...was soll dass....?

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
...warum ist schicksal oft so hart und sinnlos...man sagt immer alles hat einen sinn aber was hat es für einen sinn wie in dem neuen schrecklichen fall z.b. das eine mutter ihren sohn versehentlich ersticht...und es gibt duzent andere beispiele...
...was soll dass...ich kann soviel sinnlosigkeit des schicksals nicht verstehn...!

lg mummin
 
Werbung:
Liebe Mummin,

ich denke eine befriedigende Antwort auf diese Frage gibt es nicht.

Thema bei solch schlimmen Dingen ist immer Machtmißbrauch.
Oftmals verstehen selbst die betroffenen den "Sinn" solcher Katastrophen nicht. Dann als Außenstehender versuchen, darin einen Sinn zu suchen/ sehen, finde ich als fast unmöglich. Dazu müßte man schon alle Fakten kennen und dazu müßten wir Gott sein.


alles Liebe
ifunanya
 
Liebe Mummin,

ich denke eine befriedigende Antwort auf diese Frage gibt es nicht.

Thema bei solch schlimmen Dingen ist immer Machtmißbrauch.
Oftmals verstehen selbst die betroffenen den "Sinn" solcher Katastrophen nicht. Dann als Außenstehender versuchen, darin einen Sinn zu suchen/ sehen, finde ich als fast unmöglich. Dazu müßte man schon alle Fakten kennen und dazu müßten wir Gott sein.


alles Liebe
ifunanya


...gott gibt es für mich nicht schon gar nicht wenn das leben so ist...!!!
 
Gott ist keine Einbahnstraße. "An jeder Beziehung muss man arbeiten. Man muss nehmen und geben...etc. ..." ständig werden uns solche Allgemeinplätze um die Ohren gehauen. Nur für Gott scheint das nicht zu gelten. Ihn muss man ignorieren dürfen, erniedrigen, beschimpfen, leugnen, aber er muss uns trotzdem lieben wie wir in unserer Abscheulichkeit sind - und wehe er hilft nicht - obwohl es ihn ja sowieso nicht gibt.

Warum gerade die Agnostiker Sinnfragen stellen, bleibt mir ein Rätsel.
 
Versehentlich kann keiner erstochen werden, denke ich mal, das war absicht.
Und schicksal wars nur für ihren sohn, nicht für sie, sie hat ja so entschieden.:escape:
 
...warum ist schicksal oft so hart und sinnlos...man sagt immer alles hat einen sinn aber was hat es für einen sinn wie in dem neuen schrecklichen fall z.b. das eine mutter ihren sohn versehentlich ersticht...und es gibt duzent andere beispiele...
...was soll dass...ich kann soviel sinnlosigkeit des schicksals nicht verstehn...!

lg mummin

Ein Schicksal das vielleicht durch Menschenhand entschieden oder verändert wurde..........

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben