Was ist los? bin ich das Problem oder ist es grundsätzlich so?

Was denn nun? Nimmt es dir Kraft, oder ist es dir egal, dass es Kraft kostet?

Anderen so richtig schön die Meinung zu geigen ist manchmal der Versuch, etwas in sich selbst zum Schweigen zu bringen.
Schau doch mal nach, wie es der kleinen Theosophia geht.

Lieben Gruß
Rita

Es kostet viel Kraft da mitzumachen meine ich. daher wehre ich mich und gehe.
meine Meinung sage ich nicht sofort und nicht immer. ich bin ja ein ziemlich toleranter Mensch. ich dulde. eine Zeit lang eben. aber manchmal wenns zuviel wird dann muss es halt raus.

wie es der kleinen Thesophia geht?? wie es allen kleinen geht. ich glaube nicht dass ich die einizige bin die mit dem inneren Kind zu kämpfen hat. unser Ego hat uns allen sicher mal Probleme bereitet.
Was passiert denn wenn man sein "kleines" ein Leben lang unterdrück? da kannst sicher sein dass du eines Tages Amok läufst.. nebenbei holst du dir eine Krankheit die dich von innen her auffrisst. um das zu verhindert reagiere ich eben.
 
Werbung:
genau diese probleme hab ich ja gemeint (telefon, miete, nahrung...). man muss irgendeinen schwachsinn machen um an den früchten der gesellschaft partizipieren zu können. feldarbeit könnte ich mir auch vorstellen. eine möglichkeit wäre eine relativ autarke kleingesellschaft aufzubauen. geht aber halt nicht allein. aber immer mehr menschen sehen meiner meinung nach die probleme und ungerechtigkeit (z.b. ungleichverteilung an ressourcen sowohl innerhalb einer gesellschaft als auch global). muss ja nicht immer so laufen, wie jetzt :D

hilft dir aber in deiner speziellen situation auch nicht, ist mir bewusst. problem ist aber, dass keiner allein was grundsätzlich ändern kann und daher immer ein anreiz besteht, das spielchen mitzuspielen.

lg
Christian

ich hab die Idee!

Mellon und ich gründen eine eigene Gesellschaft. für Gleichgesinnte!:weihna1 :banane:
gleiches Recht für alle. wie kaufen ein Grundstück weit draussen am Lande und stellen eine neue Philosophie auf die Beine!
ich sage es dir, wir würden uns kaum retten können, so ein Ansturm würden wir bekommen. und alle wären glücklich bis ans Ende ihrer Tage..

träum weiter kleine Thesophia:nudelwalk
 
früher oder später mit leuten, die das wirklich wollen - sicher. dazu ist aber natürlich auch hohes praktisches know-how nötig. für mich ist das jedenfalls gar nicht so unrealistisch :)

lg
Christian
 
nicht KÖNNEN oder nicht WOLLEN?

kann ich mir eher vorstellen. aber ich finds gemein. total.

Die können nicht - glaub es mir! Es reden zu viele Leute mit oder es schreiben Personalisten, die keine Ahnung von der Praxis haben.

Nimm´s nicht persönlich! Bewirb dich lieber für Positionen, für die du laut Inserat vollkommen unterqualifizeirt bist. Schau dir die Unternehmen vorher an - zB im Internet.

Ich kenne Inserate von Großunternehmen, ich kenne die dahinterstehenden Anforderungen und die Bewerber. Da wird ohne Ende hochgestapelt.
 
ich hab die Idee!

Mellon und ich gründen eine eigene Gesellschaft. für Gleichgesinnte!:weihna1 :banane:
gleiches Recht für alle. wie kaufen ein Grundstück weit draussen am Lande und stellen eine neue Philosophie auf die Beine!
ich sage es dir, wir würden uns kaum retten können, so ein Ansturm würden wir bekommen. und alle wären glücklich bis ans Ende ihrer Tage..

träum weiter kleine Thesophia:nudelwalk

Hi,

da war doch schon ein Thread, wo Leute für genau sowas gesucht wurden :liebe1:
 
Hallo Indigomädchen!

danke für deinen Tipp! wußte nicht dass es so aussieht, dachte immer die Anforderungen die gestellt werden müssen dann genau entsprechen. wie dumm von mir.

jetzt bin ich etwas schlauer.

da fällt mir ein, ich habe mich mal beworben bei einem Pharmaunternehmen wo HTL unbedingt erforderlich war. total andere Richtung als meine. trotzdem wurde ich eingeladen. das einzige Problem war, dass ich laut Personeller "zu überdreht war". HTL hat gar keine Rolle gespielt.. ´sie wollten jemanden der zu allem ja und amen sagt und ich bin es bei Gott nicht. :)
es ist doch Zeitverschwendung wenn man als Fa. falsches reinschreibt, ich dachte sie würden besser kalkulieren. hab mich wohl geirrt.

Gabs wirklich so einen Thread? ist ja interessant! :)

lieben Gruß
 
Hallo Thesophia,

du sparst dir aus meiner Erfahrung unnötige Wege - schön, dass du es so siehst und umsetzt.

Übrigens auf unserer HP kommt demnächst auch eine Jobbörse, sie wird zur Zeit ausprogrammiert. Unsere ZG sind die KMUs mit all ihren Bedürfnissen und da gehört Personal auch dazu. Wer weiß, vielleicht kommt da für dich das Richtige rein.
 
Werbung:
Was sind HTL und KMU?
Überall gibt es Vorgesetzte und Regeln, die einzuhalten sind.Es sei denn, man gründet eine eigene Firma und ist dann selber derjenige, der die Regeln aufstellt und die Anweisungen gibt...
Als Neue/r in einem Betrieb ist es unklug, gleich am Anfang, alles umkrempeln zu wollen. Noch unklüger ist es, schon im Vorstellungsgespräch alles und jedes über den Haufen zu reden.Das hat nichts mit lügen und/oder sich verbiegen lassen zu tun.
Wenn man ein- oder zweimal auf "seltsame" Gesprächspartner in solch einem Vorstellungsgespräch trifft,kann es Zufall sein. Passiert einem das ständig, sollte man seine eigene Position überdenken.
Natürlich kann man seine eigene Meinung vertreten, aber es kommt auf den Ton und die Wortwahl an. "Sie sind überdreht" sollte einem zu Denken geben.


Sage
 
Zurück
Oben