Was leistet das Gehirn psychologisch gesehen?

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Diese Frage muss interessieren, ja?

Sagen wir mal das Gehirn bemisst das Ich psychisch.
Viele denken nur noch Sexuell und denken an das
sexuelle Glied, an die sexuellen Brüste, ... wenn ich sage bemessen.

Die Seele bemessen, mhhh ist so wie den Mittagstisch verheiligen.

Was macht das Hirn psychologisch,
und wie ist es mit jenen die Kundalini
über die Zonen des Gehirns hinauf
entwickelt haben?

Also wenn es kein Ich gibt, nur Chakras

Was machen die zwei Chakras die in der Nähe des Gehirns sind,
wenn diese Chakras aktiv sind, und nicht nur bla, bla, bla
und quatsch quatsch quatsch?
 
Werbung:
Das menschliche Gehirn ist weitestgehend ein Mysterium. Die Prozesse sind auf keiner wissenschaftlichen Ebene ausreichend geklärt um irgendetwas mit Bestimmtheit sagen zu können. Prinzipiell wissen wir nur das wir mehrere absolut unterschiedliche Gehirnregionen besitzen die in gewisser Weise miteinander in Verbindung stehen, aber wie und warum menschliches Bewusstsein oder Verhalten daraus entsteht.. keinen blassen Schimmer. Beinahe alle Gehirnregionen teilen wir mit anderen Spezies, bis auf ein paar wenige, dem Menschen eigene. Das menschliche Hirn ist ein Froschgehirn, aus dem sich ein Vogelgehirn, aus dem sich ein Mausgehirn, aus dem sich ein Affengehirn, aus dem sich ein Menschenaffengehirn, aus dem sich ein Menschengehirn entwickelt hat um das kurz und grob zusammenzufassen. Der Teil der uns von allen anderen unterscheidet ist gering, aber markant. Aufschlussreich ist das alles aber nicht wirklich. Neurowissenschaftler hoffen einerseits auf Ergebnisse der Elementar- und Quantenphysik und stürzen sich grösstenteils auf einzelne, einfache menschliche Verhaltensmuster und hoffen daraus auf komplexere Prozesse schliessen zu können. Tja und laut neuer Erkenntnisstheorie ist Psychologie überhaupt ein fragwürdiges Fachgebiet, was das Ganze recht kompliziert macht. Niemand weiss so recht was das Gehirn genau macht, es ist nur immer wieder erstaunlich was dabei rauskommt. Hilft das?
 
Zurück
Oben