Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Achsoooooo, zu euren Rundschreiben hier. Meiner Ansicht nach ist der Vierer in Erklärungsnot- und zwar sich selbst und anderen gegenüber... damit sich das erstmal manifestieren DARF.
Einen Sechser wirst hier nur in Ausnahmefällen finden, und dann wirst ihn vor allen Dingen kaum erkennen können... weil er dir nämlich so gut wie nichts sagt. Warum sollte er? Er weiss, was er weiss und weiss. Einen Sechser habe ich dennoch gemeint ausfindig zu machen, jedoch werde ich die Klappe halten. Der mags nämlich gar nicht, wenn man ihm das nachsagt, er brauchs allerdings auch nicht mehr.;)
Einen Siebener, hm.... lassen wirs... :lachen:
:danke:

Hmmm, da ist wohl was dran ... Leute wie Jesus oder Buddha waren zu ihrer Zeit ja auch solche Typen, die einfach das Maul nicht aufbekommen haben ... :D


:zauberer1
 
Werbung:
Hmmm, da ist wohl was dran ... Leute wie Jesus oder Buddha waren zu ihrer Zeit ja auch solche Typen, die einfach das Maul nicht aufbekommen haben ... :D


:zauberer1

Dem einen sagt man nach, er wäre übers Wasser gelaufen. Wieso hätte er das tun sollen, wenn er mit seinen Worten dasselbe hätte bezwecken können? :D
 
Da es sich nach meiner Definition beim Ego um ein fehlerhaftes Denksystem handelt, erscheint es mir schon erstrebenswert, mich davon zu befreien ... denn Fehler sind doch dazu da, um berichtigt zu werden, nicht wahr?

Nach deiner Definition ist das Ego Wahrnehmung und Teil des Selbst (Seele), der sich bewußt erkennt. Auch dieser Definition kann ich mich (vorübergehend) anschließen. In diesem Fall würde ich eine Transzendierung des Ego in Richtung zu etwas "Besserem" oder "Höherem" hin als eine Art Befreiung ansehen .... (in dem man bspw seine Begierden, maßlosen Wünsche, Triebe, Leidenschaften etc. zumindest "verfeinert" oder unter Kontrolle bringt oder gar überwindet) ....

Wenn du das Leben als wunderschön wahrnimmst, gehe ich mal davon aus, dass du absolut glücklich bist und dass es dir sehr gut geht? In diesem Fall erscheint natürlich keine Notwendigkeit zu bestehen, sich vom Ego zu befreien ... Aber könnte es evtl. sein, dass du nur deshalb glaubst, dass es dir gut geht und du dich glücklich fühlst, weil es dir nur im Vergleich zu schlechteren Zeiten gut geht und du dich glücklich fühlst? Und wäre es dann denkbar, dass es darüber hinaus noch andere "Zustände" gibt, in denen es dir noch besser gehen und du dich noch glücklicher fühlen könntest als jetzt? Und könnte es dann sein, dass eine "Befreiung" vom Ego (= Berichtigung des Denksystems oder Transzendierung) dann nicht doch sinnvoll und erstrebenswert erscheint?





Ich finde, das ist eine wunderschöne Wahrnehmung und ebenso eine wunderschöne Einstellung, die du dem Leben gegenüber hast .

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass eine Menge Leute das Leben alles andere als wunderschön wahrnehmen ... beispielsweise unglückliche, trauernde, schwerkranke, schmerzleidende, oder im ärmsten Elend lebende Menschen etc. ....

Ich selbst versuche, mich da einer Bewertung oder Beurteilung zu enthalten, weil ich erst durch meine Bewertung/Beurteilung das Wahrgenommene zu einer Wahrheit mache und dadurch meinen Glauben an die Illusion aufrechterhalte, der damit eine scheinbare Wirklichkeit verliehen wird ...

.... was aber nicht heißt, dass ich nicht trotzdem versuche, mein Möglichstes zur "Heilung" der Welt beizutragen ....



Für mich ist Seele nur ein anderer Name für das, was wir wirklich sind: reiner Geist. Der Glaube an eine individualisierte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott. Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Individualität Illusion sein ....

Alles was wahrgenommen wird, sind Projektionen des Geistes und finden innerhalb des Geistes statt ... Und alles, was wahrgenommen wird, ist das, was für wahr (an)genommen wird ...

Wir "verteidigen" das Ego und nehmen es in Schutz, weil es uns glauben läßt, dass wir als Individuen existieren ....


:)

Lieber Fynn,

Nur zwei Worte "Nirvikalpa Samadhi". (und noch eins "Wille".)

Alles liebe

Iza.
 
Für mich ist Seele nur ein anderer Name für das, was wir wirklich sind: reiner Geist. Der Glaube an eine individualisierte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott. Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Individualität Illusion sein ...
Individualität = lat. Ungeteiltheit

Was ist Einzigartigkeit? ;)

"Der Glaube an eine ungeteilte Seele ist nur möglich im Zusammenhang mit dem Irrglauben an eine Trennung von Gott."
"Wenn die Trennung aber niemals wirklich stattgefunden hat, dann muss auch jeder Glaube an Ungeteiltheit Illusion sein .."

Ich könnte an Stelle von Ungeteiltheit konkret Einheit schreiben. :D
 
"Alles was wahrgenommen wird, sind Projektionen des Geistes und finden innerhalb des Geistes statt ... Und alles, was wahrgenommen wird, ist das, was für wahr (an)genommen wird ...
Alles andere ist der...Depp ... ich nenne ihn liebevoll Depp
Ich Depp bin ja gar nicht Ali
Das, was du den Deppen *gg* nennst, kenn ich als das schlechte Gewissen. Dieses "Wie hast dich denn jetzt benommen"
Aber gut, nicht jeder ist körperlich so feinfühlig wie ich mit Mars
Womit man mit Hass eh wiederum neues Karma dazugebaut hat
Leute wie Jesus oder Buddha waren zu ihrer Zeit ja auch solche Typen, die einfach das Maul nicht aufbekommen haben ..."

:sleep2:



:winken5:
 
in den drei Jahren
war ich auch nicht immer hier
zwischendurch monatelang abwesend
aber das ist auch egal
wo man sozusagen ist
ob hier im Forum
oder im sechsten level


Yep. :)

oder bereits ganz da oben
wo die Kundalini frei fliesst

yeah ... ganz oben, ganz oben, ganz oben wo die Geister toben ... :D



und bei Schmerzen fliessst sie nuh mal nicht frei
oder wie denkst du?:umarmen:

Nein ... wenn ich Schmerz erleide - dann hab ich was falsch gmacht :) ... also ich hab festgestellt, es sind Gedanken ... beim 6er ist es ja so *lach ... ich werde geführt, von innen und von außen, vom Heiligen Geist, der ja aber auch wieder ALLE ist ... somit führt man/ich/er/du mich sanft und liebevoll von oben - kleine Ängste - nach unten - große Ängste... ich habe 1 bis 2 traumatische Erlebnisse gehabt und die lösten sich nicht auf einmal, sondern sozusagen scheibschenweise ...

Will sagen: Die Energie fließt frei ... ich darf mich erholen. Dann werde ich wieder in Situationen geführt oder auch bloss durch Gedanken oder Worte zurückgeführt in meine Angst - dann blockiert das System und ich hab Schmerz ... das hab ich jetzt so drei Jahre erlebt - körperlicher Schmerz war dabei immer die Erlösung - danach war wieder was weg. Der seelische Schmerz war entweder vorher oder aber ich bekam akute Angstzustände bis Panikattacken. Auch Ernährung spielt eine rolle dabei - je nach dem was ich zu mir nahm, kamen diese Blockaden auch hoch. Jetzt kann ich machen was ich will, es ist gut.

Die Liebe war immer der Auslöser. Jede Nacht, jeden Morgen werde ich eins mit meinem Mann und dann fließt die Liebe zwischen uns und wenn wir gut drauf sind alle beide, dann geht das so tief, dass das ich sich völlig selbst vergißt. Danach hatte ich dann tourmäßig wieder irgendwas, was hochgespült worden war sozusagen ... Diese Energie reinigt also ...

Somit siehst du ... es ist mal wieder sowohl als auch. Liebe und Schmerz waren damit ein Paar - jetzt wirkt die Liebe nur noch energetisierend bis freudebringend :)

Also: habe ich Angst, erlebe ich etwas, dass mich zurückführt in alte Ängste, fließt es nicht mehr frei und ich sage dann: Ich bin raus aus der Liebe. Mein Mann und ich nennen das mittlerweile : Schnee von gestern und dann wissen wir was Sache ist ;) ...

Kennst du das nicht so ? Wenn du meditierst und in diese Liebe kommst - hast du dann danach nicht auch Depris u.ä. ? Du kennst doch auch beides ?
 
Das ist möglich. Benötigt aber Wissen, Stabilität und Power.

Ich hab es mit Liebe und viel Vertrauen gemacht - gemeinsam mit meinem Mann :) ... es gibt nie nur einen Weg, Qia ;) ...

Der Unterschied zwischen einer Dimension und einer Anderen liegt in einem einzigen Teilchen.

Liebe Grüße
Qia:)

Was ist das für ein Teilchen? Ein Quant ? :D ...
 
Ein wirkliches Teilchen ist nur dann ein Teilchen, wenn es nicht mehr teilbar ist.
Ein Quant wurde vom Physiker Max Planck definiert.
So wie das Teilchen nur auf Energiebasis als
kleinstes vorstellbare nicht mehr teilbare oder verminderbare kleinste Energiemenge.
 
Werbung:
Es ging mir weniger darum, dass mir etwas "passiert", sondern ich wusste, dass so etwas bindend wirkt. Freilich war mir auch bewusst, dass ich etwas Negatives ausgesendet hatte, was dann wieder auf mich zurückkommt.
Mir ging es darum, dieses Negative aufzulösen. Freilich kann ich aber nicht behaupten, es deswegen getan zu haben, weil ich den anderen so lieb hab *g*; wenn da eine Emotion war, dann Hass. Womit man mit Hass eh wiederum neues Karma dazugebaut hat *g*.



Hallo Lilith ;),

wenn Du etwas Negatives losschickst und beim späteren Auflösen trotzdem noch "Hass" oder ähnliche Gefühle empfindest, dann kannst Du
das Negative, meiner Ansicht nach, nicht auflösen, auch wenn Du der Meinung sein solltest, es aufgelöst zu haben... Weil dann
die Ehrlichkeit bei der Auflösung fehlt...

Mit Hass im Herzen wurde der Fluch losgeschickt und nur mit Liebe im Herzen kann man ihn wieder auflösen...

Ist aber jetzt wirklich nur meine Ansicht...

Alles Liebe
Kodiak
 
Zurück
Oben