Was sie schon immer über den Buddhismus wissen wollten ...

@David Cohen

Puh, krasser Film! (..).

Anscheinend ist es abhängig vom Karma und der eigenen Sichtweise, mit welchen Themen, Religionen, Sekten, etc. man sich beschäftigt, oder eben nicht beschäftigt.

Gute Nacht.
 
Werbung:
Das ist tatsächlich auch eine interessante Methode, sie funktioniert über Tabubruch und ist durchaus anerkannt und respektiert. Es ist der linkshändige Pfad.
Bei uns sind das die Luziferaner:engel:
Danke. Die Luziferaner.
Frage mich wer hat die Macht so was anzuerkennen, und warum macht man das in der Öffentlichkeit, wo auch Kinder sind ? (siehe Arte-Doku)
Was ist das Ziel des Lebens im Tabubruch frag ich mich auch.

Die sehen nicht so sehr glücklich oder sozial eingestellt aus.
Wie die meisten Junkies leider.
Und als Babysitter würd ich die auch nicht reinlassen.

Und was machen sie um die Welt zu einem besseren Ort zu machen ?
 
@David Cohen

Puh, krasser Film! (..).

Anscheinend ist es abhängig vom Karma und der eigenen Sichtweise, mit welchen Themen, Religionen, Sekten, etc. man sich beschäftigt, oder eben nicht beschäftigt.

Gute Nacht.

Das ist auch mein Gefühl.
Ich habe das gleiche beobachtet bei meinem Bruder.
Der sich als Kind schon ständig Horrorfilme angeschaut hat. Und mit Tieren "gespielt" hat.

Habe mich Jahre gefragt, warum er das macht und auch "kann". Und ob er davon keine Alpträume bekommt.
Ich hatte sie sofort über Monate und Jahre teilweise, wenn ich in sein Zimmer kam und mal kurz 20-30 Sekunden mit geschaut habe.

"Gesichter des Todes" fand er am besten.
Ich nehme an weil es reale Bilder waren, und keine Schauspielerei.
 
Danke. Die Luziferaner.
Frage mich wer hat die Macht so was anzuerkennen, und warum macht man das in der Öffentlichkeit, wo auch Kinder sind ? (siehe Arte-Doku)
Was ist das Ziel des Lebens im Tabubruch frag ich mich auch.

Die sehen nicht so sehr glücklich oder sozial eingestellt aus.
Wie die meisten Junkies leider.
Und als Babysitter würd ich die auch nicht reinlassen.

Und was machen sie um die Welt zu einem besseren Ort zu machen ?
Na, die Inder tun es. Und ne soziale Einstellung führt nicht zwingend zur Erleuchtung. Tabubrüche zerstören Konzepte, darum geht es. Es entspricht nicht unbedingt unserer westlichen Wertevorstellung, Menschenfleisch zu essen oder sich mit der Asche Verstorbener einzureiben, aber die Sadhus machen es, cˋest la vie.
Es gibt auch viele Lamas, die verrückte Dinge tun, nur um die Konzepte zu sprengen, beispielsweise Deine Wertevorstellungen. Gehst Du in der Geschichte zurück oder könntest Du in der Geschichte vorgehen, wirst Du merken, wie wechselhaft das ist. Es sind Anhaftungen, und Anhaftungen halten Dich von Deiner Befreihung ab.

Warum sollten sie irgendetwas machen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Die Welt ist nicht so wichtig, sich von Anhaftungen zu lösen aber durchaus. Diese Art ist halt der linke Pfad des Weges, aber ebenfalls ein Weg.
 
Das ist auch mein Gefühl.
Ich habe das gleiche beobachtet bei meinem Bruder.
Der sich als Kind schon ständig Horrorfilme angeschaut hat. Und mit Tieren "gespielt" hat.

Habe mich Jahre gefragt, warum er das macht und auch "kann". Und ob er davon keine Alpträume bekommt.
Ich hatte sie sofort über Monate und Jahre teilweise, wenn ich in sein Zimmer kam und mal kurz 20-30 Sekunden mit geschaut habe.

"Gesichter des Todes" fand er am besten.
Ich nehme an weil es reale Bilder waren, und keine Schauspielerei.
Da sollte er zu den Sadhus gehen, ohne Anleitung ist sowas problematisch.
 
Würdest du mir deinen Geburtstag evtl. kurz privat schreiben ?
Ich sag nix dazu, und werde es natürlich nicht veröffentlichen.
Ist reiner statistischer Eigennutz sozusagen. Um die Welt besser verstehen zu können.
 
Würdest du mir deinen Geburtstag evtl. kurz privat schreiben ?
Ich sag nix dazu, und werde es natürlich nicht veröffentlichen.
Ist reiner statistischer Eigennutz sozusagen. Um die Welt besser verstehen zu können.
Ich bin Waage, Astendent Schütze. Bin also ein Netter, ab und zu schiesse ich mal ein Pfeilchen ab, aber immer zum Besten aller Wesen:D.
Na gut, fast immer:cautious:
Mond im Skorpion, ich gehe also immer ein wenig weiter und tiefer, als andere Lust hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben