Was kann ich tun, um eine Wohnung zu finden?

hoffnung

Mitglied
Registriert
12. März 2007
Beiträge
505
Ort
Inwil (LU) Schweiz
Ich habe die Karten gefragt, was ich tun kann, um eine Wohnung zu finden?

Reihenfolge
1-2-3
4-5-6
7-8-9





ich erfahre auf Umwegen von einem falschen Entscheid (Fuchs-Schlange) oder heisst das, ich treffe einen falschen Entscheid? in 4 Wochen habe ich Erfolg (Mond).

Der Umzug/die Veränderungen ist/sind positiv für mich, ein Erfolg (Störche-Sonne). was ist mit dem Geld (Fische)? Teure Wohnung?

Der Kummer/Schock geht zu Ende (Sarg)

was erhalte ich für Nachrichten (Brief)? wegen der "neuen" Wohnung?
 
Werbung:
da ist eine Wohnung, aber sehr teuer....im 2. Moment

sei bitte vorsichtig bei den Nebenkosten, da will dich jemand über den Tisch ziehen, spielt nicht ehrlich


okay war nicht die Frage... was musst du tun?..ich sehe keine ANtwort, sehe nur diese Warnung
 
Ich habe die Karten gefragt, was ich tun kann, um eine Wohnung zu finden?

Reihenfolge
1-2-3
4-5-6
7-8-9





ich erfahre auf Umwegen von einem falschen Entscheid (Fuchs-Schlange) oder heisst das, ich treffe einen falschen Entscheid? in 4 Wochen habe ich Erfolg (Mond).

Der Umzug/die Veränderungen ist/sind positiv für mich, ein Erfolg (Störche-Sonne). was ist mit dem Geld (Fische)? Teure Wohnung?

Der Kummer/Schock geht zu Ende (Sarg)

was erhalte ich für Nachrichten (Brief)? wegen der "neuen" Wohnung?


ich glaube da kommt eine frau die dir eine wohnung anbietet oder du bekommst durch diese frau infos über eine wohnung.
 
da ist eine Wohnung, aber sehr teuer....im 2. Moment

sei bitte vorsichtig bei den Nebenkosten, da will dich jemand über den Tisch ziehen, spielt nicht ehrlich


okay war nicht die Frage... was musst du tun?..ich sehe keine ANtwort, sehe nur diese Warnung

Ich bin froh um jeden Tipp/Ratschlag :umarmen: auch wenn es nicht die Frage war, aber wenn mich jemand über den Tisch ziehen will, bin ich froh, wenn ich es weiss
 
Hallo Hoffnung,

ich versuche es mal :)

Deine Frage, was kannst du tun.?

Das Thema dreht sich um die *aktive Suche*.
werde aktiv und vor allem löse dich bewusst und gefühlsmäßig auch von der alten Wohnung, das ist nicht vollzogen, trauere ihr nicht hinterher sondern gehe mit Freude an die Kommunikation mit anderen.
Spreche mit Menschen, teile mit das du in Kürze etwas Neues suchst.
Mache dir einen finanziellen Plan, rechne aus was du wirklich ausgeben kannst , denn da liegt mit ein Punkt der alles verzögert.
Währenddessen du dich auf die Suche aktiv begibst wirst du Freude entwickeln und dein Wegmut der alten Wohnung gegenüber wird verfliegen.
Ebenso ist die Kürze der zeit problematisch, deswegen solltest du nicht warten.
Schaue auch nach etwas was weiter weg ist,.

Ob in Kürze das passende Angebot drinnen steht, da bin ich mir nicht sicher.

ALles Liebe
flimm
 
Hallo,

mein erster Impuls war, es ist noch nicht die richtige Zeit. Veränderungen stehen an, aber jetzt ist es noch zu früh. Irgendwie stimmen die Finanzen noch nicht zu der Wohnung, die du bekommst. Da ist noch nicht alles rund, komplett, perfekt. Da regelt sich noch etwas.

Ich würde dazu raten, in der nächsten Zeit auf deinen Bauch zu hören. Da kommen Angebote, wo die Wohnung dir vielleicht super toll vorkommt, aber die Kosten zu hoch sind. Übe Geduld, die richtige Wohnung wird kommen, dann stimmt es auch mit den Kosten und der Wohnung. Nicht vorschnell handeln.

Sei offen für alle Angebote. Lass deine Wünsche mal außen vor, auch Wohnungen in Gebieten anschauen, wo du eigentlich gar nicht hin möchtest. Alle Vorurteile außen vor lassen.

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Hoffnung,

ich versuche es mal :)

Deine Frage, was kannst du tun.?

Das Thema dreht sich um die *aktive Suche*.
werde aktiv und vor allem löse dich bewusst und gefühlsmäßig auch von der alten Wohnung, das ist nicht vollzogen, trauere ihr nicht hinterher sondern gehe mit Freude an die Kommunikation mit anderen.
Spreche mit Menschen, teile mit das du in Kürze etwas Neues suchst.
Mache dir einen finanziellen Plan, rechne aus was du wirklich ausgeben kannst , denn da liegt mit ein Punkt der alles verzögert.
Währenddessen du dich auf die Suche aktiv begibst wirst du Freude entwickeln und dein Wegmut der alten Wohnung gegenüber wird verfliegen.
Ebenso ist die Kürze der zeit problematisch, deswegen solltest du nicht warten.
Schaue auch nach etwas was weiter weg ist,.

Ob in Kürze das passende Angebot drinnen steht, da bin ich mir nicht sicher.

ALles Liebe
flimm

vielen Dank :umarmen: im Moment fühle ich mich hier nicht mehr wohl.. aber eben, meine Katzen haben hier ein Paradies und ich möchte es ihnen mit der neuen Wohnung ebenfalls wieder bieten können :) Sie wieder unbeschwert ins Grüne rauslassen, ohne Strassenverkehr. Wegen dem Punkt weine ich der alten Wohnung noch hinterher. Sonst habe ich grösstenteil abgeschlossen und hoffe, dass ich möglichst schnell eine neue Wohnung finde und sogar per 01.12. umziehen könnte. so in der Ungewissheit zu leben ist nicht schön..
 
Zurück
Oben