Was wäre wenn Jesus heute geboren würde

Ego ist Ich , das hindert meines Erachtens net daran "in der Liebe zu bleiben" Liebe / Nächstenliebe zu leben, dazu braucht es meiner Meinung nach keinen "Führer" jeglicher Art , aber immer gerne Vorbilder !
Wenn ich "Jesus " aus der Bibel so betrachte ,war er ( falls so gelebt ) ein Mensch und Prediger in seinem Glauben und womöglich ein Vorbild in vielem ,...und seine Anhänger die ihn eben bewunderten , seinen vermutlichen Lehren folgten , dies eben niederschrieben, wieviel davon jetzt noch wahr ist , keine Ahnung , aber zur damaligen Zeit wird vieles was heute als "normal " gesehen wird, wahrscheinlich als Zeichen und Wunder gegolten haben .
Ob ein Jesus wiederkommt, nein , da er eben einmal gelebt hat ,...ob es wieder Vorbilder geben könnte ja , und ob manch einer so ein Vorbild belächeln würde , ja,...bis eben auf wieder welche die demjenigen oder sogar derjenigen Folge leisten.

Ich finde das auch ziemlich natürlich unter den Menschen . Hat man ja tatsächlich bei Obama so gesehen, das die Menschen sich immer nach Vorbildern /Führern/Rettern sehnen ,....obwohl sie ihr Leben ja doch selbst meistern müssen /dürfen . ;)

Nur meine Ansicht ,...und ob man einem sich selbst ernannten Jesus auch heute noch kreuzigen würde,..ja ,meine ich mal .

LG Asaliah

PS.: Was du nicht willst , das man dir tu , das füg auch keinem andern zu . ( Einfache Regel )
..dann wäre jesus nicht gekreuzigt wurden..
 
Werbung:
braucht er nicht die evolution wiederholt nix...
da war ein mensch ...der hat was hinterlassen und wenn da s nicht erkannt und gelebt wird ...dann kann er auch nix dafür ...:D
doch es wird ja ...licht ist licht damals wie heute
und wie man es in sich anzündet...da gibt es so viel text drüber ...allein hier im forum ...das reicht...:rolleyes:
 
sternenatemzug schrieb:
braucht er nicht die evolution wiederholt nix...
da war ein mensch ...der hat was hinterlassen und wenn da s nicht erkannt und gelebt wird ...dann kann er auch nix dafür ... :D
doch es wird ja ...licht ist licht damals wie heute
und wie man es in sich anzündet...da gibt es so viel text drüber ...allein hier im forum ...das reicht... :rolleyes:

Sehe ich auch so. Habe auch keinen Text im I-Net gefunden, der besagen würde, dass er als Mensch nochmal inkarniert.

Lichtpriester
 
Habe auch keinen Text im I-Net gefunden, der besagen würde, dass er als Mensch nochmal inkarniert.

Lichtpriester

Oh, da muss ich ganz schnell einen Text schreiben....aber nicht vergessen mit Copy-reicht zu versetzten, damit es voher nicht geklaut wird....dafür gibt es dann auch keinen rechtsanwahlt mehr dazu und du wirst gekreuzigt...

Heute ist nicht anders als damals.


Ganz lieben Gruß

:umarmen:
 
..dann wäre jesus nicht gekreuzigt wurden..

Hm,..ich weiß du glaubst sehr an ihn und das sei dir unbenommen . ;):)

Damals war diese Strafe "zeitgemäß" und es wurden viele gekreuzigt , aus welchen Gründen auch immer ,....und da er vermutlich Lehren verbreitete die den "Höheren" nicht gefiel , also so ne Art "Hochverrat " betrieb, war eben dies die Strafe .

Grausam,.....mE. , aber sie wussten es wohl nicht besser,...

GLG Asaliah :umarmen:
 
=Asaliah40;3952789]Hm,..ich weiß du glaubst sehr an ihn und das sei dir unbenommen . ;):)
ja, und ddeswegen werde ich auch sehr oft angegriffen..aber das ist nicht mein Problem, es wird schon einen Grund haben, das es etwas in den Menschen auslöst, wenn jemand Jesus liebt..;)

Damals war diese Strafe "zeitgemäß" und es wurden viele gekreuzigt , aus welchen Gründen auch immer ,....und da er vermutlich Lehren verbreitete die den "Höheren" nicht gefiel , also so ne Art "Hochverrat " betrieb, war eben dies die Strafe .

Grausam,.....mE. , aber sie wussten es wohl nicht besser,...
Dummheit schützt vor Grausamkeit halt nicht..
und auch heute werden Menschen weggesperrt, oder mit Pillen vollgepumpt, weil sie anders sind, ihre Eingaben bekommen...ist wohl doch sinnvoller nicht mit Menschen darüber zu reden..

GLG Asaliah :umarmen:[/QUOTE]
 
Dummheit schützt vor Grausamkeit halt nicht..
und auch heute werden Menschen weggesperrt, oder mit Pillen vollgepumpt, weil sie anders sind, ihre Eingaben bekommen...ist wohl doch sinnvoller nicht mit Menschen darüber zu reden..

Hm,..sehe ich nicht so ,....aber das weißt eh . ;)

Mit Menschen reden , mit denen die eben für dich die Richtigen sind und dich so nehmen wie du bist und akzeptieren , das es nun mal für dich so ist .
Aber auch die Anderen die net so denken , ebenso akzeptieren, alles ein Geben und Nehmen . ;)

GLG Asaliah :umarmen:
 
Werbung:
braucht er nicht die evolution wiederholt nix...
da war ein mensch ...der hat was hinterlassen und wenn da s nicht erkannt und gelebt wird ...dann kann er auch nix dafür ...:D
doch es wird ja ...licht ist licht damals wie heute
und wie man es in sich anzündet...da gibt es so viel text drüber ...allein hier im forum ...das reicht...:rolleyes:


Würde das göttliche Prinzip so funktionieren, würde auch in den höheren Ebenen/ Dimensionen das Ego regieren. Wohin das Ego uns Menschen geführt hat ist denke ich allen bekannt.

Wenn es keine Evolution mehr braucht, frag ich mich jetzt nur wieso die Menschen, so also auch hier überhaupt noch über dieses und alle anderen Themen diskutieren?
Evolution bedeutet Entwicklung und Fortschritt. Um ganz ehrlich zu sein, davon ist bei den meisten Menschen nicht wirklich viel zu erkennen.

Es wird immer von * Wir Alle sind Eins* gesprochen.
Würde diese Theorie tatsächlich so stimmen, hätten wir auch ein Einheitsbewusstsein, also eine Meinung, Wir bräuchten weder in Egomanie verfallen, noch uns gegenseitig bekriegen und uns in verbalen Wortgefechten die Köpfe einschlagen.

Das Licht leuchtet ganz offensichtlich doch noch nicht so stark, dass man von einem evolutionären Abschluss sprechen könnte, weil wir schon so überleuchtet sind, dass sich jeder ab sofort dematerialisieren und in die 5. Dimension aufsteigen kann.
Denn nichts anderes bedeutet Licht zu werden.
 
Zurück
Oben