was man tut ist falsch

man ratschlag und berät - hm...füsterwisper.....

naja, das eigentliche problem ist "Er" selbst,
stellt sich Steine in den Weg wo keine sind
macht aus einer "Ameise" einen "Elefanten"
- gibt es hier jemanden, der noch nicht so tief gesunken ist? "
na - freiwillige, mal hände hoch -
Freunde die einem die hand reichen werden ignoriert -
"ach wie tu ich mir nur selber leid" - wie bescheuert muß man sein
ja "Dichterherz" du machst es richtig -

immer schön noch eine drauf - egal obs hilft oder nicht, "kopfkraul" "
hmm, lass mal andere ausser acht die dich wirklich mögen und ach "kopfklatsch" hast du wohl vergessen deine Scheuklappen abzunehmen?
leiden tut ja so gut - dein sternzeichen muß erstmal erfunden werden - obwohl "12 in nen Becher geb und schüttel" - o........h...........schit
ich mag es kaum aussprechen------------------hab nen Glückskeks gezogen ;)
und das steht heute auf deinem Zettelchen:
"Die Menschen haben ein besseres Gedächtnis für Fehler als für Erfolge."

ups..was für ein Zufall, schenk ich Dir :trost:
 
Werbung:
das herz ist wie ein störrisches kind
es will alles haben und zwar geschwind
wenn die sehnsucht nicht erwidert wird ist es angewiedert..
lass es sacken all den hass ...der nur eine reaktion auf unerfülltes habenwollen ist
lass es sacken in den bauch ...mit dem kann man fühlen auch
#der braucht es nicht so dramatisch
das herz ist aus ihm geworden ...aus dem mutterbauch
den hast du auch...
da scheint die sonne und sehr viel wonne wartet dort auf dich
diese hat gewicht...und verbrennt all deine trauer...das kann dein herz so nicht...:)
 
man ratschlag und berät - hm...füsterwisper.....

naja, das eigentliche problem ist "Er" selbst,
stellt sich Steine in den Weg wo keine sind
macht aus einer "Ameise" einen "Elefanten"
- gibt es hier jemanden, der noch nicht so tief gesunken ist? "
na - freiwillige, mal hände hoch -
Freunde die einem die hand reichen werden ignoriert -
"ach wie tu ich mir nur selber leid" - wie bescheuert muß man sein
ja "Dichterherz" du machst es richtig -

immer schön noch eine drauf - egal obs hilft oder nicht, "kopfkraul" "
hmm, lass mal andere ausser acht die dich wirklich mögen und ach "kopfklatsch" hast du wohl vergessen deine Scheuklappen abzunehmen?
leiden tut ja so gut - dein sternzeichen muß erstmal erfunden werden - obwohl "12 in nen Becher geb und schüttel" - o........h...........schit
ich mag es kaum aussprechen------------------hab nen Glückskeks gezogen ;)
und das steht heute auf deinem Zettelchen:
"Die Menschen haben ein besseres Gedächtnis für Fehler als für Erfolge."

ups..was für ein Zufall, schenk ich Dir :trost:



Hat da nicht irgendwer von Zynismus und Besserwisserei geschrieben?


Irgendwie kommst du gar nicht gut rüber ...



:)
Zippe
 
@ Dichterherz
Mit deinem Gedicht sprichst du mir wahrlich aus der Seele...ich kann mir gewissermaßen vorstellen wie du dich fühlst.
Ich wünschte einfach, ich könnte mein Herz herausreißen oder in Ketten legen, um nichts mehr fühlen zu müssen, damit dieser Schmerz endlich aufhört...

alphastern schrieb:
Das Problem ist halt, wenn man sich ausschließlich an eine Person hängt und seine innere (Lebens)freude nur von der erwünschten oder ersehnten Gegenliebe abhängig macht - man so IMMER in eine Sackgasse landet.

Hmm, ist gar nicht mal so unähnlich von meiner Situation...
Bin zurzeit zutiefst deprimiert und inzwischen befällt mich langsam wieder eine innere Leere...
Wieder stehe ich an genau diesem Punkt...keinen Sinn mehr im Leben zu finden...
Ich gebe mich dem Schicksal geschlagen...
Im Moment kann ich wirklich kein Gefühlschaos gebrauchen,
deshalb werde ich mein Herz begraben,
endgültig loslassen...
 
(...)
Wieder stehe ich an genau diesem Punkt...keinen Sinn mehr im Leben zu finden...
Ich gebe mich dem Schicksal geschlagen...
Im Moment kann ich wirklich kein Gefühlschaos gebrauchen,
deshalb werde ich mein Herz begraben,
endgültig loslassen...
Hallo DyingHeart,
ich glaube, solche Situationen hat fast schon jeder einmal durchleben müssen, wenn eine gefühlte Liebe nicht so, wie man es erhofft, auf die gleiche Gegenliebe stößt...

ABER: (ich schreibe das bewußt groß)

Achte immer auf dich selbst! Verliere dich nie (ganz) an eine andere Person! Denn das ist keine wirkliche Liebe sondern eher ein Anhaften, ein "jemanden hinterherlaufen und um Liebe betteln..". Das klingt jetzt vielleicht recht hart, aber genau das verursacht ja das (oft jahrelange) Leiden, wenn man den anderen nicht wirklich loslassen kann... oder spürt, es "stimmt" irgendwie nicht (mehr).

Das Gefühl, daß einem das Herz zerreißt, wenn die geliebte Person (ich kenne jetzt deine Situation nicht genauer) die Liebe nicht (mehr?) erwidert oder die Person nicht mehr da ist (es gibt ja auch räumliche Trennungsschmerzen) .. wenn du wirklich in den HERZ tauchst, dich wieder mehr mit der eigentlichen Liebe (in dir) verbindest und das Denken über die Situation, oder die Probleme usw. loslassen kannst... dann bekommt die eigentliche Liebe auch wieder eine Chance gefühlt zu werden... und die eigentliche Liebe läßt den anderen immer frei sein und so sein, wie er sein will... Wenn du die andere Person wirklich liebst, dann läßt du auch ein NEIN zu, wenn sie es so will. Jeder ist frei, sich im Leben zu binden oder wieder ent-binden... Liebe ist etwas freies, was man dem anderen schenkt, verstehst du?

Komme zu dir selbst zurück! Wenn du unglücklich (geworden) bist, laß die Person los und wünsche ihr das beste. Sollte sie irgendwann zu dir zurückkommen, dann wird es "das Leben" so einrichten.. das Leben selbst ist voller Möglichkeiten, wenn wir sie in uns auch zulassen und uns nicht verschließen..

Der Sinn im Leben kann auch sein, mit sich selbst eine gute Basis zu finden und dann vielleicht auch einem anderen (neuen) Menschen wieder seine Liebe zu schenken... du kannst aber erst dann wieder liebens("würdig") sein, wenn du die innere Lebendigkeit und Freude zu vielem wieder gefunden hast.

Laß dir Zeit dabei!
 
Hallo Dichterherz,

auch wenn es noch so weh tut..... DU bist die Einzige, die den Weg da raus kennt. Und kein anderer kann ihn für Dich gehen.
Mir ging es vor drei Jahren ähnlich. Ich liebte ihn mehr als mich selbst und bin fast daran zugrunde gegangen. Geändert hat es nichts an der Tatsache, dass er fort war.
Als gar nichts mehr ging, habe ich vor Schmerz geschrien und getobt. Nichts half und dann kam der Gedanke, " Hilf mir da raus, ich kann so nicht mehr leben". Ich verkroch mich und betete, sterben zu dürfen. Auch das klappte nicht.
Heute bin ich froh darüber.
Irgendwann kam ganz leise und sanft ein Gefühl und der Gedanke: "Lass ihn gehen." Ich ging rein in das Gefühl und heulte viele Stunden wie ein kleines verletztes Kind. Und das war ich ja auch. Ich fühlte mich so allein und verlassen und wünschte mir doch nur ein bißchen Geborgenheit und Liebe.....

Meinst Du nicht, Du hast genug gelitten? Dein Herz kann nichts dafür, es zeigt Dir nur, wo es drückt.
Wenn Du Dich etwas entspannen kannst, ich weiß, dass das 0m Moment für Dich sehr schwer ist, frag' es, was es braucht und hör' genau hin. Du wirst es wahrscheinlich nicht gleich beim ersten Mal verstehen. Gib' nicht auf und frag' es solange, bis Du es verstehst....... es lohnt sich wirklich.

Ich umarme Dich in Gedanken:trost:

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Werbung:
was man tut ...will man sonst würde man es nicht tun
setze ich diesem tun ..jedoch erwartungen anderer ständig ...ständig ständig entgegen ...so werde ich nie ein fundament in mir erschaffen können #also man stehe zu seinem tun ...auch wenns nicht von allen akzeptiert wird ...sonst verlierste dich in angst und neuem hass...lerne also...zu dir und deinem tún zu stehen...das bist du
andere tun und denken anders...das ist nunmal so #wir sind individuen ...wundere dich also nicht ,dass wir anders sind...jeder für sich...und doch verbunden...doch nicht durch den hass ...der trennt ...sondern durch das licht der liebe
das beginnt in dir zu leuchten ...wenn du selbst lernst zu dir zu stehen...dann hört auch das ewige kämpfen auf ...
das göttliche spiel nimmt seinen anfang...:)
ja hass ist auch unter menschen ...oder auch in einer gruppe...
den gilt es ernstzunehmen ...und sich über ihn hinauszuentwickeln #
wie?
durch gespräche und dem willen ...dieses licht in einem jedem zu fördern
ohne dieses licht gehts nicht
den niemand kann sich zum altruisten aus sich selbst entwickeln ..es sei denn- er ist von vorherein dazu geboren #doch das sind eher die ausnahmen...
 
Zurück
Oben