Was schadet einem "gefallenen" Engel am meisten?

Was dwnkt ihr, was einem gefallenen Engel am meisten schadet?

  • dass seine Liebe nicht erwiedert wird

    Stimmen: 3 50,0%
  • dass er das Leid der Menschen sieht ohne helfen zu können

    Stimmen: 2 33,3%
  • dass er sich nicht dem Bösen anschließen will

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes (Wenn ja was?)

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Also, erst der menschengeist hat sich selbst gefallene engel erschaffen.
Dabei folge ich Dir noch. Mit anderen Worten: Menschen haben sich ausgedacht, dass Engel auch "fallen" könen. Vermutlich aus dem Grund, weil sie den Gedanken an grenzenlose, alles verzeihende göttliche Liebe und vollkommende Toleranz nicht fassen oder ertragen können. Wär ja zu schön um wahr zu sein.
 
Werbung:
Mit dem freien willen ist das ja so, wir haben ihn von gott bekommen, dass wir, das heisst alle menschen sich entscheiden können was sie machen wollen, und viele menschen entscheiden sich halt was schlechtes drauss zu machen, tierquälerei, sklaverei usw., würden die menschen es nicht wollen würden sie es auch nicht tun, in vielen fällen.:) das gott trickst hab ich nicht mit einem wort erwähnt, das hast du so wahrgenommen, war wohl ein missverständnis.Nicht vergessen jeder mensch hat eine andere wahrnehmung von etwas.:)täuschen tut der gott an dem ich glaube auch nicht, und missbilligend räuspern auch nicht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, daher habe ich so etwas auch nicht hingeschrieben:)
 
Mit dem freien willen ist das ja so, wir haben ihn von gott bekommen, dass wir, das heisst alle menschen sich entscheiden können was sie machen wollen, und viele menschen entscheiden sich halt was schlechtes drauss zu machen, tierquälerei, sklaverei usw., würden die menschen es nicht wollen würden sie es auch nicht tun, in vielen fällen.
Völlig einverstanden.
das gott trickst hab ich nicht mit einem wort erwähnt,
Brauchtest Du auch nicht, denn das war die logische Schlussfolgerung aus Deinen Worten. Wenn Gott dem Menschen wirklich den freien Willen gibt, bedeutet das, jede Willensentscheidung des Menschen ist für Gott absolut okay. In Deinem Gottesbild scheint es aber Verhaltensweisen und menschliche Entscheidungen zu geben, die Gott präferiert, und andere, die er missbilligt. Also hat er - Deinem Weltbild zufolge - dem Menschen den freien Willen nur unter Vorbehalten gegeben. Und das ist ein mieser Trick, oder? ;)
 
Hm...was einem gefallenem Engel am meisten schadet......

Wahrscheinlich Entfremdung bzw. Verunreinigung der Seele.

Was den meisten aber nicht klar wird, ist dass wir selbst gefallene Engel sind.

"Engel gibt es ja zahlreich, und die meisten von ihnen sind in ihrem Grundmuster kaum viel anders als wir, die wir ja auch ursprünglich Engel sind, gefallene Engel, zur zeitweiligen Menschwerdung genötigt. Die meisten der Engel sind uns ähnlich, nur eine kleine Anzahl ist wahrlich stark an Kräften, wie kein in das Irdische Verfallener sie besitzt."
- Sacerdotessa Livia
 
tricksi
Was schadet einem gefallenen Engel am meisten?

Der Aufprall in der Realität?
hört sich gut an - welche Realität meinst du nun aber? Die Realität der Physis, der Seele oder des Geistes oder eine sonstige trans-, sub- etc. Realität? Vielleicht die reale Wirklichkeit der Illusion?

hi frankie
Gefallene engel befinden sich nicht mehr in der ewigkeit "seele gott" sondern im unendlichen des geistigen raumes.
in deinem Weltbild ist Gott also ein begrenztes Wesen - außerhalb dessen es eine Unendlichkeit eines Raumes gibt?

LGInti
 
hi frankie in deinem Weltbild ist Gott also ein begrenztes Wesen - außerhalb dessen es eine Unendlichkeit eines Raumes gibt?

LGInti

:) Hallo Inti,

erst mal, habe ich nicht das wort begrenzt in meinen zeilen verwendet. Dieses wort stammt also von deinem geist.

Inti, was verstehst du unter dem wort:
begrenzt,
unendlich,
ewig...
ich frage dich deshalb, weil du meine gedankenwelt nicht verstanden hast.

Du schreibst gott ohne anführung, zum unterschied zu meinem wort "gott" mit anführung.
Dein wort gott ist produkt des menschengeistes. Der wissensdurst unendlich, sein erkennen eine begrenzte welt...

LGMFrankie
 
Frankie
erst mal, habe ich nicht das wort begrenzt in meinen zeilen verwendet. Dieses wort stammt also von deinem geist.
erstens - warum sollte ich bei einer Schlussfolgerung aus einem Text nur Worte aus diesem Text verwenden dürfen? Was hälst du von Kreativität und eigenem Denken?
zweitens - deine Zeilen aus denen ich die Begrenzung schloss:
Würde auch dazu sagen, gefallene engel befinden sich nicht mehr im wiedergeschlossenen "ring" "gott". Sozusagen, aus dem "ring gott" gefallen.
was bezeichnest du mit "ring Gott"? und ist es nicht folgerichtig zu sagen, dass Gott oder "Gott" oder *Gott* oder wie auch immer nicht existent ist im *außerhalb des "ring Gott"*? Somit hat Dein "Gott" eine Grenze hin zu dem *außerhalb des "ring Gott"*? richtig oder?
ch frage dich deshalb, weil du meine gedankenwelt nicht verstanden hast.
dann bitte erkläre sie mir
Inti, was verstehst du unter dem wort:
begrenzt,
unendlich,
ewig...
Begrenzung - alles wo eine Teilung existiert, ein hier und ein dort, ein jetzt und ein vorher oder später - erst wenn es kein Hier und dort mehr gibt, ist die Grenzenlosigkeit erreicht und das ist für mich !Gott!
Unendlich - und Ewig sind für mich gleiche Bezeichnungen für einmal den Raum und andererseits die Zeit - etwas ohne Begrenzung

Dein wort gott ist produkt des menschengeistes.
ja natürlich - glaubst du etwa dass es etwas im Menschengeist gibt, das diesem nicht angehört? Oder welchem Geist gehört dein Produkt "Gott" an?

LGInti
 
..... welchem Geist gehört dein Produkt "Gott" an?

LGInti

@Inti,

"gott"-seelisch-wesensurheit
Erfüllung ist so wie ein in sich geschlossener kreis der erkenntnis.
=kein anfang
=kein ende
=keine vergangenheit
=keine zukunft

=ganz einfach:
das sein

Ein menschengeist, ein selbsternannte gott, vergeht...
Gott, das wort, ist für mein geistverständnis kalte vier buchstaben oder ein wort=
wertlos, sinnlos!
Sowie der wissensgeist mensch aus wörtern, buchstaben, zahlen, punkte, striche=
wertlos, sinnlos!

LGMFrankie
 
Werbung:
hi Frankie - na also dann verstehen wir uns doch
"gott"-seelisch-wesensurheit
genau so seh ich das auch - alles was ist, ist Teil der Wesensurheit und kann daher auch nicht aus ihr herausfallen, denn jeder Fall aus dieser Wesensurheit könnte nur gelingen, wenn es eine Grenze gäbe, die beim Fallen überschritten würde, somit können auch Engel nicht aus der Wesensurheit herausfallen - allerhöchstens kann sich eine Trübung des Bewusstseins einstellen - beim Menschen war das der Fall in dem Augenblick als er sich entschied Gut und Böse zu unterscheiden.
LGInti
 
Zurück
Oben