was kann ich dagegen tun?

backy

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
103
Ort
Kanton St.Gallen, Schweiz
Hallo!
Ich wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte:

Bin heute aufgewacht und hatte Halsweh. Später, fühlte ich mich schwach und jetz tut mir alles weh... (das heisst ich habe momentan Halsweh, Schwächegefühl und Schmerzen). Ich habe mir mal ein Halstuch umgebunden und habe eine Vitamintablette geschluckt (wegen dem Eisenmangel)... Mir geht es aber immernoch nicht besser. Könnte jemand mir ein Rezept oder Tipps geben??? Wäre echt froh!!!

by background
 
Werbung:
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe aber noch Fragen:

Ein Tee (?) mit Honig? ----> ginge auch heisse Milch mit Honig?
Was ist Meditonsin genau?
Was ist ein Schüssler (Schüssel?) und die Zahl dazu???

Sorry, kenn mich da nicht gut aus...

Danke nochmals!
 
schüssler Salz 3 ist Ferrum phosphoricum.
ein homöopathisches mittel

Wirkungsweise:
Bei Verletzungen und allen "plötzlich" auftretenden, akuten Gesundheitsstörungen, also immer dann, wenn die körpereigenen Abwehrkräfte in Alarmzustand versetzt werden, wirkt dieser Mineralstoff unterstützend und hilfreich.

zum rest keine Ahnung ;-)
 
hallo :)
also ich schwör darauf:
mach dir eine große kanne holler-, lindenblüten- oder pfefferminztee mit
thymian und/oder weide (thymian hast du sicher zum würzen zu hause),
wichtig ist das ganze min 5 - 10 min ziehen lassen und etwas honig, dann
schmeckt man den thymian oder die weide nicht so raus (ist nicht jedermanns sache);
auf jeden fall min 3 liter am tag trinken!!!
das soll auf jeden fall dein immunsystem kräftig aufpäppeln

gute besserung :flower2:

ps salbeitee hilft immer (vor allem zum gurgeln, kann auch getrunken werden, dann aber nicht mehr als 1 liter - vorsicht ist vom geschmack her auch nicht jedermanns sache)
 
habe mal ein altes mittel ausprobiert, bei mir half es sagenhaft:
weißkohlblätter mit dem nudelholz etwas durchwalken, damit sie weicher werden und der saft austritt. diese blätter um den hals legen, tuch darum, damit sie nicht wegrutschen. ab und zu erneuern - man merkt schon, wann das ist.
mir half es ganz toll, als ich in der nacht mit geschwollenen mandeln und halsweh aufwachte und glühendheißem kopf. morgens war fast alles weg: die mandeln fast normal groß, die temperatur normal, die halsschmerzen verschwunden. die blätter kühlen außerdem sehr angenehm.
probiers mal aus
gute besserung
strega
 
Hallo,

die vorgenannten pflanzlichen Mittel sind wirklich Spitze bei Halsschmerzen...sie lindern die Entzündung!

Habe schon vieles ausprobiert gehabt. Dennoch schwöre ich auf "Emser Pastillen" (die sind salzhaltig). Das ist ein Natursalz in Form von Pastillen zum Lutschen.

Bei sehr akuten halsschmerzen habe ich neuerdings einmal Halsspray von Wick genommen, das gleichzeitig entzündungshemmend und bakterientötend ist. Ich war begeistert, nachdem ich dreimal den Hals damit eingesprüht hatte, waren meine Halsschmerzen weg....dann darfst Du aber nichts anderes nehmen, weil das Spray seine Wirkung nur erzielt, wenn es eine Weile auf der Schleimhaut verbleiben kann, um sich so voll zu entfalten.

Abends, wenn Du ins Bett gehst und morgens, wenn Du aufstehst, nehmen.

Aber zwischendurch die Tees und Schüsselersalze, oder die anderen pflanzlichen Mittel lindern auf jeden Fall auch.

Sollte sich eine Angina anbahnen (mit weissem Beleag auf den Mandeln), ab zum Arzt. Und: nicht rauchen (falls Du rauchst!)....

Gute Besserung
Maike
 
Also das höhrt sich an wie eine normale Erkältung...Kauf dir mal erkältungstee, gibts in jader Drogerie, und Umkaloabo-tropfen wirken auch sehr gut...muss man in der Apotheke kaufen. Ansonsten viel Wasser trinken, viel Obst essen....und zum Obst schluck dann auch viele VItamintabletten.
Vor dem Schlafen gehen Meditiere und mach etwas Chakratmung, dann wirds recht schnell besser....bei den Halschmerzen nimm irgendwass was den Schmerz lindert...gibt viel Mittel, die alle gut wirken.
 
Werbung:
Das hört sich nach einer ganz normalen Erkältung an und wird innerhalb der nächsten Tage wieder verschwinden.
Am besten gehst du in die frische Luft und hälst dich warm.

Gruß BlueSky
 
Zurück
Oben