Was spürt ihr in anderen Menschen?

hi Simi
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern des Gewahrsein. Ich bin mir dessen gewahr- zumindest zeitweise. Alles ist ein Selbstgespräch. Im Gewahrsein der Einheit gibt es nun mal nur Eins- nicht zwei.
Damit ich dich recht verstehe, was du mit Gewahrsein meinst - darin ist Wahrnehmung aber auch eine Ausrichtung der Wahrnehmung, der Aufmerksamkeit - oder meint das ein "allgemeines" Wachsein - wobei der Wahrnehmende und das Wahrgenommene widerum doch zwei sind? Und wenn es zwei sind, dann gibt es hier Subjekt dort Objekt - oder sollte es möglich sein, wie paradox auch immer, dass ich in der Einheit bin, aber Unterschiedliches wahrnehme?

Da sagste was, Inti. Ja- es ist wirklich eine Frage der Entscheidung. Also- worauf lenke ich meine Aufmerksamkeit? Wenn ich sie auf Dich richte, also auf ein Aussen- dann gibt es Zwei: Dich und mich.
Manchmal schaue ich andere Menschen an und frage mich warum bin ich nicht dieser Mensch? Und dann ist die Frage, sehe ich nur eine Trennung wo eigentlich gar keine Trennung ist? Was aber ist dann diese Trennung, die ich ja mit allen Sinnen wahrnehme?
Bleibe ich bei mir mit meiner Aufmerksamkeit, also Innen, dann trete ich, mit Seiner Gnade, ins Gewahrsein der Einheit. Dann ist Innen und Aussen Eins. Oder anders gesagt- das Aussen entspringt dem inneren Bewusstsein.
aha geschickter Schachzug - d.h. das Außen ist dann da, aber es wird nur nicht als Eins erkannt, da die Sinne als Trenner wirken. Ich produziere die Welt, nur warum ist die Welt dann nicht so wie ich sie gern hätte? Warum verändern andere (von denen ich ja eigentlich nicht getrennt bin) auch die Welt in der ich mit meinen Sinnen lebe?
Ist gar nicht so leicht, meine Aufmerksamkeit bei mir zu belassen, das sag' ich dir/mir, lach.
ja komisch, obwohl man doch permanent mit sich zusammen ist:)

Denn im Aussen ist es unmöglich, es zu verändern
Aha, aber das Außen verändert sich doch - oder etwa nicht? Wie passiert das?
Und darauf kommt's an, Inti- man muss radikal sein, sonst ist das Eintauchen kein völliges.
das Wort radikal gefällt mir nicht so sehr, aber total wär schon gut - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Mensxch da 100 % erreichen kann.
LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben