Was kann ich tun, um eine Wohnung zu finden?

Hallo,

mein erster Impuls war, es ist noch nicht die richtige Zeit. Veränderungen stehen an, aber jetzt ist es noch zu früh. Irgendwie stimmen die Finanzen noch nicht zu der Wohnung, die du bekommst. Da ist noch nicht alles rund, komplett, perfekt. Da regelt sich noch etwas.

Ich würde dazu raten, in der nächsten Zeit auf deinen Bauch zu hören. Da kommen Angebote, wo die Wohnung dir vielleicht super toll vorkommt, aber die Kosten zu hoch sind. Übe Geduld, die richtige Wohnung wird kommen, dann stimmt es auch mit den Kosten und der Wohnung. Nicht vorschnell handeln.

Sei offen für alle Angebote. Lass deine Wünsche mal außen vor, auch Wohnungen in Gebieten anschauen, wo du eigentlich gar nicht hin möchtest. Alle Vorurteile außen vor lassen.

Alles Liebe

Liebe Yvonne

Auch dir herzlichen Dank :kiss4:

Hmm hoffentlich ist bald alles rund, damit ich möglichst schnell Gewissheit habe :D

heute habe ich eine Wohnung besichtigt (also 3 Zimmer und ohne Küche) und der Preis dafür ist echt Wucher.. es wäre eine Art WG. ich habe von vornherein gewusst, dass es für mich nicht stimmt, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich alles anschauen gehe, was Preislich und von der Lage her passt.

Diese Wohnung habe ich vor 6 Jahren auch nur angeschaut weil sie sehr günstig war und ich dachte, für den Preis kann es nichts schlaues sein :D und siehe da, mit ein paar kleinen Renovationsarbeiten hatten meine Katzen und ich die letzten 6 Jahre ein Zuhause ;)

Morgen gehe ich noch eine 3 Zimmerwohnung anschauen, die vom Preis her gut ist, aber der Ort ist nicht so mein "Wahlort". ABER sie ist abgelegen und vom Preis her für mich bezahlbar, also gehe ich über Mittag gucken. Wer weiss ;-)
 
Werbung:
Die Frage, was ich tun kann, um eine Wohnung finden, kam bei mir auf, weil ich alles tun möchte, um so schnell wie möglich eine Wohnung zu finden.

bisher habe ich:

- 4 Zeitungsinserate geschaltet
- schaue täglich mehrere Male auf div. Internetportalen
- habe Suchaufträge auf Internetportalen gemacht
- habe Inserate auf Internetportalen gemacht
- habe Total über 20 Stunden 250 Flyer verteilt, dass ich eine Wohnung suche
- auf FB ein Inserat gemacht, welches auch fleissig geteilt wurde/wird

Und? was kann ich noch tun? ich habe das Gefühl, ich mache nicht genug und die Zeit läuft mir davon :confused:
 
Jedem den du begegnest und kennst sagen das du eine Wohnung suchst und das in den nächsten Wochen passieren MUSS.
Und jammer ruhig ein wenig dann, das die Ungewißheit dich fertigmacht.

Also reden............Begegnungen.............
 
Jedem den du begegnest und kennst sagen das du eine Wohnung suchst und das in den nächsten Wochen passieren MUSS.
Und jammer ruhig ein wenig dann, das die Ungewißheit dich fertigmacht.

Also reden............Begegnungen.............

Werde ich tun :) deshalb auch die Flyer auf den Höfen und Zeitungsinserate, damit die Leute auf mich aufmerksam werden :D
 
nur mal ganz kurz erstmal
bei euch wird doch auch Zeitung ausgetragen oder, so Werbung und sowas, machst nochmal zettel fertig u fragst diese Person, denke es wird eine frau sein, ob sie die zettel mit rein tut. da liegt positives Ergebnis, seh zwar kein haus o Wohnung, aber wirst was finden. da liegen eigentlich nur Frauen, angebote von Frauen. denke es wird eine Dame geben die verwitwet ist u ihr haus für sie allein zu groß
schau später nochmal okay
 
Jedem den du begegnest und kennst sagen das du eine Wohnung suchst und das in den nächsten Wochen passieren MUSS.
Und jammer ruhig ein wenig dann, das die Ungewißheit dich fertigmacht.

Also reden............Begegnungen.............

Und im Internet schauen.

http://www.immoscout24.ch/de/suchen/immobilien-kaufen?s=1&t=2&gclid=CKy21LfWyroCFURc3godCiQAVQ

http://www.immostreet.ch/de/SearchE...hnung - Haus?gclid=CIa_rcbWyroCFYVb3god2RgAGg

http://www.alle-immobilien.ch/

http://www.homegate.ch/
 
nur mal ganz kurz erstmal
bei euch wird doch auch Zeitung ausgetragen oder, so Werbung und sowas, machst nochmal zettel fertig u fragst diese Person, denke es wird eine frau sein, ob sie die zettel mit rein tut. da liegt positives Ergebnis, seh zwar kein haus o Wohnung, aber wirst was finden. da liegen eigentlich nur Frauen, angebote von Frauen. denke es wird eine Dame geben die verwitwet ist u ihr haus für sie allein zu groß
schau später nochmal okay

Danke auch dir :kiss4: da wir abgelegen wohnen, macht dies der Postbote :D ich rufe morgen bei der Post an und frage mal. Mein Gebiet und das im Kanton Aargau ist beinahe von mir abgedeckt worden ;-)

die lieben Frauen :) super vielen Dank auch dir für deine Hilfe :))
 

Yep auf den Seiten schaue ich inkl. Comparis, Gratis-Inserate und newhome. dort wo ich konnte, habe ich ein Suchabo oder ein Inserat aufgegeben, schaue aber täglich mehrmals doch noch selber rein :)
 
Yep auf den Seiten schaue ich inkl. Comparis, Gratis-Inserate und newhome. dort wo ich konnte, habe ich ein Suchabo oder ein Inserat aufgegeben, schaue aber täglich mehrmals doch noch selber rein :)

An comparis habe ich auch noch gedacht, und all die kostenlosen Zeitungen, die tgl. unseren Briefkasten füllen. Wenn man spazieren geht, sehe ich Privatanzeigen in Fenstern oder an Autos. Bei Coop Denner und Co. Privatanzeigen.

Viel Erfolg
 
Werbung:
An comparis habe ich auch noch gedacht, und all die kostenlosen Zeitungen, die tgl. unseren Briefkasten füllen. Wenn man spazieren geht, sehe ich Privatanzeigen in Fenstern oder an Autos. Bei Coop Denner und Co. Privatanzeigen.

Viel Erfolg

Bei Coop und Migros und Landi habe ich auch Inserate gemacht :))

aber die Gratiszeitungen habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben