1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Was treibt diesen Clown?! - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von fly_away, 28. Februar 2006.

1. fly_away

fly_away Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

Ich habe einen Kumpel, der sich neurotisch profilieren und IMMER den Clown spielen muss. Derbe Sprüche und überheblichste Verhaltensweise legt er an den Tag, kein Respekt vor niemandem. Fährt wie ein assoziales &"$%&$/& Auto.
    Und er ist noch Nazi aus Spass.

Diese Mischung ist vielleicht mit einer innerlichen Distanz ganz lustig für ein Stündchen. Dann wird der Kerl allerdings unausstehbar.

Ich frage mich nun, was ist bei ihm in der Jugend schiefgelaufen? Könnt ihr mir dazu was sagen? Was versucht er zu überspielen?!

Peace 'n' Love:schnl:

2. Schwarze Witwe

Schwarze Witwe Aktives Mitglied

minderwertichkeitsgefühl, würde ich mal sagen.:stickout2
    im mittelpunkt stehen um jeden preiss, auch wenn er den affen macht!

3. Sitanka

Sitanka Guest

und der ist dein kumpel, wie hältst du das aus? :D

naja, bei den indianern waren clowns immer heilig, also sehs positiv, er ist eben ein heyoka (lakota wort für clown).

4. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Allzuoft, wenn nicht sogar beinahe immer, haben solche Menschen als Kinder keine echte Liebe und keinen Respekt erfahren.
    Sie geben nur weiter, was sie gelernt haben.
    Und unter der rücksichtslosen Maske schreit immer noch das hilflose, einsame Kind.

Je älter ein Mensch wird, desto schwieriger ist ihm allerdings zu helfen. Jedenfalls solange er diese Hilfe nicht selbst sucht.

5. Salaya Ayjanda Rii

Salaya Ayjanda Rii Sehr aktives Mitglied

ich glaube, dass er als Kind einem gewalttätigen Vater/Stiefvater ausgesetzt war, die Mutter hat "weggeschaut" und konnte auch sich selbst nicht helfen.
    Für ihn ist es glaube ich die einzige Möglichkeit, diesen innerlichen Schmerz zu überspielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Kind so leise/unauffällig war, dass ihn ja keiner sieht, dass er ja nirgends aneckt, dass er aber gesehen hat, das nutzt auch nichts und jetzt kehrt er alles um.
    Er hat mein ganzes Mitgefühl und ich wünsche ihm, dass er Hilfe bekommt.

Viele liebe Grüsse
    Ingrid

6. LoneWolf

LoneWolf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Interessante Einsicht. also ich kenn einen Clown, auf den trifft das fast 1:1 zu. Da war die Gewalt zwar nicht im Elternhaus sondern auf der Strasse, aber das macht glaub ich nicht viel unterschied. Und auch das mit der Umkehrung stimmt. Nach außen hin war er ein Clown, innen aber war er immer allein.

7. fly_away

fly_away Neues Mitglied

ja so wird es sein:er fühlt sich allein, verlassen und abgelehnt im Inneren...

8. Ritter Omlett

Ritter Omlett Sehr aktives Mitglied

Er fühl sich alleine, verlassen und abgelehnt in seinem Innersten.
    Das dürfte auch so sein, aber in erster Linie ist es sein Innenleben. Er hat nie gelernt, sich zu entdecken, deshalb hat er sich entfremdet sich selbst gegenüber. Da er sich selber nicht hat, strahlt er es auf seine Umgebung aus, indem er ein Verhalten hat, wo er sicher selber weiss, dass wohl keiner mehr Interesse hat ihm zu treffen.

Aber er hat dich als Kumpel, du bist ihm treu.
    Als Kumpel kannst du auch gar nicht allzuviel tun, du kannst nur warten, ob es sich ein wenig bessert, meist denkt man doch nach im Laufe der Jahre, aber man kann auch ein Leben lang so bleiben.

Ritter Omlett

9. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Hi,

ich denke auch, dáß er einen Minderwertigkeitskomplex hat. Irgendetwas will er mit seiner Art überspielen.
    Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex.

Lieben Gruß
    Urajup

10. Aurodael

Aurodael Mitglied

Werbung:
    Hallo.

Äääääähm, er ist also respektlos ja? Und wie bezeichnest du das was du gerade getan hast indem du hinter seinem Rücken hier im Forum darüber sprichst? Nur ne Frage am Rande war das.

Das hier Leute mit einsteigen wundert mich nicht, ist ja ein Forum. Ich wage es nicht über eine Person zu schreiben die nicht selber beteiligt sein kann, das steht mir nicht zu denn das empfinde ich als Verrat einen Bruder gegenüber.

Ein Rat (der nicht beachtet werden muß wenn man nicht will): Rede mal offen mit ihn, sei aufrichtig. Frag ihn was in ihn vorgeht und sag ihn was du denkst. Zu der Person selber schreibe ich nichts, jeder hat was an sich was den anderen nicht passt.

Vielleicht passt es ja den Lesern auch nicht was ich hier gerade geschrieben habe aber ich finde das Respekt einfach dazu gehören sollte.

MFG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen