Was Ist Satsang ??

Werbung:
Wirklich? Ist das so gut?

Manchmal kann auch Mitgefühl Wunder bewirken, denn es erzeugt Liebe.

Ein tiefer Blick in das Herz des Menschen, statt Analyse und Klassifizierung.

Was braucht der Mensch gerade wirklich? Und was bringt ihn eher vom Weg ab?

Ihm das letzte Nichtnichts zu nennen? Das er schon tausendmal gehört?

Der Mensch ist auf dem Weg, er hat noch etwas vor sich. Was braucht er?

Den Weg zu leugnen, nenne ich Überheblichkeit des Wissenden, oder dem, der sich für einen Wissenden hält. Steckt dahinter wohl ein Machtanspruch? Ist es nur noch ein Spiel? Oder ist es wirklich noch ernstgemeint?

Denn das Ziel muß sein, den Zustand von Wachheit, Stille und Liebe zu fördern. Das ist Satsang. Das ist der Weg.

Manchmal kann es durchaus notwendig sein, dem Menschen knallhart den Spiegel vorzuhalten - machmal. Aber dies ist gefährlich, da der Ferndiagnose fast immer eine Fehler und Irrtum innewohnt. Und was ist der Zweck dessen? Geschieht es noch aus selbstlosen Motiven? Oder steckt mehr dahinter?

Ich bin mir unsicher, ob das überhaupt bewußt ist.
 
Werbung:
Metanoia schrieb:
Wirklich? Ist das so gut?

Manchmal kann auch Mitgefühl Wunder bewirken, denn es erzeugt Liebe.

Ein tiefer Blick in das Herz des Menschen, statt Analyse und Klassifizierung.

Was braucht der Mensch gerade wirklich? Und was bringt ihn eher vom Weg ab?

Ihm das letzte Nichtnichts zu nennen? Das er schon tausendmal gehört?

Der Mensch ist auf dem Weg, er hat noch etwas vor sich. Was braucht er?

Den Weg zu leugnen, nenne ich Überheblichkeit des Wissenden, oder dem, der sich für einen Wissenden hält. Steckt dahinter wohl ein Machtanspruch? Ist es nur noch ein Spiel? Oder ist es wirklich noch ernstgemeint?

Denn das Ziel muß sein, den Zustand von Wachheit, Stille und Liebe zu fördern. Das ist Satsang. Das ist der Weg.

Manchmal kann es durchaus notwendig sein, dem Menschen knallhart den Spiegel vorzuhalten - machmal. Aber dies ist gefährlich, da der Ferndiagnose fast immer eine Fehler und Irrtum innewohnt. Und was ist der Zweck dessen? Geschieht es noch aus selbstlosen Motiven? Oder steckt mehr dahinter?

Ich bin mir unsicher, ob das überhaupt bewußt ist.
Was Du da sagst ist intelligent. Es ist nachvollziehbar, und man kann dahinter fühlen.

Ich glaube, dass dieser, Dein Text da oben, wirklich von Dir ist. Schön langsam kommen wir der Sache näher.
Du wirst ehrlicher.

Vielleicht war dafür der "knallharte Spiegel" nötig(?) Du hast uns ja was vorgespielt. (uns die leichtfüßige Sieben vorgespielt?)

Warum?
 
Zurück
Oben