ist dieser Witz weder Pietätlos oder Beleidigend gegenüber der Religion.....

lG

FIST, der weiss, das Gott humor besitzt

bin eh nicht beleidigt.:rolleyes:

Nur, dann müßte man alles mit heutigem Maßstab messen.
damals ritt man/frau auf Eseln, heute fährt man/frau mit Porsche bzw.sonstiger fahrbarem Untergestell.
Damals........war eben alles anders. Ich glaube, man kann das nicht richtig vergleichen mit unseren heutigem Lebensstandard und Maßstäben.

Damals war es "normal" dass, wenn kein Gästezimmer frei war, der Wirt die Gäste in den Stall schickte. Nicht auszudenken, wenn ich das mache....Schicke meine Gäste in den Stall zu Kuh und Pferd. dort sollen sie sichs gemütlich machen und auch mal ein Kind gebären.


Lg Gabrielle
 
Werbung:
Zurück
Oben