Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Speise 1 für meine felligen Mitbewohner:
Vollkorn-Spaghetti mit Grüntee-Traubenkernmehl-Manukahonig-Sauce und Gurken und Petersilie
Anhang anzeigen 75029

Speise 2 für Herrchen und Frauchen:
Nudelsalat mit veganem Mayo-Dressing (vegane Mayonnaise, Soja Sauce, Chili Sauce, Apfelessig), jungen Zwiebeln, Gurken, Karotten und Petersilie (hier noch nicht ganz fertig ^^)
Anhang anzeigen 75030
sag mal wieviele Ratten hast du? Bei solchen Portionen oder schaut das nur am Bild so viel aus?
 
ma ganz ohne Wasabi, Chilli ......................... :brav: Magen Darm meint dazu (y) :);)
Na ja, das Seltsame ist, Chili vertrage ich momentan wirklich nicht, Wasabi ist hingegen kein Problem ... habe es in den letzten Tagen erst wieder getestet :D Am schlimmsten ist aber Säure ... Also nix da mit Salaten *seufz*

sag mal wieviele Ratten hast du? Bei solchen Portionen oder schaut das nur am Bild so viel aus?
Damals hatte ich 8. Leider verstarb meine Seelenratte einen Tag danach :( Da konnte auch das päppelnde Essen nicht mehr helfen. Klingt vielleicht viel, ist aber in der Rattenhaltung noch voll im Rahmen - weniger als 3 sollte man eh nicht unbedingt halten, ansonsten kommts dann einfach auf die Kapazitäten und ein bisschen Planung an :) .
Ich glaub aber, die Größe der Portion der Nahrung täuscht hier auch ein bisschen. Wobei - sie fressen schon sehr gern sehr viel :D .
 
Ich bin jetzt tatsächlich vor Ehrfurcht erstarrt.
Habe dann aber flugs dein Rezept in ein echtes Gourmandrezept umgewandelt.
Statt der Schüssel ein Silberschälchen, und statt des Windbeutels eine (ganze) Flockensahnetorte.
Himmlisch! :love2:

Du denkst mit(y)

Aber eine Silberschüssel ist zwar hübsch, bewahre ich mir aber für Festtage auf. Und eine ganze Flockensahnetorte kann man schlecht in die Hand nehmen und davon abbeißen. OK, man kann. Aber das sieht doch sehr primitiv aus.:cautious:
 
Ich glaub, es wird heute Bestellservice ;) - Pizza oder Maki. Wahrscheinlich Ersteres.
Alternativ Haferflockensuppe mit Gemüse oder Gemüsereis.
 
Werbung:
man muss nicht zwangsläufig Essig auf Salate geben, hab einige interessante Rezepte gelesen, wie grüner Salat mit Orangenfilets oder mit Sauerrahm und Leinöl, auch Zitrone anstelle Essig ginge oft.
Ja, das stimmt. In der Schule lernten wir mal so ein Rezept mit Joghurt und Zitrone, das war wirklich extrem lecker! - Habe ich schon wieder ganz vergessen! Zitrone geht momentan wohl noch am ehesten, aber selbst Joghurt nicht. Liegt wohl an den Antibiotika oder so. Bin noch am Testen ;) .
Danke für Deinen Input! :)
 
Zurück
Oben